Gerusht und danach dann Sieg mit Humans
Heute abend nach einigen funny War2-Games auf HSC: 2 Spiele mit Warcraft III - immer noch mit Humans. Die erste Story ist schnell erzählt. Es war ein 2vs2, mein Partner Orc, die Gegner Humans/Nightelfs .Ich hatte gerade einen kleinen Trupp mit Archmage, 4 Riflemen und 4 Footmen zusammengespart, da kamen beide Gegner gemeinsam in die Basis geschneit und killten mich. Hilfe kam zu spät, also nicht gerult, sondern geloost. Was ist nun das Besondere ? Erst einmal, dass meine Gegner auch meine letzte Einheit und meine letzte Farm vernichten konnten, ohne dass ich aus dem Spiel geworfen wurde. In Warcraft III - beta bleibt man ganz ohne einen einzigen eigenen Grashalm im Spiel und kann weiter zusehen ! Des weiteren habe ich dann mein Gold und Holz im Ally-Menue an meinen Partner übertragen und er hat sich artig dafür bedankt. Ob er gewonnen hat, kann ich nicht sagen, leider bin ich dann doch gedroppt. 

Das zweite Spiel war ebenfalls ein 2vs2. Mein Partner und ich waren beide Humans, die Gegner Undead und Orcs. Wir haben herrliche Scharmützel, hauptsächlich gegen den Untoten-Spieler gehabt, der unglaublich starke Gargoyls (fliegende Dämonen ?) hatte, die nur sehr schwer zu killen waren. Dutzende Riflemen ließen ihr Leben und mein Archmage kam 4 x mal um und musste neu zum Leben erweckt werden. Der Erfolg war, dass wir beide früh expandierten und ständig angegriffen haben (klingt wie War2, oder ?). Cool waren die Blizzards - grafisch kommt das schon ganz anders rüber als in Warcraft II - einfach nur geil :-). Auch schön anzusehen: wenn die Einheiten durch Flussläufe waten - die Wasseroberfläche zeigt kleine Strudel/Blasen an den Stellen, wie die Stiefel oder Hufe aufsetzten - sehr liebevoll gemacht.

Noch etwas anderes: ich bin auf die Qualität der Screenshots angesprochen worden. Etwas komprimieren muss ich die großen Shots schon, sie nehmen einfach zuviel Webspace ein. Hier aber mal ein Ausschnitt aus dem oben geschilderten ersten Spiel, ein Foto von meinem Partner (Orc). Es ist nicht weiter komprimiert worden. Vielleicht wird dadurch deutlich, wie die 3D-Figuren im Spiel tatsächlich aussehen - die Kanten sind schon so, wie dort sichtbar ... eine Geschmacksfrage.


v.l.n.r.: 3 Grunts, ein Tauren Chieftain (Held), 2 Wolfsreiter

 


zurück