Bloodmage ... cool



Nachträge zum Artikel 1:
Damit auch einmal rüberkommt, dass der eigene Shop im Dorf so seine Vorteile birgt, hier einmal eine neue Ansicht des Inhaltes, wenn das Spiel in fortgeschrittenem Stadium ist und keine Dinge entnommen wurden (unten links):

 

Diesmal hab ich die Fähigkeit Backpack in der Townhall upgegraded und siehe da: es können nun eine Menge Einheiten mehr die Items aufnehmen, die aus den Creeps springen. Inwieweit die Träger nun diese einsetzen können, habe ich noch nicht ausprobiert - sicher ist schon einmal, dass jede andere Einheit als die Helden nur 2 Items tragen können (siehe oben mitte und oben rechts). Keine Backpack-Funktion haben Peasants, Tanks und die Lufteinheiten Dragon Hawk und Greifenreiter. Die Gyrocopter habe ich nicht getestet ...

Das im gestrigen Artikel gezeigte Einreihen von Upgrades in die Gebäude-Produktion ist auch bei der Schmiede jetzt möglich, um mehrere, verfügbare Upgrades gleichzeitig in Auftrag zu geben (unten links):

Diesmal habe ich das Upgrade für Rocket Tanks durchgeführt und die Panzer zeigen dann das oben gezeigte Auswahlmenue mit einer noch nicht einsetzbaren Fähigkeit. Der Anzeige des Buttons nach feuern die Panzer damit zwergische Raketen auf in der Nähe befindliche Lufteinheiten des Feindes, und verursachen 75 Schadenspunkte pro Hit.

Kurzer Einblick in das Spiel
Ist Creepen out ? Auch diesmal haben mein Ally und meine Wenigkeit den Gegner relativ schnell gesucht und attackiert. Beide haben wir recht früh nach außen expandiert. Er war NE und unsere Gegner beide ebenfalls Nachtelfen. Wen wunderts, dass in dieser Beta die Mountain Giants ordentlich ausprobiert wurden (unten links). Ich selbst habe die volle Palette der neuen Einheiten produziert, aber nicht recht einsetzen können im Gewühl. Da muss doch noch einmal ein längeres Testspiel herhalten, um Sprüche zu stehlen oder den Dragon Hawk richtig einzusetzen. Beeindruckend übrigens der Sound der letztgenannten Einheit. Hier vorerst nur ein netter Screenshot des Spellbreakers (unten rechts).

Entschieden wurde, wie so oft in War3, das Spiel in 2-3 Angriffen auf die Basis eines der Gegner und durch viel Mikromanagement. Mit einem Paladin, den ich als ersten Helden ausgebildet hatte, habe ich nicht nur meine, sondern meines Allies Helden geheilt. Meine Footies waren auch beim Gegner auf "Defend", wenn es Mann gegen Hunter ging und Heiler in der 3. Reihe taten ihr übriges. Verzweifelt versuchte der Ally des angegriffenen Nachtelfen, seinem Kumpel zu helfen, aber letztlich gaben sie nach Anmarsch von 2 Tanks (ich liebe diese Dinger) und deren Gemetzel in der Basis dann auf.

Echter Spass: der Bloodmage
Das Hauptthema des Spiels für mich war aber das Herumprobieren mit dem Bloodmage, den ich als 2. Helden ausgebildet hatte und durch Creepen langsam hochgelevelt habe. Hier einmal ein Screenshot von ihm und seiner kleinen Begleitmannschaft und das Auswahlmenue dieses Helden:

Hier die Original-Erläuterungen zu den Sprüchen (v.l.n.r. gem. Anzeige oben im Bild):

Flame Strike: "Costs 80 Mana, Conjurs a Pillar of Flame that burns ground units for 45/75/105 damage a second for 2 seconds. As the Pillar of flame subsides, units within the fire continue to take moderate Damage".

Banish: "Costs 75/50/25 Mana, Turns a unit Etheral for a short duration. Etheral Units cannot attack but they can cast Spells, and can only be harmed by Magic attacks and Spells. Duration 8/16/24 Seconds."

Manashield: "Costs 100 Mana, Creates a Shield of Mana that absorbs 250/500/750 Physical Damage or 2 Magic Spells. Lasts 30 Seconds."

Mark of Fire: (Ultimate) "Costs 125 Mana. Sacrifices a tartget (friendly) non-mechanical unit to create a Phoenix with 1250 HPs that deals 61-75 damage. The Phoenix burns with such intensity that it damages itself over time. Has the Phoenix Fire ability, which deals 20 Damage to nearby enemy Air Units and Spell Immunity."

Insbesondere habe ich Flame Strike ausprobiert und den Bloodmage gern auch mal geschützt mit Manashield. Im folgenden ein kurzer Ablauf des Angriffs auf die Creeps einer der äußeren Inseln vor einer Mine:


1. Zeppelin landet und setzt Bloodmage u. Co. ab


2. Bloodmage casted Flame Strike, Creeps laufen los


3. Ritter machen mit, Heiler (links außen) heilen

4. Sekunden später ist alles vorbei

Über die Optik und den Sound braucht man nicht zu streiten. Blizzard-typisch nur vom Feinsten, wenn der Spruch gecastet wird. Bis zum Einsatz vergehen ca. 2 sec. In Verbindung mit dem eigenen Mana-Shield wird es schwer werden, gegen den Bloodmage anzukommen - ein starker Held. Verblüffend ist die Geschwindigkeit, in der solche eine kleine Truppe in der Lage ist, unter Zuhilfenahme des Flame Strike starken Schaden anzurichten.

Eriador



zurück/back

 

Home
Beta-Tagebuch
    
The Frozen Throne
Artikel
     Bloodmage

Links:
 
Mojo StormStout's
 
The Frozen Throne
 
Beta-Info
 
Patch-Infos

 


 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de