Treant-Einsatz - 09.03.2002

Animiert durch den knappen Loss gestern abend habe ich ein 4vs4-Spiel genutzt, um mit dem "Keeper of the Grove" auch einmal auf Treants zurückzugreifen.

Kurz zum Spielverlauf - was gut zeigt, wie in meinen Augen erfolgreich in Warcraft III vorgegangen wird: Schon bald bekommt einer unserer Allies (leider ganz aussen links unten, während ich am rechten Kartenrand hause) von zwei Untoten Gegner Besuch und schreit um Hilfe. Als einziger Verbündeter bin ich mit der "Priestress of the Moon und 5 Archern zur Hilfe geeilt und konnte die beiden Gegner vertreiben und bis in die Basis des einen verfolgen, um dort heldenmütig zu sterben ;-). Während der Überfallene und sein Nachbar vor sich hin bauen, ziehen mein schnell expandierter Orc-Nachbar und ich (noch ohne Exp.) immer kurz nacheinander los und überfallen die frühen Expansionen unserer Gegner. Erst ich, dann er, danach er , kurz darauf ich. Wir killen so zwei Expansionen gemeinsam, während unsere Allierten weiter vor sich hinbauen und erst spät eingreifen, aber dann auch erfolgreich. 

Hier ein Screenshot von meinen Elfen mit 2 Treants. Der obere auf dem Bild ist schon tot und es liegen seine Überreste herum, der zweite (grüner Kreis als Markierung) lebt noch, wie das 2. Bild aber zeigt (Blauer Lebensbalken), nicht mehr sehr lange. Es ist wie in War2 mit den Skeletten, nur für eine kurze Zeit kann man auf die Hilfe dieser Baummänner zurückgreifen. Der Einsatz war übrigens sehr erfolgreich, bis zu drei Treants konnte ich mitten in den Gefechten aus dem Waldrand zaubern, die dann kräftig mit eingriffen :-). Auf dem Sreenshot ist der Typ mit der grün leuchtenden Sternmarkierung der "Keeper of the Grove"

Nach dem Patch 1.10 ist es nun auch möglich, Spielerprofile einzusehen - hier meines:

Screenshot in sep. Browserfenster.


zurück