Weitere Ladder-Spiele mit Human - 23.03.2002

Das nächste Ladder-Spiel im 1vs1-Modus lief nicht so erfolgreich: ein Nightelf-Gamer war im Rush stärker - meine Basis schnell besiegt. Im neusten Spiel dann die gleiche Vorgehensweise wie im 1. Ladderspiel: Scouten mit 3 Footmen, 2 Riflemen und dem Archmage. Anheuern von 2 Creeps und die Expansionen gegen den Uhrzeigersinn absuchen - Archmage auf Level 5 gebracht. Diesmal ein schnelles Expandieren mit Farmen und einem Tower als Schutz. Neu in der Vorgehensweise auch: Workshop bauen und mit Flugi den Gegner suchen. Zuerst habe ich dann seine Expansion , die auch er schon errichtet hatte, angegriffen, immer alles zuerst auf seinen Helden geworfen und die Tower eliminiert. Der Archmage hat immer abwechselnd etwas geblizzard und den das eine oder andere Waterelemental hervorgezaubert. Nachdem die Expansion gänzlich gefallen war, gings ab in die gegnerische Basis.

Neue Erkenntnis: aufgrund wahrscheinlich schlechter Online-Verbindung von 2 Gegnern sind diese gedropped und ich habe dafür Siege zuerkannt bekommen. So zeigt die Bilanz in den Stats 4-1, statt eigentlich richtigen, erkämpften 2-1.

Aus dem verlorenen Spiel gegen den Nightelf-Spieler möchte ich noch ergänzen (das ist keine Entschuldigung für meinen Loss ! ;-)), dass meine Truppe an einem neutralen Gebäude in der Mitte der Karte auf einen Red Dragon (Creep) mit einigen Land-Creeps traf und unter großen Verlusten dort überlebte. Kurz danach kam der Rush des Gegners und mein verminderter und angeschlagener Haufen hatte kaum Chancen. Eine der Besonderheiten übrigens in War3 gegenüber War3: es gibt, wenn man nicht gerade nachts loszieht, schon zwischendurch Haue - was einen Angriff oder die notwendige Verteidigung stark beeinflussen kann. Ein Bild vom Red Dragon:


zurück