News September 2001



Zurück zum Archiv

 

Montag, 24. September 2001 - 19.15 - Eriador  
Deutschsprachige World-of-Warcraft-Fansite online 

Mit WoWarcraft.de ist eine neue, deutschsprachige Fansite verfügbar, die sich ausschließlich mit dem Online-RPG beschäftigt, das Blizzard seit kurzem in der Entwicklung hat. Wer gerne surft, dem sei gesagt, dass die Links aufgeräumt wurden. Es gibt auch ein paar neue dabei.

Sonntag, 23. September 2001 - 15.40 - Eriador  
Warcraft III in der Warcraft-Akademie ? 

Wir werden die Taktfrequenz mit unseren Umfragen etwas erhöhen. Dafür gibt es im oberen Teil über den News nun ständig für einen Zeitraum von ca. 1-2 Monaten eine Umfrage. Wir starten mit einer Frage zu Warcraft III - Inhalten, da nach dem Winter mit dem Erscheinen gerechnet werden kann. Da wir davon ausgehen, dass sich ausnahmslos alle Warer der War2-Community damit beschäftigen werden, möchten wir das Interesse abfragen. Bisher gibt es schon eine große Zahl an guten Warcraft III - Fanpages, wir möchten nicht mit dem gleichen Konzept aufwarten wie alle, sondern wie bisher auch, nahe am Spielbetrieb bleiben. Allerdings könnten wir uns mit bestimmten Inhalten bereits im Zeitraum davor beschäftigen und diese präsentieren. Wie immer, freuen wir uns auf eine rege Beteiligung an der Poll.

Samstag, 22. September 2001 - 0.15 - Eriador  
War2-Olympics - neuer Bereich 

Nachdem schon die ersten olympischen Warcraft-II-Spiele im Battle Net ausgetragen wurden, gibt es die ersten Anfänge einer separaten Seite zu diesem Thema unter "Specials" (nicht unter Spielsysteme zu finden). Neben der Dokumentation von größeren Events widmet sich dieser neu hinzugekommene Part den extra dafür entworfenen Maps. 

War2-Olympics


Montag, 20. September 2001 - 19.40 - Eriador  
WarCraft.de 

Jahrelang war diese Domain bereits reserviert, nun ist ihr endlich Leben eingehaucht worden: Eine neue Warcraft-Seite ist geboren worden : http://www.warcraft.de 

www.warcraft.de

Montag, 17. September 2001 - 18.25 - Eriador  
War2-Olympics 

Ein Blick nach "drüben" zeigt, dass die War2-Community in USA/Canada bereits für die Olympischen Spiele trainiert. Anregungen für sportliche Aktivitäten auf dem Pud gibt es hier: Occult-Forum-Thread


Dienstag, 11. September 2001 - 23.25 - Eriador  
Update der Spenden-Seite 

Aufgrund der Wünsche von einzelnen Spielern, das gespendete Geld ausschließlich zur Finanzierung des Forums zu verwenden und keinen Transfer in Preise für Turnier etc. vorzunehmen, habe ich getrennte Rubriken für die Geldbeträge geschaffen. Einzelheiten unter "Abwicklung" auf der Seite Schatzkammer .


Dienstag, 11. September 2001 - 19.10 - Eriador  
Terror gegen die United States of America 

Völlig losgelöst von den eigentlichen Themen der Warcraft-Akademie möchte ich hier meine Erschütterung über die heutigen Anschläge gegen die USA zum Ausdruck bringen. Vor 5 Wochen noch habe ich mich im World Trade Center in N.Y.C. befunden - heute ist es dem Erdboden gleichgemacht worden. Bestürzt und mit großer Trauer zeige ich Euch hier eine Nachtaufnahme des WTC von unserem Co-Piloten Gerrit vom 6. August dieses Jahres ...

World Trade Center - New York City

Montag, 10. September 2001 - 20.25 - Eriador  
Garden of War-Variationen 

Von Kerbenok, dem emsigen Tüftler, erhielt ich eine kleine Sammlung von veränderten GoW-Puds (Download hier), zu der er folgendes schreibt: 

"Ich habe eine Reihe von neuen GOW-Maps gemacht, die Einheiten/Spells verbieten. Nicht einfach durch festsetzen von zusätzlichen Ölpreisen, sondern ich habe sie schlichtweg verboten. Ein GOW ohne BL Spell zum Beispiel. Ein anderes Beispiel wäre eine Karte, die nur Magier zulässt und von Anfang an alle Spells ausgebildet hat ;). Eine Textdatei in der ZIP gibt genauere Auskunft. Viel Spaß damit!"

Samstag, 8. September 2001 - 18.20 - Eriador  
Azeroth Tribune No. 9 

Nach einer gewaltigen, ein halbes Jahr andauernden Schaffenspause hat Durin nun endlich wieder schwarze Fingerkuppen. Eine nicht ganz so humorige Ausgabe der Azeroth Tribune ist an die Kiosken erhältlich.


Freitag, 6. September 2001 - 19.00 - Eriador  
Schatzkammer eingerichtet 

Mit dieser News geht die Akademie einen neuen, ungewohnten Weg. Wie schon im Forum kurz angerissen, habe ich eine Seite online gestellt, die spendenfreudigen Warern die Möglichkeit gibt, zur Ansammlung eines Schatzes für Azeroth zu spenden. Neben einem nag-freien Forum soll dieser Goldhaufen dazu dienen, Turniere oder das Quiz mit ordentlichen Preisen auszustatten. Nähere Angaben in der Schatzkammer .


Mittwoch, 5. September 2001 - 22.55 - Eriador  
Neue Befehle im BattleNet 

Wie schon von Lala im Forum erwähnt, gibt es im Battle Net neue Befehle. Mit dem Befehl /friends kann man sich Buddylisten anlegen, mit dem Befehl /options ganze Gruppen von Spielern auf "ignore" stellen. Nähere Infos hier:
http://www.battle.net/chat/friends.shtml

Dienstag, 4. September 2001 - 23.15 - Eriador  
Quiz 

Wieder erfolgt ein Monatswechsel beim Quiz. Entgegen unseren Erwartungen gingen nur 9 Antworten ein - lediglich Apophis wusste die richtige Antwort ... Viel Glück beim Bilderrätsel diesen Monat ! 


Montag, 3. September 2001 - 23.25 - Eriador  
Wieder ein Turnier beendet 

Erneut ging gestern ein Turnier - die offizielle Nr. 4 im 1vs1-Modus - organisiert von Baschi, zuende. Sieger wurde Techie im Finale 3:2 gegen Griffin. Bemerkenswert sind zwei Dinge: Mit 31 beteiligten Spielern war es eine Rekordbeteiligung, allerdings im Nachgang überschattet von Unregelmäßigkeiten durch Spieler, die leider unfair agierten :-( . 


Sonntag, 2. September 2001 - 16.00 - Eriador  
World of Warcraft ! 

Das neue Projekt von Blizzard ist World of Warcraft, ein Multiplayer-Online-Rollenspiel ! 

World of WarCraft

Samstag, 1. September 2001 - 14.40 - Eriador  
Clanfight - Kethar ul morag 

Der Nachfolger des KuA (Kampf um Azeroth), Kethar ul morag, wurde von Sylvia online gebracht. Schaut Euch um dort, interessant vor allem für die daran beteiligten Clans !


 


Copyright 1999 - 2001 by webmaster@warcraft-akademie.de