Nightelfs nach dem Patch 1.10
- 09.03.2002Also, ich gestehe
freimütig: ich habe die Einzelheiten zu den Veränderungen noch gar nicht
durchgelesen, sondern einfach in Vorfreude auf die Nachtelfen heute abend
losgelegt. Die 16MB Patch waren schnell geladen und dann gleich in ein
3vs3-Spiel. Ich bau also auch los und wundere mich, dass ich kein Gold habe
und nicht weitermachen kann. Es passiert gar nichts mit der Anzeige oben, bis
ich die Wisps dann mal auf die Goldmine jage - also jetzt müssen die
Nightelfs auch "Arbeiter" abstellen, die die Goldmine besetzten, nur
nicht hin- und herlaufen müssen. Der unten zu sehende Shot zeigt 5 Wisps
(Maximum), die auf der überwachsenen Goldmine sitzen, daneben der Tree of
Life (sozusagen die TH) und 6 Wisps, die Holzgewinnen (grüne Lichtspiralen um
die Bäume).
Im ersten Spiel hab ich mir intensive
Gefechte mit einem Untoten geliefert, der aber seine Basis immer knapp
verteidigen konnte und sich einen ganzen Haufen Gargoyls zusammensparte. Siehe
Screenshot in
separatem Fester : die Viecher nerven total und kurze Zeit später war
meine Basis Geschichte ...
Ein total spannendes und interessantes
Nachtelfen-Spiel hatte ich eben zum Schluß: ein 4er FFA, in dem ich mich
fortwährend in Scharmützeln mit meinem roten Nachtelfen-Gegner befand. Wir
blieben beide bis zum Ende übrig und letztlich entscheidend war, dass er den
"Keeper of the Grove" auf LvL 10 einsetzte, der tonnenweise Bäume
als "Treants" gegen mich einsetzte, was seine Archer sehr
unterstützte. Wir haben beide mit Zeppelinen Spots, die komplett von Bäumen
umgeben waren oder in den Ecken der Karte eingeschlossen waren erst von den
Creeps "gereinigt" und danach mit Wisps dort Gold abgebaut. Eine
seiner Expansionen dieser Art konnte ich erst killen und dann später selbst
besetzen. Er konnte meine Basis zerstören, entdeckte aber meinen kompletten
Neubeginn mit wenig Platz zum Bauen in einer Ecke der Karte nicht und sah
diese Expansion erst, als ich wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen
hatte und seine Expansionen gescoutet hatte. Meine letzte Expansion wurde dann
durch das Aufeinandertreffen der letzten Trupps beider Seiten für ihn
entschieden - wie gesagt: die Treants entschieden die Kämpfe mehrmals für
ihn.
Aus einem der Spiele zum Abschluss hier ein
Shot von einer Huntress aus der Nähe - schon im Dunkel der Nacht ....
zurück