Natürlich
steht im ersten Orc-Spiel der neue Held
im Vordergrund: der Troll
Shadow Hunter.
Er kommt recht schräg daher und
vereinigt einige besondere Fähigkeiten
in sich, die mir sehr viel Spass in der
Anwendung gemacht haben. Seine Stärke
liegt zum einen in der Heilfähigkeit,
einem umgekehrten Kettenblitz, der die
sich auf die angeschlagenen Einheiten
direkt positiv auswirkt. Aber auch die
Möglichkeit, Feinde für kurze Zeit in
Creeps zu verwandeln, macht sich recht
gut. Alles in allem eine recht
Voodoo-mäßige Gestalt, die da in The
Frozen Throne dazukommt. Das
drückt sich nicht zuletzt in dem erst
im fortgeschrittenen Spiel erreichbaren
Spruch "Big
Bad Voodoo" aus, der die
freundlich gesinnten Zeitgenossen in der
direkten Umgebung des Helden
unverwundbar macht. Wie das dann in
Natur aussieht, könnt ihr im Screenshot
unter der nachfolgenden Tabelle
bewundern:
Schauen
wir uns die Fähigkeiten im Detail an:
|
Healing
Wave
Eine Art Kettenblitz, der von
einer eigenen Einheit zur
nächsten überspringt und diese
mit Hitpoints versorgt |
|
|
Hex
Verwandelt eine feindliche
Einheit für 24 Sekunden in ein
Critter und unterbindet damit
die speziellen Fähigkeiten der
betroffenen Gegner |
|
|
Serpant
Ward
Beschwört eine Schlange, die an
einem Stab immobil aufgestellt
die Feinde des Shadow Hunters
attackiert - für 40 Sekunden |
|
|
Big
Bad Voodoo
Macht alle eigenen und
alliierten Einheiten in der
Nähe des Helden unverwundbar
für 30 Sekunden. Der Shadow
Hunter wird nicht unverwundbar
dabei. |
|
Und
hier der versprochene Screenshot von Big
Bad Voodoo:
Immer
wieder kann man lesen, dass der Troll
Batrider von vielen Orc-Spielern
in der Beta in Massen produziert und
eingesetzt wird. Ich habe auch einige
von diesen Troll-gerittenen
Fledermäusen ausgebildet. Hier ein Foto
und die Fakten zu den besonderen
Fähigkeiten dieser Einheit:
|
Unstable
Concoction
Eine
Art Selbstmord-Attake. Der Troll
Batrider fliegt zur
gegnerischen Einheit und
explodiert dort mit 750
Schadenspunkten. |
|
|
Liquid
Fire
(Passiv)
Ein Upgrade das sich lohnt: Der
Belagerungsschaden erhöht sich
gegen Gebäude. Diese können
bis zum Erlöschen des Feuers
nicht repariert werden. |
|
Unstable
Concoction ist wirklich sehr
effektvoll und rafft viele gefährliche
Gegner dahin. Ausprobiert habe ich das
vornehmlich erst einmal an Creeps.
Zu
guter Letzt ein Blick auf den Shop der
Orcs. Er heisst Voodoo
Lounge und beinhaltet auch ein
Sammelsurium an Sprüchen, Rollen und
Items.
Ein
Feature möchte ich hervorheben, mit dem
ein Held durch Einsatz von etwas mehr
Ressourcen als Peons sie benötigen,
blitzartig eine Hall für eine Expansion
auf der Map errichtet. Siehe das Bild
oben "Purchase
Tiny Great Hall". Der Ablauf
in der Praxis in der Reihenfolge oben
links nach rechts - unten links nach
rechts gem. nachstehender Abbildungen:
Der
Held bekommt das Hall-Icon in sein
Inventory und kann das Gebäude irgendwo
auf der Karte ohne weiter Hilfe
errichten. Das Interessante und der
Vorteil (der hohe Preis muss sich ja
auch lohnen) - die Errichtung dauert ca.
30 sec. (geschätzt).
Und
wie immer am Ende eines Artikels ein
letztes Bild. Es zeigt den Spirit
Walker, die zweite neue Einheit
der Orcs, der ich mich in einem der
nächsten Artikel widmen werde.
Eriador
|