Pos 8,5
Expansionsmine 8,5 (international: 3 Uhr)
  • Mine hat nur 30k Gold
  • (normalerweise) keine Bedeutung bei Spielstart
Allgemein

Möglichkeiten

Absicherung gut mit Farm und Kaserne (Cat) möglich (im späteren Spielverlauf nimmt man statt der Kaserne einen Magierturm).

Der Peon kann Farm, Kaserne (Magierturm) und TH von innen reparieren und ansonsten als Holzpeon fungieren.

Kommentar von Danail (DrBlood):

Das Wallin ist nicht besonders gut. Zwar kann der Katapult gegnerische Angreifer killen, jedoch wird dies ewig dauern, in der Zwischenzeit sind die eigenen Peons tot. Auch bekommt man auf die Art keine weiteren Peons aus der TH zum Gold holen (besonders wenn man z.B. von 1 gestartet ist und dort ein Wallin hat, derzeit keine Peons wegbekommt oder auf 2-Hall spielt).

Man sollte für ein Anfangs-Wallin, mindestens 2 Farmen und einen Kanonenturm sowie Mauern unterhalb des Weges der Peons zwischen Hall und Mine bauen. Links von diesen Mauern blockiert eine weitere Farm den Weg. Dieses Wallin hindert den Gegner zwar nicht daran, die Mine zu stürmen und (einige) Peons zu killen, jedoch wird er dies nur unter großen Verlusten tun können, die sich wiederum nicht für ihn rechnen. 

Viele Spieler verzichten auch auf einen Angriff, wenn sie sehen, dass 8,5 gut gesichert ist. Eh die DK-Phase kommt, ist 8,5 dann meist leergeräumt (gut für 2-Hall). Das Setup auf dem Screenshot würde ich nur für die spätere Phase empfehlen, in der die Gegner Ogermagier und DKs haben. Dann empfiehlt sich tatsächlich der Bau eines Magierturmes, so dass die Magier/DKs "innen" herauskommen.

   

weiter Infos zu dieser Position siehe -Links in der rechten Leiste


GoW

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Pos 1
Pos 2

Pos 2,5
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Pos 6
Pos 6,5
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Pos 8
POS 8,5
      Wall in
Pos Mitte

   

   

   

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