Nachträge
zum Artikel 1:
Damit auch einmal rüberkommt, dass der
eigene Shop im Dorf so seine Vorteile
birgt, hier einmal eine neue Ansicht des
Inhaltes, wenn das Spiel in
fortgeschrittenem Stadium ist und keine
Dinge entnommen wurden (unten links):
Diesmal
hab ich die Fähigkeit Backpack
in der Townhall upgegraded und siehe da:
es können nun eine Menge Einheiten mehr
die Items aufnehmen, die aus den Creeps
springen. Inwieweit die Träger nun
diese einsetzen können, habe ich noch
nicht ausprobiert - sicher ist schon
einmal, dass jede andere Einheit als die
Helden nur 2 Items tragen können (siehe
oben mitte und oben rechts). Keine Backpack-Funktion
haben Peasants, Tanks und die
Lufteinheiten Dragon
Hawk und Greifenreiter. Die
Gyrocopter habe ich nicht getestet ...
Das im
gestrigen Artikel gezeigte Einreihen von
Upgrades in die Gebäude-Produktion ist
auch bei der Schmiede jetzt möglich, um
mehrere, verfügbare Upgrades
gleichzeitig in Auftrag zu geben (unten
links):
Diesmal
habe ich das Upgrade für Rocket
Tanks durchgeführt und die Panzer
zeigen dann das oben gezeigte Auswahlmenue
mit einer noch nicht einsetzbaren
Fähigkeit. Der Anzeige des Buttons nach
feuern die Panzer damit zwergische Raketen
auf in der Nähe befindliche Lufteinheiten
des Feindes, und verursachen 75
Schadenspunkte pro Hit.
Kurzer
Einblick in das Spiel
Ist Creepen out ? Auch diesmal haben mein
Ally und meine Wenigkeit den Gegner
relativ schnell gesucht und attackiert.
Beide haben wir recht früh nach außen
expandiert. Er war NE und unsere Gegner
beide ebenfalls Nachtelfen. Wen wunderts,
dass in dieser Beta die Mountain
Giants ordentlich ausprobiert wurden
(unten links). Ich selbst habe die volle
Palette der neuen Einheiten produziert,
aber nicht recht einsetzen können im
Gewühl. Da muss doch noch einmal ein
längeres Testspiel herhalten, um Sprüche
zu stehlen oder den Dragon
Hawk richtig einzusetzen.
Beeindruckend übrigens der Sound der
letztgenannten Einheit. Hier vorerst nur
ein netter Screenshot des Spellbreakers
(unten rechts).
Entschieden
wurde, wie so oft in War3, das Spiel in
2-3 Angriffen auf die Basis eines der
Gegner und durch viel Mikromanagement. Mit
einem Paladin, den ich als ersten Helden
ausgebildet hatte, habe ich nicht nur
meine, sondern meines Allies Helden
geheilt. Meine Footies waren auch beim
Gegner auf "Defend", wenn es
Mann gegen Hunter ging und Heiler in der
3. Reihe taten ihr übriges. Verzweifelt
versuchte der Ally des angegriffenen
Nachtelfen, seinem Kumpel zu helfen, aber
letztlich gaben sie nach Anmarsch von 2
Tanks (ich liebe diese Dinger) und deren
Gemetzel in der Basis dann auf.
Echter
Spass: der Bloodmage
Das Hauptthema des Spiels für mich war
aber das Herumprobieren mit dem Bloodmage,
den ich als 2. Helden ausgebildet hatte
und durch Creepen langsam hochgelevelt
habe. Hier einmal ein Screenshot von ihm
und seiner kleinen Begleitmannschaft und
das Auswahlmenue dieses Helden:
Hier
die Original-Erläuterungen zu den
Sprüchen (v.l.n.r. gem. Anzeige oben im
Bild):
Flame
Strike: "Costs 80 Mana,
Conjurs a Pillar of Flame that burns
ground units for 45/75/105 damage a second
for 2 seconds. As the Pillar of flame
subsides, units within the fire continue
to take moderate Damage".
Banish:
"Costs 75/50/25 Mana, Turns a unit
Etheral for a short duration. Etheral
Units cannot attack but they can cast
Spells, and can only be harmed by Magic
attacks and Spells. Duration 8/16/24
Seconds."
Manashield: "Costs
100 Mana, Creates a Shield of Mana that
absorbs 250/500/750 Physical Damage or 2
Magic Spells. Lasts 30 Seconds."
Mark of Fire: (Ultimate)
"Costs 125 Mana. Sacrifices a tartget
(friendly) non-mechanical unit to create a
Phoenix with 1250 HPs that deals 61-75
damage. The Phoenix burns with such
intensity that it damages itself over
time. Has the Phoenix Fire ability, which
deals 20 Damage to nearby enemy Air Units
and Spell Immunity."
Insbesondere
habe ich Flame
Strike ausprobiert und den Bloodmage
gern auch mal geschützt mit Manashield.
Im folgenden ein kurzer Ablauf des
Angriffs auf die Creeps einer der
äußeren Inseln vor einer Mine:
Über
die Optik und den Sound braucht man nicht
zu streiten. Blizzard-typisch nur vom
Feinsten, wenn der Spruch gecastet wird.
Bis zum Einsatz vergehen ca. 2 sec. In
Verbindung mit dem eigenen Mana-Shield
wird es schwer werden, gegen den Bloodmage
anzukommen - ein starker Held.
Verblüffend ist die Geschwindigkeit, in
der solche eine kleine Truppe in der Lage
ist, unter Zuhilfenahme des Flame
Strike starken Schaden anzurichten.
Eriador
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