Erstes Spiel (Human-Ladder) nach Patch 1.20 - 13.4.2002

Schon der Sprung in der Versionsnummer macht deutlich, dass sich seit dem letzten Update der Beta viel getan hat. Von 1.13 auf 1.20 ist ein deutlicher Abstand.

Ich habe für einen ersten Test ein 1v1-Ladder-Game gewählt und dafür die bei mir üblichen Human genommen. Die wesentlichen Beobachtungen, bis mich ein übermächtiger Nachtelfen-Spieler in Grund und Boden schoss:

  Bei Start habe ich einen Peasant mehr und kann bereits jetzt Holzhacken 
  Die Helden sind nicht mehr in der Townhall verfügbar, sondern werden im Altar of Kings ausgebildet
  Der Altar of Kings ist bereits in der ersten Stufe (TH) zu errichten
  Endlich (!): die Peasants reparieren auch in der Bauphase, ich kann Gebäude schneller errichten
  Bäume leuchten hell auf, wenn man einen Peasant mit einem Klick zum Hacken dorthin schickt

Auch beim Game-Launch hat sich etwas geändert. Statt eines recht öd und leer gewesenen Screens mit einem Orc als Hintergrundbild und einer Anzeige des Ladevorganges wird nun sowohl eine größere Minimap und die Spielernamen angezeigt:

Aus dem Spiel gibt es nicht viel zu berichten, mein Gegner hatte eine schon recht große Truppe mit vielen Archern - keine Chance für den ollen Eri ;-)

Zwei Shots zu den oben aufgeführten Neuerungen:


2 zusätzliche Peasants reparieren die Schmiede
(sie haben dabei vom Hacken noch das Holz 
auf der Schulter)


beim Klicken aufleuchtender Baum

 


zurück