Warcraft II - Maps (.puds)

Hier gibt es neben der Rubrik "Pud des Monats" Angebote aus den Warcraft-Akademie - Versuchslabors ;-) Werke von Eriador und Kirk. Hinzugekommen ist aufgrund der treuen Einsendung von Bewerbungen zum Pud des Monats eine "Onkel-Ecke" für die nicht gekürten, aber dennoch sehr spielenswerten Puds der Onkels Darss und Luke. Besondere Basteleien kommen von Steini am Ende dieser Seite :-)

Empfehlen können wir für alle experimentierfreudigen Mulitplayer-Spieler die K-PUDS .

 


Kirks Meisterwerke ;-)

1vs1mit2.pud
1vs1mit2.pud
Diese Karte (64x64) für zwei Spieler bietet, als interessante Option, bis zwei zu weiteren Spielern die Möglichkeit den Zweikampf zu beobachten (Februar 1999). 
 Twoteams.pud
Twoteams.pud
Eine Karte (128x128) in der Art des Friends.Pud, allerdings mit etwas Wasser ;-) für ein Teamspiel bis 4 gegen 4 (Ende 1997).


c42z.pud
C42z.pud
Diese Karte (128 x 128) wurde so editiert, dass ein Überqueren des Wassergrabens mit Flugeinheiten nicht möglich ist. Zusätzliche Veränderungen bei einer Landeinheit der Humans relativiert BL ...

Twoteams BNE.pud
Twoteams BNE.pud
Durch die geschützte Lage des evtl. 3. und 4. Spielers eines Teams, spielen taktische Entscheidungen auf dieser 128x128 Karte größere Bedeutung (Dezember 1999).
Wurm Inseln.pud
Wurm Inseln.pud
Spezialpud (128 x 128) für Wattwürmer ;-) mit Startpositionen auf den mittleren Inseln. Die Holzmenge ist zumindest auf den Inseln sehr begrenzt. (Februar 2001)

 egal.pud
egal.pud
Eine 4vs4-Karte (128 x 128) mit unterschiedlichsten Start-Positionen und interessanten Expansionsmöglichkeiten. Auch für Hobby-Seefahrer sind taktische Optionen vorhanden. (April 2002)

Eris Versuche ;-)

Bruchtal.pud
Bruchtal.pud

Eine 4vs4-Karte (128 x 128), auf der die Kontrahenten durch einen Fluss getrennt sind. Klassischer Aufbau zu viert mit je zwei kleineren Expansionsmöglichkeiten. (Februar 2001)

Lake Ironforge.pud
Lake Ironforge.pud

Eine 4vs4-Karte (128 x 128), in dem die beiden Teams durch einen See und ein massives Felsmassiv vorerst voneinander getrennt sind. (September 2000).

Entwald.pud

Eine 2vs2-Karte (128x128), am besten fixed - also oberes Team vs unteres Team gespielt. Trennung durch einen Wald mit zwei Durchgangspfaden, nicht allzu große Minen. (April 2001)


Die Onkel-Ecke

Die Axt im Walde.pud
Raptor One.pud

Abgefahrene 4vs4-Karte (128 x 128), mit labyrinth-artigen Startplätzen. Kein BL-Pud mit hohen Anforderungen an die Steuerung der Einheiten. (März 2001) von Darss

Die Axt im Walde.pud
Die Axt im Walde.pud

Eine 4vs4-Karte (128 x 128), die auf den Startpositionen nur die Möglichkeiten für den Bau der TH und einer Farm haben. Dann heißt es: Platz schaffen durch Hacken ! (Februar 2001) von Darss

Omega Island.pud
Omega Island.pud

Noch eine 4vs4-Karte (128 x 128), mit Start auf einer Insel mit überschaubaren Goldreserven. Keine Expansionsmöglichkeiten. (Februar 2001) von Luke
Sikspäck.pud
Sikspäck.pud

4vs4-Karte (128 x 128), von der es mehrere Varianten gibt, insbesondere hinsichtlich der Ansiedlung der Startpositionen. Teilweise unausgewogen wegen Wall-in-Möglichkeiten (Januar 2001) von Darss
SikspäckV2.pud
SikspäckXL.pud

Nordpol.pud
Nordpol.pud

Weitläufige 4vs4-Karte (128 x 128), mit dünnen, trennenden Waldstreifen - etwas unausgewogene Startpositionen und Ansiedlung der Expansionen (Januar 2001) von Luke

 Eine Tüte Gemischtes.pud
Eine Tüte Gemischtes.pud

Bunte 4vs4-Karte (128 x 128), mit dünnen, trennenden Waldstreifen  (Dezember 2000) von Luke
Aqualon.pud
Aqualon.pud

Interessante 4vs4-Karte (128 x 128), mit sehr merkwürdigen Verbindungsgängen zwischen den Startpositionen - Standard-Expansionen auf Mittelinsel (Mai 2001) von Darss

 Islands in the sun.pud
Islands in the sun.pud

Sonnige 4vs4-Karte (128 x 128), mit weitläufigen Startpositionen und geschmückter Insel in der Mitte  (Mai 2000) von Luke
Neighbours.pud
Neighbours.pud

Eine 4vs4-Karte (128 x 128)mit nicht allzu reichen Startminen, offener Charakter wie KPneighbours oder KPclash (April 2001) von Luke

 Ostwestfalen.pud
Ostwestfalen.pud

Eine 3vs3-Karte (128 x 128), landschaftlich sehr schön gemacht - etwas unausgewogen bei der Goldverteilung zwischen Nord und Süd (August 2001) von Darss

Ghost.pud
Ghost.pud

Witzig gestaltete 2vs2-Karte (96 x 96), mit der Möglichkeit, die Startposition z.G. der besser ausgestatteten Goldminen in den Ecken zu verlassen. Oben links etwas durch die Anordungung des Waldes benachteiligt (August 2001) von Luke

 LittleSeaWar.pud
LittleSeaWar.pud

Wasser-Map 2vs2 (64 x 64), mit überschaubaren Goldreserven (September 2001) von Luke
The Net.pud
TheNet.pud

Taktisch tiefer gehende 4vs4-Karte (128 x 128), als die oberflächliche Betrachtung vermuten lässt. (Oktober 2001) von Darss

 Raptor Five.pud
Raptor Five.pud

Wasser-Map 2vs2 (128 x 128), in abgefahren geometrischer Umgebung (Oktober 2001) von Darss
Eraser.pud
Eraser.pud

Eine 2vs2-Karte (96 x 96), die diverse strategische Ansätze bietet, allerdings mit überschaubaren Gold-Reserven (Oktober 2001) von Luke

 the center.pud
the center.pud

Map für 2vs2 (128 x 128), mit relativ geringen Startminen von 35k und eigentümlichen Expansionsorten (Oktober 2001) von Luke

Steinis Kreationen

Mini Mind.pud
Mini Mind.pud

Nicht mit einem normalen Editor herstellbar ist diese Mini-Map im Format 14 x14 - gerade so groß wie der Bildschirm. (Mai 2002) von Kerbenok

Mini Mind - Sea.pud
Mini Mind - Sea.pud

Etwas anders - aber immer noch sehr klein: die 18 x 18 große Karte mit etwas Wasser. (Mai 2002) von Kerbenok

Mini Mind - Cross.pud
Mini Mind.pud

Etwas NWTR-artiges in 19 x19 - verspricht viel Fun. (Juni 2002) von Kerbenok


 

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