Dark Ranger & Farm Hiding - Ende



Das Frozen-Throne-Besondere an diesem Spiel war die erste Begegnung mit einem neutralen Helden. Der/die Dark Ranger ist eine Bogenschützin, die wie alle Helden, besondere Fähigkeiten ausbilden kann und hochgelevelt / - gecreept wird. In diesem Spiel spielte das keine große Rolle, da ich zu sehr in die Kampfhandlungen mit meinem Paladin verstrickt war. Dennoch hier ein kleiner Blick auf diesen Helden anhand von wenigen Screenshots. Angeheuert habe ich die Dark Ranger - Heldin (als Frau gefällt sie mir einfach besser ...) in der Taverne, einem neutralen Gebäude in der Mitte der Karte Stranglethorn Vale. Sie kostet nach meinen Erinnerungen 425 Gold - Holz hab ich leider nicht mitbekommen. Klick auf den nachstehenden Mini-Screenshot für die gesamte Größe in einem neuen Browserfenster:


Klick auf das Bild zur Vergrößerung

Fällt diese Einheit im Kampf, ist sie ebensowenig wie die eigenen Helden verloren, sondern kann im Altar wiederbelebt werden. Der Button mit dem Kopf der Einheit erscheint in der Auswahl. Siehe dazu die Bilder links unten.

Ausprobiert habe ich auch die Backpack-Funktion bei einem Ritter. Ich habe aus dem Arcane Vault (siehe rechts oben) einen Heiltrank und einen Manatrank angeklickt, während die Einheit neben dem Gebäude stand. Nach Abzug von je 150 Gold für jedes Item hatte der Ritter sie im Gepäck. Nicht verwunderlich, aber leider vorteilhaft für den Gegner: die Items werden beim Tod der Einheit gedroppt und liegen dann einfach so rum und könnten auch von feindlichen Einheiten aufgenommen werden.

Zu guter Letzt ein paar Worte zum Farm-Hiding und dem neuen Feature, dass Blizzard in Frozen Throne dagegen eingebaut hat. Wer noch nicht recht weiß, um was es geht: es gab und gibt Spieler, die verstecken sich mit einem Peon, Arbeiter, Whisp oder Acolyte und bauen eine Farm oder ein anderes kleines Gebäude an versteckten Stellen der Map. Die Gegner müssen teilweise lange suchen, um diese Gebäude oder Einheiten zu finden. Erst dann können sie das Spiel mit einem Win abschliessen. Um diese Unart, die einige Spieler - aus welchen Gründen auch immer - perfektioniert haben, abzustellen, gibt es Abhilfe in The Frozen Throne. Sobald die letzte Townhall oder ihr Upgrade (bzw. Äquivalent) zerstört werden, erscheint ein Warnhinweis und eine Zeit von 2 Minuten wird eingeblendet und heruntergezählt. Das sieht so aus (bitte wieder den verkleinerten Shot anklicken für ein großes Bild):


klick aufs Bild

Es erscheint also der Hinweis: 

(Die wirst Deinen Gegnern gegenüber aufgedeckt, wenn Du kein neues Rathaus baust). Man beachte die Zeiteinblendung oben rechts auf dem Screenshot:

Wenn diese Zeit vergangen ist, erscheint ein Hinweis, dass man nun für die Gegner sichtbar ist, also damit das Spiel recht bald beendet wird ;-): 

Revealing "Spielername"

Nur der Bau einer Hall kann dies wieder beenden, dann erscheint der Text:

You are no longer revealed to your opponents

Damit kann man zwar das Ende noch etwas hinauszögern, aber eine Hall ist sicherlich schneller gefunden, als eine kleine Farm ...

Eriador



zurück/back

 

Home
Beta-Tagebuch
    
The Frozen Throne
Artikel
     Dark Ranger

Links:
 
Mojo StormStout's
 
The Frozen Throne
 
Beta-Info
 
Patch-Infos

 


 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de