1. BNET-Ladderspiel - 17.03.2002

Für die Ladderspiele habe ich mir gedacht, wieder von vorn zu beginnen, mit den Humans. Ein Ladderspiel erreicht man über den "Play Game"-Button. Eigentlich wollte ich in ein Teamgame gehen, aber da kam keine Rückmeldung und so habe ich ein 1v1-Spiel gejoint.

Hier in eine kleine Spielablaufschilderung mit wenigen Fotos:

Startposition war unten links und ich habe mein "Standard"-Vorgehen gewählt. Die Stationen meiner Reise sind mit Zahlen auf der Minimap ausgezeichnet.

In der Basis habe ich vorerst nur eine Rax und eine Schmiede errichtet, einen Turm mit 4 Farmen in ein Wall-in gestellt (nun möglich ... ) und als Guard-Tower ausgebaut (1). Mit einigen Footmen und dem Summoner Archmage bin ich dann auf Kundschaft gegangen und habe keine Gelegenheit ausgelassen, mich mit Creeps anzulegen. Dabei habe vornehmlich das Water Elemental, ein Wasserwesen, dass ähnlich der schon beschriebenen Treants herbeigezaubert werden kann, eingesetzt. Die mit der (2) bezeichneten Goldmine habe ich früh mit einer Expansion belegt und in dem neutralen Gebäude links unterhalb davon (halb sichtbar in gelb) drei Creeps angeheuert und damit die Kundschafter schön verstärkt. Mit diesem Trupp bin ich dann über die mit (3) bezeichneten Positionen am unteren Kartenrand entlanggezogen und habe dort jedes neutrale Gebäude besucht (in der Hoffnung, einen Zep kaufen zu können ...). Dabei wurde der Archmage schön bis auf Level 6 hochgezogen.

Weiter zog der Trupp über die Gebäude am rechten Kartenrand hoch zur mit (4) ausgezeichneten Goldmine und wurde dort fündig: mein Gegner hatte auch Human und dort eine Expansions-Hall mit 1 Farm und 1 Altar errichtet. Meine Jungs hatten nicht viel Mühe mit den dort versammelten Footmen und dem gegnerischen Archmage. Ein Water Elemental von meinem Nilas Arcanister machte lustig mit und in die Peasant-Line hagelte ein hübsch anzusehender Blizzard. 

In meiner Basis (1) hatte ich derweil einen Paladin-Helden ausgebildet, der mit einem Trupp Riflemen nun in Marsch auf die Expansionsmine (4) gesetzt wurde - Verstärkung. Während der Anmarschzeit wurden die 3 gegnerischen Gebäude komplett vernichtet. Nach Eintreffen der Verstärkung ging es weiter nach Norden, wohin ich einige Peasants hatte fliehen sehen. Auf halben Wege zur dann gefundenen Basis (5) kamen einige gelbfarbene Footmen entgegen, die aber im Feuer der Riflemen schnell das Zeitliche segneten. In der Basis waren dann weder Türme, noch irgendwelche bewaffneten Einheiten und erneut ging Blizzard in die Peasant-Line. Da ich den Altar meines Gegners vernichtet hatte, gab es auch keinen re-animierten Archmage und er verabschiedete sich aus dem Spiel mit einem freundlichen "fuck" ;-). Sind sie nicht niedlich, diese Amis ;-) ?

Letzte Aktionen in der gegnerischen Basis  (sep. Browserfenster)

Der Screenshot von den Stats zeigt dann aber, dass mein Gegner insgesamt nicht so gut wie ich mit seinen Humans zurechtkam. Das Spiel zeigt aber auch, dass Aufklärung und Aktion immer den Vorteil bringen.

Zuletzt dann noch ein Screenshot vom Eri-Spielerprofil nach dem ersten Ladderspiel, dass glücklicherweise erfolgreich war - hätte ja auch anders kommen können ;-) :

Spielerprofil Eriador nach 1.Ladderspiel  (sep. Browserfenster)

 


zurück