Pos Mitte unten
  • Mine hat 50k Gold (die weiteren 3 Minen in der Mitte auch)
Allgemein
Ziele und Möglichkeiten

Man kann streiten ob es sinnvoll ist gleich beim Start zur Mitte zu rennen (von Pos 3 oder Pos 4).

Da es aber einige erfolgreich schaffen sich dort festzusetzen, hier eine Anregung zum Standardaufbau.

Da Holz knapp ist, kommt eigentlich nur ein ständiges Rushen in Frage (evtl. als 2-Hall-Strategie?).

Wie auf dem Bild zu sehen, erfolgt die Absicherung durch Tower, wobei der untere durch den eingewallten Peon gut repariert werden kann (nebenbei sorgen die Walls für weniger Angriffsfläche).

Oft blockiert man durch seine Einnistung in der Mitte anfängliche Angriffsversuche der Gegner (die eigentlich nur durch die Mitte woanders hinwollen) bzw. lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, während die eigenen Allies in Ruhe aufbauen können. 

Hält man durch, so hat man den enormen Vorteil, dass man sehr viel Gold zur Verfügung hat. Nicht umsonst ist der Sieger eines GOW FFAs oft der, der in der Mitte war (wenn die anderen sich gegenseitig genug attackiert haben und nicht gleich alle die Mitte angreifen).
   

weiter Infos zur Mitte siehe -Links in der rechten Leiste


GoW

Allgemein
Pos 1
Pos 2

Pos 2,5
Pos 3
Pos 4
Pos 4,5
Pos 5

Pos 6
Pos 6,5
Pos 7
Pos 8
Pos 8,5
POS MITTE
      links
      rechts
      oben
      unten

   

   

   

Warcraft, Battle.Net and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Havas Interactive Inc.