25. Juni 2002/20.40 Uhr - Eriador
Beta beendet 
Heute ging die Beta-Phase für etwas mehr als 5.000 Tester im Battle Net zuende. Letzte Umbauarbeiten im BNET stehen an, bis das fertige Spiel am 3. Juli dann auf den Weg in die Geschäfte geht. Dies ist gleichzeitig auch das letzte Update dieser kleinen Beta-Fanpage, die nun in das Archiv der Warcraft-Akademie entschwindet. Der Sommer wird ergeben, ob wir uns in einen Warcraft III - Part bewegen werden ...
17. Juni 2002/18.00 Uhr - Eriador
Patch 1.34  - Ende der Beta-Phase 
Zum Wochenende wurde der Patch 1.34 veröffentlicht. Nach Verkündung des Veröffentlichung von Warcraft III - Reign of Chaos geht nun auch die Beta-Phase ihrem Ende entgegen. Nur noch bis zum 24. Juni ist das Spielen über US.WEST möglich und die Beta geht mit einem Turnier der Tester zuende. Danach folgen noch Umstellarbeiten im BattleNet und alles blickt dann gespannt auf den 5. Juli.
13. Juni 2002/20.00 Uhr - Eriador
Warcraft III goes Gold ! 
Es ist soweit ! Warcraft III wird Gold, geht also in die erste Phase der Produktion. Ab dem 5. Juli (lt. Blizzard.com 3. Juli Versandbeginn) soll das Spiel in Europa im Handel sein. Rekordverdächtige 4,5 Millionen Vorbestellungen sind lt. Blizzard/Vivendi bereits vorgenommen worden. Komplette Pressemitteilung
8. Juni 2002/12.35 Uhr - Eriador
Warcraft III-Box : Rückseite  und ein nützliches Proggy für die Screenshots 
Die Rückseite der Box für Wacraft III ist veröffentlicht worden: hier ein Bild davon. Des weiteren gibt es nun ein kleines Programm (Quelle: Warcraft.org), mit dem die Screenshots auf recht einfache Art und Weise angesehen werden können, bzw. sogar etwas verändert werden. Das Problem bei den Screenshots in War3 ist deren Datei-Format, dass zum einen sehr große Files produziert, die meist ein Grafik-Tool oder ACDsee zur Ansicht benötigen. Außerdem sind viele der Aufnahmen sehr dunkel, wie auch auf den Akademie-Seiten zu sehen. Das Tool ConvertShots (90kb) konvertiert die Screenshot-Dateien in das jpg.-Format und hellt sie auf Wunsch auch auf. Einfach im Screenshot-Order von Warcraft III installieren und ausführen. Die Umwandlung in JPEG und damit eine Kompremierung gefällt mir sehr, das Aufhellen nicht so gut, kann aber abgeschaltet werden.
6. Juni 2002/18.30 Uhr - Eriador
Videocard-Tester @ Blizzard 
Blizzard bietet das Tool schon seit dem 3. Mai an, aber inzwischen, so kurz vor dem Erscheinen von Warcraft III, ist es vielleicht interessant genug für einen Hinweis:  Download Videocard-Tester
4. Juni 2002/18.40 Uhr - Eriador
War3-Comic auf Warbucket 
Hehe, der neueste Warbucket-Comic zeigt eine Situation aus Warcraft III - Link zum Comic.
1. Juni 2002/19.15 Uhr - Eriador
Patch 1.33 
Die Veränderungen der Beta wie immer hier nachlesbar.
28. Mai 2002/22.50 Uhr - Eriador
Allgemeine War3-Betrachtungen von Filzlaus 
Mein Webhamster-Partner Filzlaus (Kirk) testet in der Beta seit einiger Zeit auch mit und schildert seine Eindrücke in einem kleinen Überblick in diesem Artikel. Viel Spaß beim Lesen !
25. Mai 2002/12.45 Uhr - update 17.50h - Eriador
Worldbuilder 
Blizzard hat nun auch in die War3-Screenshot-Gallery einige Screenshots vom Worldbuilder aufgenommen - hier ein Link:  Worldbuilder . Einfach dann über den Button unten rechts auf den Blizzard-Seiten weiter durch die Shots klicken :-)

 


19. Mai 2002/20.00 Uhr - Eriador
Maps geistern durch das BNET 
Mit dem neuesten Patch gibt es eine Menge Spiele, die angeboten werden, in denen neue Maps in der herkömmlichen Art, wie wir sie auch vom BattleNet-Spielen in Warcraft II kennen in ein Download-Verzeichnis gepackt werden. Woher diese Kreationen kommen, ob sie von Blizzard verteilt werden, oder es schon erste World-Builder im Einsatz gibt, ist mir noch nicht klar. Hier einmal Shots , wie es aussieht, wenn solche Maps übertragen werden. Wie bekannt, zeigt sich der Fortschritt links neben dem Nick. Sobald die Map komplett ist, wird sie als Minimap statt des Fragezeichens angezeigt:

Interessant ist auch, dass z.B. die Map aus dem ersten Screenshot, "Wasteland Gaunlet" eine Karte war, auf der die Spieler jedes Teams gemeinsam durch eine Art Gelände-Labyrinth stolpern, lediglich mit fest vorgegebenen Helden und Massen von Creeps erlegen. Dabei gibt es nicht nur Items zu sammeln, sondern auch klingende Münzen zu verdienen, um sich bei Händlern Heiltränke zu kaufen, die man bitter nötig hat. Also etwas Kampagnen-ähnliche Karten geistern auch schon umher. Der letzte Screenshot soll verdeutlichen, dass die Maße der Karte nicht mehr quadratisch sind, sondern ganz unterschiedliche Größen und Formen haben, als bisher gewohnt:


18. Mai 2002/15.20 Uhr - Eriador
Patch 1.32 
Die Veränderungen der Beta wie immer hier nachlesbar.
11. Mai 2002/15.00 Uhr - Eriador
Patch 1.31 & Systemanforderungen
Immer kurz vor dem Wochenende veröffentlicht Blizzard einen neuen Patch, so auch an diesem: Patch 1.31 is out und die Einzelheiten wie immer hier nachlesbar. Aus diesem Forum-Thread habe ich die Systemanforderungen aktuell in die Info-Seite übernommen. Sie sind nun auch auf der Warcraft III - Reign of Chaos - Startseite aufgenommen.
09. Mai 2002/13.30 Uhr - Eriador
Neues Beta-Forum von Blizzard für die Maps
Moderiert von Nebu (GFraizer), gibt es ein neues Warcraft III - Beta Forum, in dem es ausschließlich um Feedback zu den Maps geht :  Map - Forum
07. Mai 2002/17.50 Uhr - Eriador
Wieder ein Bug ? - Creeps testweise verschwunden ?
So wie in den nachstehenden Screenshots dargestellt, sieht es aus, wenn man sich mit "Arranged Teams" zwei Gegner durch das BattleNet suchen und zuordnen lässt, dabei in der Auswahlmaske aber alle Karten freigibt und mit der Mouse eine der Karten dennoch markiert hat. Das Spiel startet nach erfolgreichem Verbinden in die "Ladeanzeige" mit der Minimap der vorher markierten Karte, zeigt aber als Überschrift die dann zu spielende Karte an - ein Bug ? Das Irre daran: es wird nur die Landschafts-Maske verändert, die eingezeichneten Minen und neutralen Gebäude stammen von der tatsächlich gezogenen Map - also in diesem Falle: Landschaft Tanquil Paths mit Minen und Gebäuden von Lost Temple ...



der Beweis: wir sind Level 2, hehe !

Wo wir gerade bei "Tanquil Paths sind: Auf dieser Karte sind an sämtlichen Expansionen die Creeps verschwunden. Ist das ein Zugeständnis an vielfach geäußerte Forderungen einiger Beta-Spieler ? Auch weiterhin sind die neutralen Gnome, Trolls, Golems und Berserker an bestimmten Waldecken postiert und bewachen die neutralen Gebäude. Fest steht, dass unser kleines 4er-Testteam ein aus War2 eher gewohntes Gameplay hinsichtlich der Expansionen genießen konnte - endlich einmal nicht neben der Auseinandersetzung mit nervenden Untoten von Lupus oder pinkfarbigen Weichspüler-Orks von Kirk auch noch die Minen von sehr widerstandsfähigen Creeps freikämpfen ;-) ! Holzwurm Christine hat es den beiden so richtig gezeigt :-)


05. Mai 2002/18.45 Uhr - Eriador
Erste Spiele in "Arranged Teams"
Mit Kirk zusammen haben wir die ersten Spiele über die Arranged-Teams-Funktion gemacht. Sie basiert auf der Friendsliste - man eröffnet ein Game, zu dem man zuerst die Friends einlädt, die online sind. Danach legt man den Modus, z.B. 2vs2 fest und kann auch bei den Maps Voreinstellungen vornehmen. Die Farbe kann hier nicht festgelegt werden, lediglich die Rasse. Nach "Play Game" sucht das BattleNet nach Gegnern und das Spiel beginnt ( in unseren 3 Testspielen recht zügig):


Nachdem in der Ladezeit alle 4 Spieler dunkelgrün unterlegt sind, startet das Spiel
Die Zahl vor den Namen gibt den Level an - man munkelt, Kirk und ich hätten nun Level 2


04. Mai 2002/19.30 Uhr - Eriador
Zwei neue Beta-Maps
Um den Map-Artikel aktuell zu halten, habe ich die zwei neuen Maps "Mystic Isles" und "The Crucible" dort eingefügt - Beschreibungen folgen.
04. Mai 2002/12.35 Uhr - Eriador
Patch 1.30 ist da
Die Veränderungen sind wie immer hier nachzulesen. Interessanteste Änderung in der Channel-Ansicht: das Fenster, in dem die Spieler gelistet sind, hat nun einen Reiter "Friends":


02. Mai 2002/19.10 Uhr - Eriador
Ergänzung um ein Bild im Wall-in-Artikel
Der gestrige Artikel zum Wall-in ist um einen Screenshot eines komplett durch Farmen eingewallten Tower ergänzt worden.
01. Mai 2002/16.00 Uhr - Eriador
Untote, Wall-in und World-Builder
Neue Artikel über die Undead und zum Wall-in finden sich im Tagebuch. Wer sich für den Editor zu Warcraft III interessiert, kann sich erste Eindrücke auf http://www.campaigncreations.com in der News vom 19.4. verschaffen.
26. April 2002/19.10 Uhr - Eriador
Bill Roper in Deutschland
Blizzards Bill Roper stellte auf einer Pressekonferenz in Deutschland auf Burg Dreieichenhayn in der Nähe von Frankfurt a.M. Warcraft III vor - insbesondere den Singelplayermodus. Viele Fotos und Screenshots gibt es in der aktuellen News auf Warcraft3.de zu bestaunen - nix wie hin !
24. April 2002/20.55 Uhr - Eriador
Warcraft III - Actionfiguren
Nach dem Auftauchen mehrerer Bilder im Internet von den künftigen Warcraft III - Actionfiguren, ist jetzt auch bei Blizzard eine separate Seite online, die Euch einen Vorgeschmack auf den Verkaufsstart gibt: Link zur Seite mit den Figuren (deutsch)
22. April 2002/19.10 Uhr - Eriador
Unterstützung
Bei den Beta-Tests bekomme ich seit einigen Tagen hilfreiche Unterstützung durch Kirk, Lupus und Hel (War3: Holzwurm), für die weitere Usernamen für das Battle Net und Accounts für den Beta-Test eingerichtet wurden. So sollen auch aus anderer Sicht Berichte und Screenshots die Beta-Version beleuchtet und Fragen beantwortet werden, zu denen Kirk (Filzlaus) im Forum aufgerufen hat. 

Wichtiger Vorteil ist dabei, dass nicht mehr ausschließlich aus Team- oder Einzelspielen gegen unbekannte Gegner berichtet werden muss und die ein oder andere Sache ausprobiert werden kann, zu der sonst keine Gelegenheit bestand.


19. April 2002/0.45 Uhr - Eriador
Bug, Creeps, Legends ... alles durcheinander
Aus den Spielen dieser Woche will ich noch schnell berichten, bevor ich für ein paar Tage über das Wochenende von der Warcraft-Bildfläche verschwinde. Ein Bug-Bild von der Version 1.20 ist dabei und einige Shots von den neutralen Einheiten und Gebäuden - insbesondere auf der neuen Map Legends, die eine Besonderheit bereithält. Näheres im neuen Tagebuch-Artikel.
17. April 2002/22.40 Uhr - Eriador
Patch 1.21
Der neueste Patch behebt hoffentlich die Crash-Probs. Die Einzelheiten wie immer hier: Patch 1.21
14. April 2002/16.00 Uhr - Eriador
Crash-Probs und ein interessantes Posting im Beta-Forum
Zur Zeit gestalten sich Spiele etwas mühsam, denn nach Patch 1.20 sind die vorher bei mir beseitigten Crash-Probleme wieder vorhanden. Mitten im Spiel stürzt der PC mit Soundproblemen ab - bleibt einfach stehen :-(. Schaut man sich auf diversen War3-Fansites um, scheinen auch andere Beta-Tester damit zu kämpfen. Zur Zeit ist das Erstellen oder das Einklinken in "Custom Games" deaktiviert, um die neue Funktion der "Arranged Teams" (Friends einladen) zu testen und auch die "Play Game" - Funktion noch weiter auszureizen. Die Spielveränderungen scheinen indessen mit dem neuesten Patch große Auswirkungen zu haben. Anschaulich verdeutlicht das ein Posting von IN.TillerMaN im Beta-Forum von Blizzard. Die Zeiten, in denen man sich in den ersten 10-15 min. eines Spiels durch "Creep Hunting", das Jagen der neutralen Einheiten, mit seinen Helden in höhere Level schwang, scheinen vorbei.
13. April 2002/14.40 Uhr - Eriador
Einige Veränderungen ...
Im ersten Spiel (1v1/Human/Ladder) nach dem Patch habe ich einige Neuerungen einmal "live und in Farbe" beobachten können und in einem kleinen Artikel dokumentiert. Des weiteren gibt es nun eine Funktion, um über die Battle.Net-Friends-Funktion Spieler für ein Spiel einzuladen. Dazu gibt es eine separate Auswahlmaske, die erlaubt, seine Friends in ein Spiel zu holen. Auch entdeckt: mindestens 2 neue Maps, eine davon im neuen Tileset "Lordearon-Fall" (Herbst). Den Beta-Map-Artikel habe ich bereits um die Grunddaten ergänzt. Die Maps heißen "Legends" und "Dragon Fire".
13. April 2002/13.00 Uhr - Eriador
Patch 1.20
Einen gewaltigen Sprung auf eine neue Version bringen ca. 25 MB Update. Alle Änderungen wie immer in der Patch.txt-Datei zum Nachlesen.
7. April 2002/19.20 Uhr - Eriador
Übersicht über die Beta-Maps
Nach der Anregung durch Kilian im Forum habe ich eine kleine Übersicht über die Maps erstellt, die zur Zeit in der Beta-Version verfügbar sind. Die Beschreibungen beschränken sich auf das wichtigste, das Gold ;-) - die Creeps und neutralen Gebäude aufzuführen, scheint mir noch etwas verfrüht zu sein - obschon sie eigentlich taktische Rollen übernehmen könnten. Die Maps biete ich nicht zum Download an, auch auf Vergrößerungen habe ich verzichtet, weil die Qualität doch spürbar leidet und soviel mehr daraus auch nicht zu entnehmen ist. Hier gehts zum Map - Artikel.
5. April 2002/21.50 Uhr - Eriador
Zeppelin-Bug im nächsten Patch behoben
Auch wenn ich direkt keine Antwort von Blizzard auf meinen Bug-Report erhielt, so zeigt dieser Thread im Beta-Forum, dass nicht nur ich das Problem hatte, am "nördlichen Kartenrand" Zeppeline zu verlieren, sondern auch andere Spieler. Zudem gab es noch weitere Fehler mit den Transport-Einheiten. Im Thread enthalten: eine kurze Stellungnahme eines Blizzard-Mitarbeiters.
28. März 2002/15.00 Uhr - Eriador
Erste Eindrücke von den Untoten
Aus bisher nur 2 Spielen mit den Untoten hier einige Zeilen zu meinen ersten Eindrücken - soweit ich überhaupt in den Spielen kam ;-). Diesmal daripopo gewidmet, der jede Zeile des Tagebuches auswendig zu kennen scheint *freu*.
25. März 2002/22.00 Uhr - Eriador
Erster Bug entdeckt ?
Es passierte in einem 1v1-Ladder-Spiel (Human) gegen einen untoten Gegner. Für unglaubliche 1.350 Goldstücke habe ich sage und schreibe 3 Zeppeline gekauft und 2 davon samt Inhalt durch "Verschwinden" verloren. Näheres in diesem Artikel im Tagebuch.
23. März 2002/17.25 Uhr - Eriador
Weitere 1vs1-Ladderspiele
Weiter Ausführungen zu den weiteren 2 Ladder-Spielen sind mit diesem Artikel ins Tagebuch geschrieben worden.
23. März 2002/16.00 Uhr - Eriador
Neue Features im Battle.Net für Warcraft III
Blizzard arbeitet im Zusammenhang mit dem Release von Warcraft III auch an wesentlichen Änderungen und Ergänzungen der Spielmöglichkeiten im Battle.Net. Ausnahmsweise hier einmal ein Link auf die deutschsprachige Blizzard-Seite mit den Erläuterungen und Einzelheiten: 

Änderungen im BNET.


19. März 2002/19.25 Uhr - Eriador
Patch 1.13 ist da - und noch etwas anderes ist zu sagen...
Wieder ist ein Update der Beta verteilt und die Änderungen wie immer hier nachzulesen.

Des weiteren ist es mir ein Anliegen, hier noch einmal etwas kundzutun, was an anderer Stelle in Teilen erkennbar ist, aber hier anscheinend noch ergänzt werden muss: Die Warcraft-Akademie beteiligt sich über das Fansite-Program von Blizzard am offiziellen Beta-Test - nicht an anderen Möglichkeiten, die es offensichtlich gibt. Im Postsack im Keller unserer alten Räume liegt inzwischen ein ganzer Haufen von Anfragen, die mich um Download-Möglichkeiten oder Links fragen, um entweder die Beta oder auch Patches zu erlangen. Sie stammen übrigens allesamt nicht aus der mir bekannten Spielergemeinschaft von War2-Spielern und bekannten Besuchern dieser Fansite. Die Akademie unterstützt diese "andere" Art des Beta-Tests bisher in keiner Weise und wird dies auch weiterhin nicht tun. Anfragen zu Links und Download-Möglichkeiten sind sinnlos.


17. März 2002/15.30 Uhr - Eriador
1. Ladderspiel mit Humans
Der neue Artikel über das 1. Ladderspiel ist Baschi und Kilian gewidmet. Baschi deshalb, weil er mich motiviert hat, mich mal in der Beta-Ladder zu bewegen, Kilian, weil er so gerne die Spielberichte liest und mich damit ebenfalls anspornt.
16. März 2002/17.55 Uhr - Eriador
Beta-Patch 1.12 - Ladder aktiv
Ein weiteres Update ist erfolgt - der Patch 1.12 wurde aktiviert. In den letzten Tagen ebenfalls in Betrieb genommen: die Warcraft III - BN-Ladder. Die überwiegende Mehrheit der Warcraft II-Spieler betrachtet diese allerdings bestimmt mit gemischten Gefühlen. In einer Spitzenposition: War2-Gamer IN-Agent911 des IN-Clans ...
12. März 2002/20.00 Uhr - Eriador
Patch 1.11
Schon ist ein neues Update da. Infos wie immer in der Patch.txt-Datei.

1.11-Patch bei 74 % Download


9. März 2002/19.50 Uhr - Eriador
Patch-Infos
Wer sich für die Veränderungen in den einzelnen Updates/Patches zur Beta interessiert, kann dies nun in dieser Text-Datei nachlesen, die über die Navigation links immer erreichbar ist.
9. März 2002/14.30 Uhr - Eriador
Treant-Einsatz
Ich wollte auch einmal ausprobierten, was der Keeper of the Grove so bringt. Außerdem: Screenshot vom Spielerprofil in War3 - in diesem Artikel.
9. März 2002/0.45 Uhr - Eriador
Patch 1.10 ist da
Der Patch ist geladen (16megs) und führt zu einer ganzen Reihe von Veränderungen, die im Beta-Information-Center bei Blizzard nachzulesen sind. Ich habe erstmal auf das Studium der Veränderungen verzichtet und gleich weiter mit den Nachtelfen herumexperimentiert - immer noch ein sehr positiver Eindruck - die machen Spaß ! Lest dazu den neuesten Artikel.
7. März 2002/21.30 Uhr - Eriador
Nachtelfen
... sind cool ! Nach den ersten Spielen mit Humans, die mir sehr gefallen haben, kommt nun nach der Talfahrt mit den Orcs wieder Licht: die Nachtelfen sind eine gelungene Rasse. Nicht nur wegen ihrer schon oft erwähnten Stärke, sondern auch die Atmosphäre dieses Volkes, die Gebäude und Einheiten sind bemerkenswert. Hier hat Blizzard es aus meiner Sicht geschafft, eine ansprechende Rasse zu gestalten, die ihren eigenen Charakter erhalten hat. Erste Eindrücke aus den Spielen in diesem Artikel.
6. März 2002/22.00 Uhr - Eriador
Warcraft-Akademie nun auch bei Blizzard erwähnt
... und das noch nicht einmal als Fansite, sondern gleich als Gaming-Site :-)- hier in dieser Linksammlung. Zuviel der Ehre, aber auf jeden Fall eine kleine Freude für mich.
6. März 2002/21.45 Uhr - Eriador
Weitere Versuche mit den Orcs
In 5 Spielen versuche ich erneut, die Stärken der Orcs zu entdecken - ein neuer Artikel schließt die Erfahrungen mit dieser Rasse vorerst ab.
4. März 2002/19.55 Uhr - Eriador
Beta-Patch 1.10 im Anmarsch
In den nächsten Tagen werden die ersten Veränderungen über einen Patch auf die Version 1.10 vorgenommen, so Blizzard in einer Mail von heute.
28. Februar 2002/23.10 Uhr - Eriador
Zoom Zoom Zoom
Eines der heutigen Testspiele brachte genug Zeit und Muße, um einmal schöne Nahaufnahmen von Einheiten und Gebäuden zu machen. Ein ganz anderes Feeling als die Shots bisher - viel Spaß mit dem neuen Artikel !
27. Februar 2002/22.45 Uhr - Eriador
Testspiele mit den Orcs - naja ...
In einem kurzen Artikel gehe ich auf die ersten Erfahrungen mit den Orcs ein, die nicht ganz so verliefen, wie ich es erwartet habe. Neue Variante dabei: Anheuern von Landstreitkräften - doch lest selbst. Unterdessen kündigt Blizzard im War3-Guide weitere Veränderungen an.
21. Februar 2002/23.59 Uhr - Eriador
Die vorerst letzten Humans-Spiele
In einem neuen Artikel meine Erfahrungen aus den letzten drei Spielen von heute abend.
19. Februar 2002/20.30 Uhr - Eriador
Blizzards Links zu Gaming- und Fansites: Impressionen zu Warcraft III beta
Blizzard fasst einige Links auf einer Seite zusammen, die auf Webseiten verweisen, die über die Beta berichten ... (warum ist die Akademie nicht erwähnt ? ;-) )
18. Februar 2002/23.55 Uhr - Eriador
Gerusht und danach dann Sieg mit Humans
In einem weiteren Artikel habe ich kurz einige Erkenntnisse/Erlebnisse aus 2 Spielen von heute abend zusammengefasst.
18. Februar 2002/19.15 Uhr - Eriador
Human-Helden
Aus dem Spiel von gestern Nacht gibt es noch einige Shots, die ich zum Besten geben möchte. Sie sind als extra zu öffnende Seiten angelegt, zu den Screenshots finden sich einige Erläuterungen.

  Archmage und Paladin näher beleuchtet 
  Weitere Statistiken nach dem Spiel


17. Februar 2002/19.15 Uhr - Eriador
Erstes Upgrade mit Human-Helden und ein Disc.
Wieder ein Spiel überstanden und neue Dinge gelernt und ausprobiert: neuer Artikel.
17. Februar 2002/02.10 Uhr - Eriador
Nächtliches Abenteuer - 4.Spiel mit Mikromanagement
Ein neuer Versuch und dabei auch gleich einmal Wall-in eines Towers getestet. Habe mit einem Steam-Tank herumgespielt und auch den Spruch Unsichtbarkeit angewandt. Ergebnisse aus einem 4er-FFA-Spiel in einem neuen Artikel.
16. Februar 2002/23.00 Uhr- Eriador
Das 3. Testspiel und Launch dieser beta-Seite
Aus meinem 3. Testspiel mache ich weitere Screenshots. Es ist ein 2vs2-Game in dem einer unserer Gegner droppt, was allerdings den verbliebenen Spieler nicht daran hindert, mich und meinen Ally (beide Humans) mit einer ganzen Horde von Frost Wyrms (drachenähnliche Untote Flugeinheit) zu killen.

Screenshot 1Stauproblem beim Goldholen
Screenshot 2
Frost Wyrms im Einsatz

In Windeseile werden diese Seiten - in etwas anderen Farben als die Warcraft-Akademie - zusammengeschraubt, um eine Basis für einen weiteren Ausbau der Berichterstattung zu haben.


13. Februar 2002 - Eriador
Update auf 1.3
Es gibt eine neue Version, die Veränderungen / Fixes können auf der Beta-Seite von Blizzard nachvollzogen werden.
11. Februar 2002 - Eriador
Die Beta-CD trifft ein
Aus Irvine California trifft der FedEx-Umschlag mit CD und 2 Seiten Linzenz-Bedingungen und Anleitung ein. Schnell wird installiert und schon gibt es den ersten Patch auf die Version 1.2 ... Das erste Spiel ist ein 1vs1 gegen einen Ami - die Spiele finden nur auf zwei Servern - US.West und Asia statt. Ich nehme erst einmal Humans und stecke kurz nach der Expansion meine erste Niederlage ein. Die ersten Eindrücke beschreibe ich im Forum (siehe auch diesen Artikel) und stelle erste Screenshots in der Akademie zur Verfügung:

Screenshot 1 - die erste Expansion, Riflemen bewachen die TH
Screenshot 2 -
mein Gegner schlägt mich mit einem Trupp Undeath