Bug, Creeps und Drachen auf Legends - 19.4.2002

Bevor ich mich auf die Creeps stürze, hier nur kurz ein Screenshot von einem Bug:

Der Archmage hat sowohl eine Eigenschaft, als auch das Icon (mitte,2. von rechts) für die Hide-Funktion der Nachtelfen. Er ist unsichtbar, solange er nicht aktiv ist (links neben der Rax, durchscheinend). Nach 1.21 nicht wieder aufgetreten.


Wie schon oft genug erwähnt, sind alle Goldminen, außer an den Startplätzen, alle neutralen Gebäude und auch die ein oder andere Ecke auf den Wegen, von Creeps, neutralen Einheiten, bewacht. Sie schlafen nachts, so dass man sie ungehindert passieren kann, aber in Kämpfen sind sie inzwischen sehr stark (Veränderungen durch den Patch 1.20).

Nachstehend eine kleine Bildergalerie mit der Bezeichnung der Einheiten und deren Level. Es sind nicht alle Einheiten zu sehen, die es auf den Karten geben kann, es ist lediglich eine Auswahl:


Vor einem Goblin Laboratory: 1 Ogre Lord (lvl 7), 3 Ogre Warrior (lvl3)

in einer Waldecke: 1 Ogre Warrior (lvl3), 2 Forest Trolls (lvl2)

Auf einer Waldlichtung: 2 Ogre Mauler (lvl5) , 1 Red Drake (lvl6)

Vor einem Mercanary Camp (Söldnerlager): 1 Gnol Overseer (lvl5), 2 Gnoll Warden (lvl 3), 1 Gnoll Assasin (lvl3)

Grundsätzlich ist zu den Creeps zu sagen, dass es schwer geworden ist, sich einfach über das "Abklappern" der Minen mit dem Helden "hochzuleveln", denn oft genug unterliegt man inzwischen auch einmal oder geht deutlich geschwächt aus den Kämpfen heraus. In solchen Phasen auf den Gegner zu treffen, kann spielentscheidend schon in der frühen Phase werden. Es wird gefördert, sich mit seinem Gegner auseinander zu setzten und dort die höheren Level zu erstreiten. Beste Zeit für solche Angriffe bleibt die Nacht mit ihren schlafenden Creeps...

Aus einem Spiel hier eine kleine Besonderheit: Ich habe einen Golem von einer Goldmine mit einem Greifen quer über die Karte zu einem meiner Gegner getrieben. Der Golem hat keine Möglichkeit der Gegenwehr gegen die Lufteinheit. Beim Gegner hat er sich jedoch gerne auf dessen Einheiten, hier sogar auf einen Archmage seines Verbündeten gestürzt. Der Archmage kommt dabei sogar um :-) . Mal eine andere Art eines Angriffs ...


Oben mitte, grün markiert: Gryphon. Das große Gebilde: der Golem und daneben links der Archmage in Schwierigkeiten
Auf der Minimapg zu sehen: der Golem wurde von der unteren, weißen Expansion in der Nähe der Kartenmitte, bis zum Gegner rot getrieben (Markierung, unten rechts)


Legends, eine der beiden neuen Maps mit 1.20, birgt eine neues, besonderes Gebäude in der Kartenmitte auf einem Hügel, den Dragon Roost. Er ist von unglaublich vielen, starken Creeps bewacht, aber nachts kann man ungehindert mit einem Helden herantreten und dann Drachen kaufen:


Rechts in der Anzeige: 3 verschieden große Drachen. Die Zahl zeigt die zur Zeit verfügbaren 
Viecher an:1 Drachen zu 200 Gold (links), 1 Drachen für 340 Gold, 0 Drachen für 700 Gold)

Hier einmal ein Bild des größten Drachen (700 Gold), der meinem Gegner die Peons an einer Mine röstet:

 


zurück