Gerusht und danach dann Sieg mit Humans
Heute abend nach einigen funny War2-Games
auf HSC: 2 Spiele mit Warcraft III - immer noch mit Humans. Die erste Story
ist schnell erzählt. Es war ein 2vs2, mein Partner Orc, die Gegner
Humans/Nightelfs .Ich hatte gerade einen kleinen Trupp mit Archmage, 4
Riflemen und 4 Footmen zusammengespart, da kamen beide Gegner gemeinsam in die
Basis geschneit und killten mich. Hilfe kam zu spät, also nicht gerult,
sondern geloost. Was ist nun das Besondere ? Erst einmal, dass meine Gegner
auch meine letzte Einheit und meine letzte Farm vernichten konnten, ohne dass
ich aus dem Spiel geworfen wurde. In Warcraft III - beta bleibt man ganz ohne
einen einzigen eigenen Grashalm im Spiel und kann weiter zusehen ! Des
weiteren habe ich dann mein Gold und Holz im Ally-Menue an meinen Partner übertragen
und er hat sich artig dafür bedankt. Ob er gewonnen hat, kann ich nicht
sagen, leider bin ich dann doch gedroppt.
Das zweite Spiel war ebenfalls ein 2vs2. Mein
Partner und ich waren beide Humans, die Gegner Undead und Orcs. Wir haben
herrliche Scharmützel, hauptsächlich gegen den Untoten-Spieler gehabt, der
unglaublich starke Gargoyls (fliegende Dämonen ?) hatte, die nur sehr schwer
zu killen waren. Dutzende Riflemen ließen ihr Leben und mein Archmage kam 4 x
mal um und musste neu zum Leben erweckt werden. Der Erfolg war, dass wir beide
früh expandierten und ständig angegriffen haben (klingt wie War2, oder ?).
Cool waren die Blizzards - grafisch kommt das schon ganz anders rüber als in
Warcraft II - einfach nur geil :-). Auch schön anzusehen: wenn die Einheiten
durch Flussläufe waten - die Wasseroberfläche zeigt kleine Strudel/Blasen an
den Stellen, wie die Stiefel oder Hufe aufsetzten - sehr liebevoll gemacht.
Noch etwas anderes: ich bin auf die Qualität
der Screenshots angesprochen worden. Etwas komprimieren muss ich die großen
Shots schon, sie nehmen einfach zuviel Webspace ein. Hier aber mal ein
Ausschnitt aus dem oben geschilderten ersten Spiel, ein Foto von meinem
Partner (Orc). Es ist nicht weiter komprimiert worden. Vielleicht wird dadurch
deutlich, wie die 3D-Figuren im Spiel tatsächlich aussehen - die Kanten sind
schon so, wie dort sichtbar ... eine Geschmacksfrage.
v.l.n.r.: 3 Grunts, ein Tauren Chieftain
(Held), 2 Wolfsreiter
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