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25. Juni 2002/20.40 Uhr - Eriador
Beta beendet
Heute ging die Beta-Phase für
etwas mehr als 5.000 Tester im Battle Net zuende. Letzte Umbauarbeiten
im BNET stehen an, bis das fertige Spiel am 3. Juli dann auf den Weg in
die Geschäfte geht. Dies ist gleichzeitig auch das letzte Update dieser
kleinen Beta-Fanpage, die nun in das Archiv der Warcraft-Akademie
entschwindet. Der Sommer wird ergeben, ob wir uns in einen Warcraft III -
Part bewegen werden ...
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17. Juni 2002/18.00 Uhr - Eriador
Patch 1.34 - Ende der Beta-Phase
Zum Wochenende wurde der Patch
1.34 veröffentlicht. Nach Verkündung des Veröffentlichung von
Warcraft III - Reign of Chaos geht
nun auch die Beta-Phase ihrem Ende entgegen. Nur noch bis zum 24. Juni
ist das Spielen über US.WEST möglich und die Beta geht mit einem
Turnier der Tester zuende. Danach folgen noch Umstellarbeiten im
BattleNet und alles blickt dann gespannt auf den 5. Juli.
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13. Juni 2002/20.00 Uhr - Eriador
Warcraft III goes Gold !
Es ist soweit ! Warcraft III wird
Gold, geht also in die erste Phase der Produktion. Ab dem 5. Juli (lt. Blizzard.com
3. Juli Versandbeginn) soll das Spiel in Europa im Handel sein.
Rekordverdächtige 4,5 Millionen Vorbestellungen sind lt. Blizzard/Vivendi
bereits vorgenommen worden. Komplette
Pressemitteilung
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8. Juni 2002/12.35 Uhr - Eriador
Warcraft III-Box : Rückseite und ein
nützliches Proggy für die Screenshots
Die Rückseite der Box für Wacraft
III ist veröffentlicht worden: hier
ein Bild davon. Des weiteren gibt es nun ein kleines Programm
(Quelle: Warcraft.org),
mit dem die Screenshots auf recht einfache Art und Weise angesehen
werden können, bzw. sogar etwas verändert werden. Das Problem bei den
Screenshots in War3 ist deren Datei-Format, dass zum einen sehr große
Files produziert, die meist ein Grafik-Tool oder ACDsee zur Ansicht
benötigen. Außerdem sind viele der Aufnahmen sehr dunkel, wie auch auf
den Akademie-Seiten zu sehen. Das Tool ConvertShots
(90kb) konvertiert die Screenshot-Dateien in das jpg.-Format und hellt
sie auf Wunsch auch auf. Einfach im Screenshot-Order von Warcraft III
installieren und ausführen. Die Umwandlung in JPEG und damit eine
Kompremierung gefällt mir sehr, das Aufhellen nicht so gut, kann aber
abgeschaltet werden.
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6. Juni 2002/18.30 Uhr - Eriador
Videocard-Tester @ Blizzard
Blizzard
bietet das Tool schon seit dem 3. Mai an, aber inzwischen, so kurz vor
dem Erscheinen von Warcraft III, ist es vielleicht interessant genug
für einen Hinweis: Download
Videocard-Tester
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4. Juni 2002/18.40 Uhr - Eriador
War3-Comic auf Warbucket
Hehe, der neueste Warbucket-Comic
zeigt eine Situation aus Warcraft III - Link
zum Comic.
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1. Juni 2002/19.15 Uhr - Eriador
Patch 1.33
Die Veränderungen der Beta wie immer hier
nachlesbar.
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28. Mai 2002/22.50 Uhr - Eriador
Allgemeine War3-Betrachtungen von Filzlaus
Mein Webhamster-Partner Filzlaus
(Kirk) testet in der Beta seit einiger Zeit auch mit und schildert
seine Eindrücke in einem kleinen Überblick in diesem
Artikel. Viel Spaß beim Lesen !
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25. Mai 2002/12.45 Uhr -
update 17.50h - Eriador
Worldbuilder
Blizzard hat nun auch in die
War3-Screenshot-Gallery einige Screenshots vom Worldbuilder aufgenommen
- hier ein Link: Worldbuilder
. Einfach dann über den Button unten rechts auf den
Blizzard-Seiten weiter durch die Shots klicken :-)
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19. Mai 2002/20.00 Uhr - Eriador
Maps geistern durch das BNET
Mit dem neuesten Patch gibt es eine
Menge Spiele, die angeboten werden, in denen neue Maps in der
herkömmlichen Art, wie wir sie auch vom BattleNet-Spielen in Warcraft
II kennen in ein Download-Verzeichnis gepackt werden. Woher diese
Kreationen kommen, ob sie von Blizzard verteilt werden, oder es schon
erste World-Builder im Einsatz gibt, ist mir noch nicht klar. Hier
einmal Shots , wie es aussieht, wenn solche Maps übertragen werden. Wie
bekannt, zeigt sich der Fortschritt links neben dem Nick. Sobald die Map
komplett ist, wird sie als Minimap statt des Fragezeichens angezeigt:
Interessant ist auch, dass z.B. die Map
aus dem ersten Screenshot, "Wasteland Gaunlet" eine Karte war,
auf der die Spieler jedes Teams gemeinsam durch eine Art
Gelände-Labyrinth stolpern, lediglich mit fest vorgegebenen Helden und
Massen von Creeps erlegen. Dabei gibt es nicht nur Items zu sammeln,
sondern auch klingende Münzen zu verdienen, um sich bei Händlern
Heiltränke zu kaufen, die man bitter nötig hat. Also etwas
Kampagnen-ähnliche Karten geistern auch schon umher. Der letzte
Screenshot soll verdeutlichen, dass die Maße der Karte nicht mehr
quadratisch sind, sondern ganz unterschiedliche Größen und Formen
haben, als bisher gewohnt:
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18. Mai 2002/15.20 Uhr - Eriador
Patch 1.32
Die Veränderungen der Beta wie immer hier
nachlesbar.
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11. Mai 2002/15.00 Uhr - Eriador
Patch 1.31 & Systemanforderungen
Immer kurz vor dem Wochenende
veröffentlicht Blizzard
einen neuen Patch, so auch an diesem: Patch 1.31 is out und die
Einzelheiten wie immer hier
nachlesbar. Aus diesem
Forum-Thread habe ich die Systemanforderungen aktuell in die Info-Seite
übernommen. Sie sind nun auch auf der Warcraft
III - Reign of Chaos - Startseite aufgenommen.
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09. Mai 2002/13.30 Uhr - Eriador
Neues Beta-Forum von Blizzard für die Maps
Moderiert von Nebu (GFraizer),
gibt es ein neues Warcraft III - Beta Forum, in dem es ausschließlich
um Feedback zu den Maps geht : Map
- Forum
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07. Mai 2002/17.50 Uhr - Eriador
Wieder ein Bug ? - Creeps testweise
verschwunden ?
So wie in den nachstehenden
Screenshots dargestellt, sieht es aus, wenn man sich mit "Arranged
Teams" zwei Gegner durch das BattleNet suchen und zuordnen lässt,
dabei in der Auswahlmaske aber alle Karten freigibt und mit der Mouse
eine der Karten dennoch markiert hat. Das Spiel startet nach
erfolgreichem Verbinden in die "Ladeanzeige" mit der Minimap
der vorher markierten Karte, zeigt aber als Überschrift die dann zu
spielende Karte an - ein Bug ? Das Irre daran: es wird nur die
Landschafts-Maske verändert, die eingezeichneten Minen und neutralen
Gebäude stammen von der tatsächlich gezogenen Map - also in diesem
Falle: Landschaft Tanquil Paths mit Minen und Gebäuden von Lost Temple
...
der Beweis: wir sind Level 2, hehe
!
Wo wir gerade bei
"Tanquil Paths sind: Auf dieser Karte sind an
sämtlichen Expansionen die Creeps verschwunden. Ist das ein
Zugeständnis an vielfach geäußerte Forderungen einiger
Beta-Spieler ? Auch weiterhin sind die neutralen Gnome, Trolls, Golems
und Berserker an bestimmten Waldecken postiert und
bewachen die neutralen Gebäude. Fest steht, dass unser kleines
4er-Testteam ein aus War2 eher gewohntes Gameplay hinsichtlich der
Expansionen genießen konnte - endlich einmal nicht neben der
Auseinandersetzung mit nervenden Untoten von Lupus oder
pinkfarbigen Weichspüler-Orks von Kirk auch noch die Minen
von sehr widerstandsfähigen Creeps freikämpfen ;-) ! Holzwurm
Christine hat es den beiden so richtig gezeigt :-)
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05. Mai 2002/18.45 Uhr - Eriador
Erste Spiele in "Arranged Teams"
Mit Kirk zusammen haben wir die
ersten Spiele über die Arranged-Teams-Funktion gemacht. Sie basiert auf
der Friendsliste - man eröffnet ein Game, zu dem man zuerst die Friends
einlädt, die online sind. Danach legt man den Modus, z.B. 2vs2 fest und
kann auch bei den Maps Voreinstellungen vornehmen. Die Farbe kann hier
nicht festgelegt werden, lediglich die Rasse. Nach "Play Game"
sucht das BattleNet nach Gegnern und das Spiel beginnt ( in unseren 3
Testspielen recht zügig):
Nachdem in der Ladezeit alle 4 Spieler
dunkelgrün unterlegt sind, startet das Spiel
Die Zahl vor den Namen gibt den Level an - man munkelt, Kirk und ich
hätten nun Level 2
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04. Mai 2002/19.30 Uhr - Eriador
Zwei neue Beta-Maps
Um den Map-Artikel
aktuell zu halten, habe ich die zwei neuen Maps "Mystic
Isles" und "The Crucible"
dort eingefügt - Beschreibungen folgen.
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04. Mai 2002/12.35 Uhr - Eriador
Patch 1.30 ist da
Die Veränderungen sind wie immer hier
nachzulesen. Interessanteste Änderung in der Channel-Ansicht: das
Fenster, in dem die Spieler gelistet sind, hat nun einen Reiter
"Friends":
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02. Mai 2002/19.10 Uhr - Eriador
Ergänzung um ein Bild im Wall-in-Artikel
Der gestrige Artikel zum Wall-in
ist um einen Screenshot eines komplett durch Farmen eingewallten Tower
ergänzt worden.
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01. Mai 2002/16.00 Uhr - Eriador
Untote, Wall-in und World-Builder
Neue Artikel über
die Undead und zum Wall-in
finden sich im Tagebuch.
Wer sich für den Editor zu Warcraft III interessiert, kann sich erste
Eindrücke auf http://www.campaigncreations.com
in der News vom 19.4. verschaffen.
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26. April 2002/19.10 Uhr - Eriador
Bill Roper in Deutschland
Blizzards Bill Roper stellte auf einer
Pressekonferenz in Deutschland auf Burg Dreieichenhayn
in der Nähe von Frankfurt a.M. Warcraft III vor -
insbesondere den Singelplayermodus. Viele Fotos und
Screenshots gibt es in der aktuellen News auf Warcraft3.de
zu bestaunen - nix wie hin !
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24. April 2002/20.55 Uhr - Eriador
Warcraft III - Actionfiguren
Nach dem Auftauchen mehrerer Bilder
im Internet von den künftigen Warcraft III - Actionfiguren, ist jetzt
auch bei Blizzard
eine separate Seite online, die Euch einen Vorgeschmack auf den
Verkaufsstart gibt: Link
zur Seite mit den Figuren (deutsch)
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22. April 2002/19.10 Uhr - Eriador
Unterstützung
Bei den Beta-Tests bekomme ich seit
einigen Tagen hilfreiche Unterstützung durch Kirk, Lupus
und Hel (War3: Holzwurm), für die weitere Usernamen für das
Battle Net und Accounts für den Beta-Test eingerichtet wurden. So
sollen auch aus anderer Sicht Berichte und Screenshots die Beta-Version
beleuchtet und Fragen beantwortet werden, zu denen Kirk
(Filzlaus) im Forum
aufgerufen hat.
Wichtiger Vorteil ist
dabei, dass nicht mehr ausschließlich aus Team- oder Einzelspielen
gegen unbekannte Gegner berichtet werden muss und die ein oder
andere Sache ausprobiert werden kann, zu der sonst keine Gelegenheit
bestand.
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19. April 2002/0.45 Uhr - Eriador
Bug, Creeps, Legends ... alles durcheinander
Aus den Spielen dieser Woche will
ich noch schnell berichten, bevor ich für ein paar Tage über das
Wochenende von der Warcraft-Bildfläche verschwinde. Ein Bug-Bild von
der Version 1.20 ist dabei und einige Shots von den neutralen Einheiten
und Gebäuden - insbesondere auf der neuen Map Legends, die eine
Besonderheit bereithält. Näheres im neuen Tagebuch-Artikel.
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17. April 2002/22.40 Uhr - Eriador
Patch 1.21
Der neueste Patch behebt
hoffentlich die Crash-Probs. Die Einzelheiten wie immer hier: Patch
1.21
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14. April 2002/16.00 Uhr - Eriador
Crash-Probs und ein interessantes Posting im
Beta-Forum
Zur Zeit gestalten sich Spiele
etwas mühsam, denn nach Patch
1.20 sind die vorher bei mir beseitigten Crash-Probleme wieder
vorhanden. Mitten im Spiel stürzt der PC mit Soundproblemen ab - bleibt
einfach stehen :-(. Schaut man sich auf diversen War3-Fansites um,
scheinen auch andere Beta-Tester damit zu kämpfen. Zur Zeit ist das
Erstellen oder das Einklinken in "Custom Games" deaktiviert,
um die neue Funktion der "Arranged Teams" (Friends einladen)
zu testen und auch die "Play Game" - Funktion noch weiter
auszureizen. Die Spielveränderungen scheinen indessen mit dem neuesten
Patch große Auswirkungen zu haben. Anschaulich verdeutlicht das ein Posting
von IN.TillerMaN im Beta-Forum von Blizzard. Die Zeiten, in denen
man sich in den ersten 10-15 min. eines Spiels durch "Creep
Hunting", das Jagen der neutralen Einheiten, mit seinen Helden in
höhere Level schwang, scheinen vorbei.
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13. April 2002/14.40 Uhr - Eriador
Einige Veränderungen ...
Im ersten Spiel (1v1/Human/Ladder)
nach dem Patch habe ich
einige Neuerungen einmal "live und in Farbe" beobachten
können und in einem kleinen
Artikel dokumentiert. Des weiteren gibt es nun eine Funktion, um
über die Battle.Net-Friends-Funktion Spieler für ein Spiel einzuladen.
Dazu gibt es eine separate Auswahlmaske, die erlaubt, seine Friends in
ein Spiel zu holen. Auch entdeckt: mindestens 2 neue Maps, eine davon im
neuen Tileset "Lordearon-Fall" (Herbst). Den Beta-Map-Artikel
habe ich bereits um die Grunddaten ergänzt. Die Maps heißen "Legends"
und "Dragon Fire".
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13. April 2002/13.00 Uhr - Eriador
Patch 1.20
Einen gewaltigen Sprung auf eine
neue Version bringen ca. 25 MB Update. Alle Änderungen wie immer in der
Patch.txt-Datei zum
Nachlesen.
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7. April 2002/19.20 Uhr - Eriador
Übersicht über die Beta-Maps
Nach der Anregung durch Kilian
im Forum habe ich eine kleine Übersicht über die Maps erstellt, die
zur Zeit in der Beta-Version verfügbar sind. Die Beschreibungen
beschränken sich auf das wichtigste, das Gold ;-) - die Creeps und
neutralen Gebäude aufzuführen, scheint mir noch etwas verfrüht zu
sein - obschon sie eigentlich taktische Rollen übernehmen könnten. Die
Maps biete ich nicht zum Download an, auch auf Vergrößerungen habe ich
verzichtet, weil die Qualität doch spürbar leidet und soviel mehr
daraus auch nicht zu entnehmen ist. Hier gehts zum Map
- Artikel.
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5. April 2002/21.50 Uhr - Eriador
Zeppelin-Bug im nächsten Patch behoben
Auch wenn ich direkt keine Antwort
von Blizzard auf meinen Bug-Report erhielt, so zeigt dieser
Thread im Beta-Forum, dass nicht nur ich das Problem hatte, am
"nördlichen Kartenrand" Zeppeline
zu verlieren, sondern auch andere Spieler. Zudem gab es noch
weitere Fehler mit den Transport-Einheiten. Im Thread enthalten: eine
kurze Stellungnahme eines Blizzard-Mitarbeiters.
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28. März 2002/15.00 Uhr - Eriador
Erste Eindrücke von den Untoten
Aus bisher nur 2 Spielen mit den
Untoten hier
einige Zeilen zu meinen ersten Eindrücken - soweit ich überhaupt in
den Spielen kam ;-). Diesmal daripopo gewidmet, der jede Zeile
des Tagebuches auswendig zu kennen scheint *freu*.
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25. März 2002/22.00 Uhr - Eriador
Erster Bug entdeckt ?
Es passierte in einem
1v1-Ladder-Spiel (Human) gegen einen untoten Gegner. Für unglaubliche
1.350 Goldstücke habe ich sage und schreibe 3 Zeppeline gekauft und 2
davon samt Inhalt durch "Verschwinden" verloren. Näheres in diesem
Artikel im Tagebuch.
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23. März 2002/17.25 Uhr - Eriador
Weitere 1vs1-Ladderspiele
Weiter Ausführungen zu den
weiteren 2 Ladder-Spielen sind mit diesem
Artikel ins Tagebuch geschrieben worden.
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23. März 2002/16.00 Uhr - Eriador
Neue Features im Battle.Net für Warcraft III
Blizzard arbeitet im Zusammenhang
mit dem Release von Warcraft III auch an wesentlichen Änderungen und
Ergänzungen der Spielmöglichkeiten im Battle.Net. Ausnahmsweise hier
einmal ein Link auf die deutschsprachige Blizzard-Seite mit den
Erläuterungen und Einzelheiten:
Änderungen
im BNET.
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19. März 2002/19.25 Uhr - Eriador
Patch 1.13 ist da - und noch etwas anderes ist zu
sagen...
Wieder ist ein Update der Beta
verteilt und die Änderungen wie immer hier
nachzulesen.
Des weiteren ist es mir ein Anliegen,
hier noch einmal etwas kundzutun, was an anderer
Stelle in Teilen erkennbar ist, aber hier anscheinend noch
ergänzt werden muss: Die Warcraft-Akademie beteiligt sich über das
Fansite-Program von Blizzard am offiziellen Beta-Test - nicht an anderen
Möglichkeiten, die es offensichtlich gibt. Im Postsack im Keller
unserer alten Räume liegt inzwischen ein ganzer Haufen von Anfragen,
die mich um Download-Möglichkeiten oder Links fragen, um entweder die
Beta oder auch Patches zu erlangen. Sie stammen übrigens allesamt nicht
aus der mir bekannten Spielergemeinschaft von War2-Spielern und
bekannten Besuchern dieser Fansite. Die Akademie unterstützt diese
"andere" Art des Beta-Tests bisher in keiner Weise und wird
dies auch weiterhin nicht tun. Anfragen zu Links und
Download-Möglichkeiten sind sinnlos.
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17. März 2002/15.30 Uhr - Eriador
1. Ladderspiel mit Humans
Der neue
Artikel über das 1. Ladderspiel ist Baschi und Kilian
gewidmet. Baschi deshalb, weil er mich motiviert hat, mich mal in
der Beta-Ladder zu bewegen, Kilian, weil er so gerne die
Spielberichte liest und mich damit ebenfalls anspornt.
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16. März 2002/17.55 Uhr - Eriador
Beta-Patch 1.12 - Ladder aktiv
Ein weiteres Update ist erfolgt -
der Patch 1.12 wurde
aktiviert. In den letzten Tagen ebenfalls in Betrieb genommen: die
Warcraft III - BN-Ladder.
Die überwiegende Mehrheit der Warcraft II-Spieler betrachtet diese
allerdings bestimmt mit gemischten Gefühlen. In einer Spitzenposition:
War2-Gamer IN-Agent911 des IN-Clans
...
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12. März 2002/20.00 Uhr - Eriador
Patch 1.11
Schon ist ein neues Update da.
Infos wie immer in der Patch.txt-Datei.
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9. März 2002/19.50 Uhr - Eriador
Patch-Infos
Wer sich für die Veränderungen in
den einzelnen Updates/Patches zur Beta interessiert, kann dies nun in
dieser Text-Datei
nachlesen, die über die Navigation links immer erreichbar ist.
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9. März 2002/14.30 Uhr - Eriador
Treant-Einsatz
Ich wollte auch einmal
ausprobierten, was der Keeper of the Grove so bringt. Außerdem:
Screenshot vom Spielerprofil in War3 - in diesem
Artikel.
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9. März 2002/0.45 Uhr - Eriador
Patch 1.10 ist da
Der Patch ist geladen (16megs) und
führt zu einer ganzen Reihe von Veränderungen, die im Beta-Information-Center
bei Blizzard nachzulesen sind. Ich habe erstmal auf das Studium der
Veränderungen verzichtet und gleich weiter mit den Nachtelfen
herumexperimentiert - immer noch ein sehr positiver Eindruck - die
machen Spaß ! Lest dazu den neuesten
Artikel.
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7. März 2002/21.30 Uhr - Eriador
Nachtelfen
... sind cool ! Nach den ersten
Spielen mit Humans, die mir sehr gefallen haben, kommt nun nach der
Talfahrt mit den Orcs wieder Licht: die Nachtelfen sind eine gelungene
Rasse. Nicht nur wegen ihrer schon oft erwähnten Stärke, sondern auch
die Atmosphäre dieses Volkes, die Gebäude und Einheiten sind
bemerkenswert. Hier hat Blizzard es aus meiner Sicht geschafft, eine
ansprechende Rasse zu gestalten, die ihren eigenen Charakter erhalten
hat. Erste Eindrücke aus den Spielen in diesem
Artikel.
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6. März 2002/22.00 Uhr - Eriador
Warcraft-Akademie nun auch bei Blizzard
erwähnt
... und das noch nicht einmal als
Fansite, sondern gleich als Gaming-Site :-)- hier in dieser
Linksammlung. Zuviel der Ehre, aber auf jeden Fall eine kleine
Freude für mich.
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6. März 2002/21.45 Uhr - Eriador
Weitere Versuche mit den Orcs
In 5 Spielen versuche ich erneut,
die Stärken der Orcs zu entdecken - ein neuer
Artikel schließt die Erfahrungen mit dieser Rasse vorerst ab.
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4. März 2002/19.55 Uhr - Eriador
Beta-Patch 1.10 im Anmarsch
In den nächsten Tagen werden die
ersten Veränderungen über einen Patch auf die Version 1.10
vorgenommen, so Blizzard in einer Mail von heute.
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28.
Februar 2002/23.10 Uhr - Eriador
Zoom Zoom Zoom
Eines der heutigen Testspiele
brachte genug Zeit und Muße, um einmal schöne Nahaufnahmen von
Einheiten und Gebäuden zu machen. Ein ganz anderes Feeling als die
Shots bisher - viel Spaß mit dem neuen
Artikel !
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27.
Februar 2002/22.45 Uhr - Eriador
Testspiele mit den Orcs - naja ...
In einem kurzen
Artikel gehe ich auf die ersten Erfahrungen mit den Orcs ein,
die nicht ganz so verliefen, wie ich es erwartet habe. Neue Variante
dabei: Anheuern von Landstreitkräften - doch lest selbst. Unterdessen
kündigt Blizzard im War3-Guide
weitere Veränderungen an.
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21.
Februar 2002/23.59 Uhr - Eriador
Die vorerst letzten Humans-Spiele
In einem neuen
Artikel meine Erfahrungen aus den letzten drei Spielen von heute
abend.
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19.
Februar 2002/20.30 Uhr - Eriador
Blizzards Links zu Gaming- und Fansites:
Impressionen zu Warcraft III beta
Blizzard fasst einige Links auf einer
Seite zusammen, die auf Webseiten verweisen, die über die Beta
berichten ... (warum ist die Akademie nicht erwähnt ? ;-) )
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18.
Februar 2002/23.55 Uhr - Eriador
Gerusht und danach dann Sieg mit Humans
In einem weiteren Artikel
habe ich kurz einige Erkenntnisse/Erlebnisse aus 2 Spielen von heute
abend zusammengefasst.
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18.
Februar 2002/19.15 Uhr - Eriador
Human-Helden
Aus dem Spiel von gestern Nacht
gibt es noch einige Shots, die ich zum Besten geben möchte. Sie sind
als extra zu öffnende Seiten angelegt, zu den Screenshots finden sich
einige Erläuterungen.
Archmage und Paladin näher
beleuchtet
Weitere
Statistiken nach dem Spiel
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17.
Februar 2002/19.15 Uhr - Eriador
Erstes Upgrade mit Human-Helden und ein Disc.
Wieder ein Spiel überstanden und
neue Dinge gelernt und ausprobiert: neuer
Artikel.
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17.
Februar 2002/02.10 Uhr - Eriador
Nächtliches Abenteuer - 4.Spiel mit
Mikromanagement
Ein neuer Versuch und dabei auch
gleich einmal Wall-in eines Towers getestet. Habe mit einem Steam-Tank
herumgespielt und auch den Spruch Unsichtbarkeit angewandt. Ergebnisse
aus einem 4er-FFA-Spiel in einem neuen
Artikel.
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16.
Februar 2002/23.00 Uhr- Eriador
Das 3. Testspiel und Launch dieser beta-Seite
Aus meinem 3. Testspiel mache ich
weitere Screenshots. Es ist ein 2vs2-Game in dem einer unserer Gegner
droppt, was allerdings den verbliebenen Spieler nicht daran hindert,
mich und meinen Ally (beide Humans) mit einer ganzen Horde von Frost
Wyrms (drachenähnliche Untote Flugeinheit) zu killen.
Screenshot 1:
Stauproblem beim Goldholen
Screenshot 2:
Frost Wyrms im Einsatz
In Windeseile werden diese Seiten -
in etwas anderen Farben als die Warcraft-Akademie -
zusammengeschraubt, um eine Basis für einen weiteren Ausbau der
Berichterstattung zu haben.
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13.
Februar 2002 - Eriador
Update auf 1.3
Es gibt eine neue Version, die
Veränderungen / Fixes können auf der Beta-Seite
von Blizzard nachvollzogen werden.
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11. Februar 2002 - Eriador
Die Beta-CD trifft ein
Aus Irvine California trifft der
FedEx-Umschlag mit CD und 2 Seiten Linzenz-Bedingungen und Anleitung
ein. Schnell wird installiert und schon gibt es den ersten Patch auf die
Version 1.2 ... Das erste Spiel ist ein 1vs1 gegen einen Ami - die
Spiele finden nur auf zwei Servern - US.West und Asia statt. Ich nehme
erst einmal Humans und stecke kurz nach der Expansion meine erste
Niederlage ein. Die ersten Eindrücke beschreibe ich im Forum (siehe
auch diesen Artikel)
und stelle
erste Screenshots in der Akademie zur Verfügung:
Screenshot 1 -
die erste Expansion, Riflemen bewachen die TH
Screenshot 2 -
mein Gegner schlägt mich mit einem Trupp Undeath
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