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Kirks
Meisterwerke ;-) |
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1vs1mit2.pud
Diese Karte (64x64) für
zwei Spieler bietet, als interessante Option, bis zwei
zu weiteren Spielern die Möglichkeit den Zweikampf zu
beobachten (Februar 1999).
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Twoteams.pud
Eine Karte (128x128)
in der Art des Friends.Pud, allerdings mit etwas
Wasser ;-) für ein Teamspiel bis 4 gegen 4 (Ende 1997).
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C42z.pud
Diese Karte (128 x
128) wurde so editiert, dass ein Überqueren des
Wassergrabens mit Flugeinheiten nicht möglich ist.
Zusätzliche Veränderungen bei einer Landeinheit der
Humans relativiert BL ...
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Twoteams BNE.pud
Durch die geschützte
Lage des evtl. 3. und 4. Spielers eines Teams, spielen
taktische Entscheidungen auf dieser 128x128 Karte größere
Bedeutung (Dezember 1999).
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Wurm Inseln.pud
Spezialpud (128 x 128) für Wattwürmer ;-) mit
Startpositionen auf den mittleren Inseln. Die
Holzmenge ist zumindest auf den Inseln sehr begrenzt.
(Februar 2001)
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egal.pud
Eine 4vs4-Karte (128 x 128) mit
unterschiedlichsten Start-Positionen und interessanten
Expansionsmöglichkeiten. Auch für Hobby-Seefahrer
sind taktische Optionen vorhanden. (April 2002) |
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Eris
Versuche ;-) |
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Bruchtal.pud
Eine 4vs4-Karte (128
x 128), auf der die Kontrahenten durch einen Fluss
getrennt sind. Klassischer Aufbau zu viert mit je zwei
kleineren Expansionsmöglichkeiten. (Februar 2001)
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Lake
Ironforge.pud
Eine 4vs4-Karte (128
x 128), in dem
die beiden Teams durch einen See und ein massives
Felsmassiv vorerst voneinander getrennt sind.
(September 2000).
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Entwald.pud
Eine 2vs2-Karte (128x128), am besten fixed - also
oberes Team vs unteres Team gespielt. Trennung durch
einen Wald mit zwei Durchgangspfaden, nicht allzu
große Minen. (April 2001)
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Die
Onkel-Ecke |
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Raptor One.pud
Abgefahrene 4vs4-Karte (128
x 128), mit labyrinth-artigen Startplätzen. Kein
BL-Pud mit hohen Anforderungen an die Steuerung der
Einheiten. (März 2001) von Darss
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Die Axt im Walde.pud
Eine 4vs4-Karte (128
x 128), die auf den Startpositionen nur die
Möglichkeiten für den Bau der TH und einer Farm
haben. Dann heißt es: Platz schaffen durch Hacken ! (Februar 2001)
von Darss
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Omega Island.pud
Noch eine 4vs4-Karte (128
x 128), mit Start auf einer Insel mit überschaubaren
Goldreserven. Keine Expansionsmöglichkeiten. (Februar 2001)
von Luke
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Sikspäck.pud
4vs4-Karte (128 x 128), von der es mehrere
Varianten gibt, insbesondere hinsichtlich der
Ansiedlung der Startpositionen. Teilweise unausgewogen
wegen Wall-in-Möglichkeiten (Januar 2001) von Darss
SikspäckV2.pud
SikspäckXL.pud
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Nordpol.pud
Weitläufige 4vs4-Karte (128
x 128), mit dünnen, trennenden Waldstreifen - etwas
unausgewogene Startpositionen und Ansiedlung der
Expansionen (Januar 2001) von Luke
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Eine Tüte Gemischtes.pud
Bunte 4vs4-Karte (128 x 128), mit dünnen,
trennenden Waldstreifen (Dezember 2000) von Luke |
Aqualon.pud
Interessante 4vs4-Karte (128
x 128), mit sehr merkwürdigen Verbindungsgängen
zwischen den Startpositionen - Standard-Expansionen
auf Mittelinsel (Mai 2001) von Darss
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Islands in the sun.pud
Sonnige 4vs4-Karte (128 x 128), mit weitläufigen
Startpositionen und geschmückter Insel in der Mitte
(Mai 2000) von Luke |
Neighbours.pud
Eine 4vs4-Karte (128
x 128)mit nicht allzu reichen Startminen, offener
Charakter wie KPneighbours oder KPclash (April 2001) von Luke
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Ostwestfalen.pud
Eine 3vs3-Karte (128
x 128), landschaftlich sehr schön gemacht - etwas
unausgewogen bei der Goldverteilung zwischen Nord und
Süd (August 2001) von Darss
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Ghost.pud
Witzig gestaltete 2vs2-Karte (96
x 96), mit der Möglichkeit, die Startposition z.G.
der besser ausgestatteten Goldminen in den Ecken zu
verlassen. Oben links etwas durch die Anordungung des
Waldes benachteiligt (August 2001) von Luke
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LittleSeaWar.pud
Wasser-Map 2vs2 (64 x 64), mit überschaubaren
Goldreserven (September 2001) von Luke |
TheNet.pud
Taktisch tiefer gehende 4vs4-Karte (128
x 128), als die oberflächliche Betrachtung vermuten
lässt. (Oktober 2001) von Darss
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Raptor Five.pud
Wasser-Map 2vs2 (128 x 128), in abgefahren
geometrischer Umgebung (Oktober 2001) von Darss |
Eraser.pud
Eine 2vs2-Karte (96
x 96), die diverse strategische Ansätze bietet,
allerdings mit überschaubaren Gold-Reserven (Oktober
2001) von Luke
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the center.pud
Map für 2vs2 (128 x 128), mit relativ geringen
Startminen von 35k und eigentümlichen Expansionsorten
(Oktober 2001) von Luke |
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Steinis
Kreationen |
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Mini Mind.pud
Nicht mit einem normalen Editor herstellbar ist
diese Mini-Map im Format 14 x14 - gerade so groß wie
der Bildschirm. (Mai 2002) von Kerbenok
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Mini Mind - Sea.pud
Etwas anders - aber immer noch sehr klein: die 18
x 18 große Karte mit etwas Wasser. (Mai 2002)
von Kerbenok
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Mini Mind.pud
Etwas NWTR-artiges in 19 x19 - verspricht viel Fun.
(Juni 2002) von Kerbenok
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