Bug & Inseln


 
Diesem Artikel voranstellen möchte ich, dass erstmalig auch ein Bug beobachtet werden konnte. Mein Undead-Ally hatte einen Dread-Lord, dessen Eigenschaften folgendermaßen aussahen. Mein Partner sagte, dass dies schon bei Blizzard gemeldet sei, einer Gegner wollte dies aber auch noch einmal tun. Hier das Bild zum Bug:

Der eigentliche Clou an diesem Spiel war für mich aber die Karte, die ihrem Namen alle Ehre machte. Die Inseln sind von tiefem Wasser umgeben und eine der Neuerungen von The Frozen Throne kam hier zur Geltung: Der Goblin Shipyard mit der Möglichkeit, Transport-Schiffe zu kaufen. Er befindet sich auf jeder Insel und hat gleich zu Beginn 3 Fährschiffe fertig. Was mir nebenbei auffiel, ist die Darstellung der Gegner auf der Minimap. Beide werden nun rot dargestellt und nicht mit Ihren eigentlichen Einheitenfarben.

 

Das Transport Ship fasst bis zu 8 Einheiten. Die Besetzung wird durch eine Anzeige über dem Schiff dargestellt. Bitte auf das nachstehende Mini-Bild des Shipyards klicken für eine vergrößerte Darstellung:

  

Die Funktions-Buttons sind für das Schiff genauso wie beim Zeppelin. Die Einheiten werden intuitiv ins Schiff geschickt und entladen - eine sehr nette Ergänzung :-)

Weil das Spiel eigentlich nicht viel hergab wegen der ungerechten Überlegenheit des Dreadlords, habe ich mal die Mittelinsel mit Ihren drei neutralen Gebäuden erkundet. Uns siehe da - in der Taverne stehen 3 neutrale Helden zur Auswahl. 


Neben der bekannten Dark Ranger - Figur gibt es die Naga Sea Witch und ... einen Panda Brewmaster, den man anwerben kann. 

Letzteres habe ich dann auch getan und ihn nur ganz kurz unter die Lupe genommen. Seine speziellen Fähigkeiten konnte ich nicht mehr einsetzen und testen:


Pandaren Brewmaster vor einem Transport Ship

Die Fähigkeiten des Panda Brewmaster. Die Texte unten sind in der Reihenfolge von oben links nach unten rechts dargestellt.


Feueratem: Atmet eine Flamme gegen die Feinde. Kombiniert mit "Drunken Haze" wirkt "Breath of Fire" wie eine Entzündung und verursacht Verbrennung über längere Zeit.


Durchnässt einen Gegner mit Alkohol, reduziert dessen Bewegungsgeschwindigkeit und erhöht die Chance, dass Attacken verfehlen. Kombiniert mit "Breath of Fire" wirkt "Drunken Haze" wie eine Entzündung und verursacht Verbrennung über längere Zeit.


Betrunkener Raufheld: Gibt eine prozentuale Chance, Attacken zu vermeiden


Sturm, Erde und Feuer: Der Pandaren Brewmaster teilt sich in 3 Helden mit speziellen Fähigkeiten. Überlebt eine der beschworenen Einheiten bis zum Ende der Beschwörungszeit, wird der Held wiedergeboren

Bleibt noch zu bemerken, dass nach der Beschwörung eines der drei Helden in der Taverne die anderen beiden nicht mehr dort verfügbar sind. So ging ein sehr interessantes Spiel zuende, mit guter Ausbeute für die Beta-Berichterstattung :-)

Eriador

 



zurück/back

 

Home
Beta-Tagebuch
    
The Frozen Throne
Artikel
     Bug & Inseln

Links:
 
Mojo StormStout's
 
The Frozen Throne
 
Beta-Info
 
Patch-Infos
 
w3compdium.de

 


 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de