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Warcraft II
BattleNet Edition
Spielfreundin
C42gogu
hat sich die
Mühe gemacht, einmal zusammen zu stellen, welche
Änderungen und Neuerungen die Warcraft II Battle.net Edition gegenüber dem originalen Warcraft II bietet
(Stand: 29.04.00)
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Neue Features
- Allgemein
- Spiele gegen die alte
Warcraft 2 DOS-Version ist in einem "Warcraft
Classic" Modus möglich (allerdings ohne
BNE Neuerungen)
- Win 95/98/NT Anpassung
- die beiden Vorgänger Warcraft
2 "Tides of Darkness" und das
Expansion Pack "Beyond the Dark
Portal" sind komplett enthalten
- Information
- die Nahrungsbilanz wird neben
Gold Holz und Öl in der obersten Zeile
angezeigt
- abgeschlossene Upgrades werden
akustisch signalisiert
- Multiplayer
- gemeinsame Sicht von
Verbündeten, demzufolge sehen auch Verbündete
unsichtbare Einheiten der Mitspieler und
feindliche U-boote die durch Mitspieler
aufgeklärt wurden
- Gesamteinheitenbegrenzung wurde
von 600 auf 1200 angehoben mit maximal 200
Einheiten pro Spieler
- Rathaus wird als erstes
Gebäude im Technologiebaum zwingend
vorgeschrieben, wobei der Bau des ersten
Rathauses beschleunigt abläuft (so schnell wie
der Bau einer Farm)
- man hat die Möglichkeit die
Rasse zufällig auswählen zu lassen
- Cheat-Codes wird nicht mehr als
Option in Multiplayergamesettings vorhanden
sein
- insgesamt über 100 Karten -
ein Mix aus bewährten Karten (die in puncto
Startpositionen/Fairneß überarbeitet wurden)
und komplett neuen Karten
- Möglichkeit einer Spawning
Installation, d.h. man kann mit einer CD zu 8
Multiplayergames spielen, auch über das Battle
Net. Einschränkung: Alle müssen das Game der
Mutter-CD joinen.
- Steuerung
- Strg + Doppelklick markiert die
9 nahgelegensten Einheiten eines Typs
- Zuordnung und Auswahl von
Gruppen über die Zahlentasten
- mit der Leertaste kann man zu
den letzten 8 Aktionen springen
- ein vorhandenes Mausrad kann
zum scrollen benutzt werden
- Flieger und Zwerge verfügen
nun über Kommando Patroullie
- Battle Net
- Weltweites Wertungssystem
(Weltliga)
- Automatischer Kartenaustausch
über BN
- Flüstern innerhalb des Chats
und vom Chat in laufende Spiele
- max. 3 Pausen pro Spieler
- der Ressourcenlevel eines
offenen Spieles ist in der Mainchatanzeige
ersichtlich
Verbesserungen
- Allgemein
- die Scrollgeschwindigkeit kann
auf schnellen Computern angepaßt werden
- Todesmantel wird keine
verbündeten Einheiten mehr beschädigen
- Sofortiger Tod und Todesmantel
haben aussagefähigere Symbole
- neue Sounds für Skelette,
Runen und Auge von Killrogg
- die Originalsounds
(Einheitensprache, Missionsbriefings) wurden neu gesampelt auf 16
bit und 22k, sowie die Musik auf 16 bit und 44k
(vormals 8 bit)
- Multiplayer
- die Spielgeschwindigkeit kann
nach dem Beginn des Spiels nicht mehr verändert
werden
- Steuerung
- das Angriffskommando
funktioniert besser, d.h. es wird nicht mehr nur
eine Einheit angegriffen sondern alle
feindlichen Einheiten um den markierten
Zielpunkt
- das Patrollkommando wird die
Einheit zum gewählten Punkt schicken und nicht
bei der ersten Berührung aufgehoben werden
- Bugs
- Lumberbug behoben, dafür aber
wurde auf niedrigen Ressourcen das Holz um 100
erhöht
- Turmbug behoben, d.h. im Bau
befindliche Türme können keine feindlichen U-Boote
mehr sehen
- durch das vollständige
Abtanken einer Ölquelle erhält man von nun an
keinen Teil des Goldes und Holzes mehr
zurück
- beim Abbruch eines
Gießereibaus erhält man von nun an auch Öl
zurück
Sonstiges
- Steuerungsoptionen von Starcraft
die man nicht eingebaut hat
- Selektieren von mehr als 9
Einheiten
- Sammelpunkte
- Wegpunkte
- was noch nicht verändert wurde
- es reicht nicht alle Gebäude
eines Gegners zu zerstören, man muss schon
seinen letzten Peon jagen
- es gibt kein vorplatziertes
Haupt- bzw. Rathaus
- Künstliche Intelligenz? AI
- der Map-Editor wurde nicht
verändert
- Schluss-Info
- Blizzard hat versucht die für
Warcraft 2 fundamentale Spielkultur und
Einheitenbalance nicht zu verändern und
deswegen auch auf neue Einheiten und
Steuerungsoptionen verzichtet die das Spiel zu
einschneidend verändert hätten
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