Nightelfs nach dem Patch 1.10 - 09.03.2002

Also, ich gestehe freimütig: ich habe die Einzelheiten zu den Veränderungen noch gar nicht durchgelesen, sondern einfach in Vorfreude auf die Nachtelfen heute abend losgelegt. Die 16MB Patch waren schnell geladen und dann gleich in ein 3vs3-Spiel. Ich bau also auch los und wundere mich, dass ich kein Gold habe und nicht weitermachen kann. Es passiert gar nichts mit der Anzeige oben, bis ich die Wisps dann mal auf die Goldmine jage - also jetzt müssen die Nightelfs auch "Arbeiter" abstellen, die die Goldmine besetzten, nur nicht hin- und herlaufen müssen. Der unten zu sehende Shot zeigt 5 Wisps (Maximum), die auf der überwachsenen Goldmine sitzen, daneben der Tree of Life (sozusagen die TH) und 6 Wisps, die Holzgewinnen (grüne Lichtspiralen um die Bäume).

Im ersten Spiel hab ich mir intensive Gefechte mit einem Untoten geliefert, der aber seine Basis immer knapp verteidigen konnte und sich einen ganzen Haufen Gargoyls zusammensparte. Siehe Screenshot in separatem Fester : die Viecher nerven total und kurze Zeit später war meine Basis Geschichte ...

Ein total spannendes und interessantes Nachtelfen-Spiel hatte ich eben zum Schluß: ein 4er FFA, in dem ich mich fortwährend in Scharmützeln mit meinem roten Nachtelfen-Gegner befand. Wir blieben beide bis zum Ende übrig und letztlich entscheidend war, dass er den "Keeper of the Grove" auf LvL 10 einsetzte, der tonnenweise Bäume als "Treants" gegen mich einsetzte, was seine Archer sehr unterstützte. Wir haben beide mit Zeppelinen Spots, die komplett von Bäumen umgeben waren oder in den Ecken der Karte eingeschlossen waren erst von den Creeps "gereinigt" und danach mit Wisps dort Gold abgebaut. Eine seiner Expansionen dieser Art konnte ich erst killen und dann später selbst besetzen. Er konnte meine Basis zerstören, entdeckte aber meinen kompletten Neubeginn mit wenig Platz zum Bauen in einer Ecke der Karte nicht und sah diese Expansion erst, als ich wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen hatte und seine Expansionen gescoutet hatte. Meine letzte Expansion wurde dann durch das Aufeinandertreffen der letzten Trupps beider Seiten für ihn entschieden - wie gesagt: die Treants entschieden die Kämpfe mehrmals für ihn.

Aus einem der Spiele zum Abschluss hier ein Shot von einer Huntress aus der Nähe - schon im Dunkel der Nacht ....


zurück