Spieler des Monats
Navigation

In Zusammenarbeit mit der Warcraft Akademie stellen wir jeden Monat einen besonderen Spieler etwas näher vor, indem er unseren Reportern Frage und Antwort stehen muss ... ;-)

Spieler des Monats Mai 2000
Spieler des Monats Mai 2000


I. das Vorspiel
   
Die Auswahl war längst getroffen, doch "scheinbar" gab es da noch ein kleines Problem :-).

  
Zum Verständnis: Harry = -SoulKeeper- = STORN
   

   
Eri
(ala Webhamster
Warcraft Akademie) hat also leider noch nicht recht anbeißen wollen ...
Ich wartete ein paar Minuten und versuchte es erneut:
   

   
Endlich hatte Eri angebissen, nun noch schnell etwas Schwung holen: 
   

   
Und schon war Eri munter
:
   

   
Eri war also so richtig schön in Fahrt und voller Eifer und Tatendrang :-), 
allerdings schrieb ich ja zu beginn von nur "scheinbaren" Problemen:
   

   
... denn natürlich war Harry zu einem Interview bereit :-), doch lest selbst:

II. DAS INTERVIEW
   
Hi Storn!

Hallo!

  
Zu erst vielleicht einmal kurz ein paar Gedanken, wie wir gerade auf Dich gekommen sind.

Nun wir wissen natürlich, dass Du ein sehr guter Spieler bist. Noch mehr beeindruckt hat uns allerdings, was Du an Zeit und Energie auch in das Umfeld der deutschsprachigen Warcraft - Szene investierst.

So werkelt Du ja gerade an einer Homepage für den Stormwind-Clan und hast auch selbst schon Anstöße unternommen einen eigenen Clan auf die Beine zu stellen (die Warcraft Schlümpfe). 

Dein Mut und Fleiß sind somit zwei Tugenden die wir "belohnen" möchten: mit der Wahl zum Spieler des Monats und dem dazu gehörigen Interview!

Ich hoffe Du bist mit dieser Begründung zu frieden?

Ja, mehr als das :-)

  
Verrätst Du uns was hinter Storn steckt ? 

Tja, mein richtiger Name ist Harry, wohne in Aitrach bei Memmingen und bin 26 Jahre jung ;-)

  
Wie bist Du auf den Spielnamen Storn gekommen ?

Anfangs hieß ich Storneway (eine Stadt in Schottland), später hieß ich KE Storne (Knights of Excalibur) bis mich Sky zum Ritter KN Storn AZ machte. Der ich bis heute bin (nur ohne AZ :-) ).

  
Was ist aus dem Clan der Schlümpfe geworden und wird er wiederkommen?

Da damals mein Mitgründer aufhörte War2 zu spielen und ein anderes Mitglied zu C42 ging, stand ich gewissermaßen alleine da. Aber ich denke man kann auf ein Comeback hoffen.

  
Mit was spielst Du eigentlich Warcraft ?

Zur Zeit mit einem P II 266 mit 196 MB RAM.

  
Wie lange spielst Du schon Warcraft ?

Ich habe damals mit Warcraft - Orcs and Humans angefangen und komme seitdem nicht mehr davon los. Online spiele ich seit November 98.

Was fällt Dir spontan
zu folgenden Schlagworten ein?


Warcraft
einzigartig

Clans
Fun

Cheater
Abschaum

Humans
Ehre

Battle.Net
 spinnt
manchmal 

Frauen
die Luft
zum Leben

GoW
meine Geburtsstätte

KuA
tolle Sache

Newbies
waren wir
alle mal

Lag
nervig

Towern
gemein,
aber fein

Was ist Dein Lieblingspud ?

Das gute alte GoW :-)

  
Spielst Du lieber Orcs oder Humans ?

Ich bin ein eingefleischter Human. Spiele aber oft Orcs, da es gegen den BL kein wirkungsvolles Gegenmittel gibt.

  
Was siehst Du als Deine größte Stärke in Warcraft ?

Ich bin in der Lage den Gegner schnell zu finden, um ihn dann zu rushen. Und ich denke, dass ich kein schlechter Ally bin.

  
Wie kommt es, dass Du Deinen Clan gewechselt hast ?

Weil die Organisation meines ehemaligen Clans nicht funktioniert hat und sie mich beim KuA erbärmlich im Stich ließen.

  
Die Fachwelt rechnete mit einem Wechsel zu den Warcraft Würmern.

<kein Kommentar>

  
Was siehst du als Deine größte Schwäche in Warcraft ?

Ich verschlafe gerne mal die Expansion :-)

  
Was machst du sonst noch mit deinem PC ?

Ich spiele gerne Adventures und erstelle mit Vorliebe zum Spaß Web-Seiten. Ich arbeite auch sehr gerne mit Grafikprogrammen.

 


III. das Nachspiel
  
Zum Ausklang dieses schlumpfigen Interviews, für dass wir uns herzlichst bedanken, sei auch das Nachspiel nicht ganz vergessen ;-):

Schlumpf.exe (246 kByte, STORN live)

Harry wir wünschen Dir (und Deinen Schlümpfen?) 
weiterhin viel Spaß und Erfolg in War2BNE DEU-1 !!!

Ende :-).