Weitere Ladder-Spiele mit
Human - 23.03.2002
Das nächste Ladder-Spiel im 1vs1-Modus lief
nicht so erfolgreich: ein Nightelf-Gamer war im Rush stärker - meine Basis
schnell besiegt. Im neusten Spiel dann die gleiche Vorgehensweise wie im 1.
Ladderspiel: Scouten mit 3 Footmen, 2 Riflemen und dem Archmage. Anheuern von
2 Creeps und die Expansionen gegen den Uhrzeigersinn absuchen - Archmage auf
Level 5 gebracht. Diesmal ein schnelles Expandieren mit Farmen und einem Tower
als Schutz. Neu in der Vorgehensweise auch: Workshop bauen und mit Flugi den
Gegner suchen. Zuerst habe ich dann seine Expansion , die auch er schon
errichtet hatte, angegriffen, immer alles zuerst auf seinen Helden geworfen
und die Tower eliminiert. Der Archmage hat immer abwechselnd etwas geblizzard
und den das eine oder andere Waterelemental hervorgezaubert. Nachdem die
Expansion gänzlich gefallen war, gings ab in die gegnerische Basis.
Neue Erkenntnis: aufgrund wahrscheinlich
schlechter Online-Verbindung von 2 Gegnern sind diese gedropped und ich habe
dafür Siege zuerkannt bekommen. So zeigt die Bilanz in den Stats 4-1, statt
eigentlich richtigen, erkämpften 2-1.
Aus dem verlorenen Spiel gegen den
Nightelf-Spieler möchte ich noch ergänzen (das ist keine Entschuldigung für
meinen Loss ! ;-)), dass meine Truppe an einem neutralen Gebäude in der Mitte
der Karte auf einen Red Dragon (Creep) mit einigen Land-Creeps traf und unter
großen Verlusten dort überlebte. Kurz danach kam der Rush des Gegners und mein
verminderter und angeschlagener Haufen hatte kaum Chancen. Eine der
Besonderheiten übrigens in War3 gegenüber War3: es gibt, wenn man nicht gerade
nachts loszieht, schon zwischendurch Haue - was einen Angriff oder die
notwendige Verteidigung stark beeinflussen kann. Ein Bild vom Red Dragon:
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