Troll Shadow Hunter & Batrider


 
Natürlich steht im ersten Orc-Spiel der neue Held im Vordergrund: der Troll Shadow Hunter. Er kommt recht schräg daher und vereinigt einige besondere Fähigkeiten in sich, die mir sehr viel Spass in der Anwendung gemacht haben. Seine Stärke liegt zum einen in der Heilfähigkeit, einem umgekehrten Kettenblitz, der die sich auf die angeschlagenen Einheiten direkt positiv auswirkt. Aber auch die Möglichkeit, Feinde für kurze Zeit in Creeps zu verwandeln, macht sich recht gut. Alles in allem eine recht Voodoo-mäßige Gestalt, die da in The Frozen Throne dazukommt. Das drückt sich nicht zuletzt in dem erst im fortgeschrittenen Spiel erreichbaren Spruch "Big Bad Voodoo" aus, der die freundlich gesinnten Zeitgenossen in der direkten Umgebung des Helden unverwundbar macht. Wie das dann in Natur aussieht, könnt ihr im Screenshot unter der nachfolgenden Tabelle bewundern:

 

Schauen wir uns die Fähigkeiten im Detail an:

Healing Wave
Eine Art Kettenblitz, der von einer eigenen Einheit zur nächsten überspringt und diese mit Hitpoints versorgt
Hex
Verwandelt eine feindliche Einheit für 24 Sekunden in ein Critter und unterbindet damit die speziellen Fähigkeiten der betroffenen Gegner
Serpant Ward
Beschwört eine Schlange, die an einem Stab immobil aufgestellt die Feinde des Shadow Hunters attackiert - für 40 Sekunden
Big Bad Voodoo
Macht alle eigenen und alliierten Einheiten in der Nähe des Helden unverwundbar für 30 Sekunden. Der Shadow Hunter wird nicht unverwundbar dabei.

Und hier der versprochene Screenshot von Big Bad Voodoo:

 

Immer wieder kann man lesen, dass der Troll Batrider von vielen Orc-Spielern in der Beta in Massen produziert und eingesetzt wird. Ich habe auch einige von diesen Troll-gerittenen Fledermäusen ausgebildet. Hier ein Foto und die Fakten zu den besonderen Fähigkeiten dieser Einheit:

 

Unstable Concoction
Eine Art Selbstmord-Attake. Der Troll Batrider fliegt zur gegnerischen Einheit und explodiert dort mit 750 Schadenspunkten.
Liquid Fire
(Passiv) Ein Upgrade das sich lohnt: Der Belagerungsschaden erhöht sich gegen Gebäude. Diese können bis zum Erlöschen des Feuers nicht repariert werden.

Unstable Concoction ist wirklich sehr effektvoll und rafft viele gefährliche Gegner dahin. Ausprobiert habe ich das vornehmlich erst einmal an Creeps.

Zu guter Letzt ein Blick auf den Shop der Orcs. Er heisst Voodoo Lounge und beinhaltet auch ein Sammelsurium an Sprüchen, Rollen und Items. 

 

Ein Feature möchte ich hervorheben, mit dem ein Held durch Einsatz von etwas mehr Ressourcen als Peons sie benötigen, blitzartig eine Hall für eine Expansion auf der Map errichtet. Siehe das Bild oben "Purchase Tiny Great Hall". Der Ablauf in der Praxis in der Reihenfolge oben links nach rechts - unten links nach rechts gem. nachstehender Abbildungen:

 
 

Der Held bekommt das Hall-Icon in sein Inventory und kann das Gebäude irgendwo auf der Karte ohne weiter Hilfe errichten. Das Interessante und der Vorteil (der hohe Preis muss sich ja auch lohnen) - die Errichtung dauert ca. 30 sec. (geschätzt).

Und wie immer am Ende eines Artikels ein letztes Bild. Es zeigt den Spirit Walker, die zweite neue Einheit der Orcs, der ich mich in einem der nächsten Artikel widmen werde.

Eriador



zurück/back

 

Home
Beta-Tagebuch
    
The Frozen Throne
Artikel
     Shadow Hunter

Links:
 
Mojo StormStout's
 
The Frozen Throne
 
Beta-Info
 
Patch-Infos

 


 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de