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Fähre/Transport
Allgemeine
Hinweise |
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See-Puds wie HSC (High Seas Combat -
Schlacht auf hoher See ) oder FrostyFjords BNE zeigen es: Die schnellen
Truppentransporter sind von immenser strategischer Wichtigkeit. Ein Gegner
lässt sich eben nicht nur auf hoher See schlagen, Gold und Holz werden nach wie
vor auf Land abgebaut...
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Grundsätzliches
Als schnellste Flotteneinheit und
mit einer Tragfähigkeit von 6 Landeinheiten sorgen die Fähren sogar auf
Wasser-Puds für Grunt-Rushes und sind oft nur schwer zu jagen. Neben dem Hafen
setzt die Herstellung die Errichtung einer Gießerei voraus. Die Fähren
profitieren dabei von den vorgenommenen Panzerungs-Updates für die Schiffe und
erreichen hierdurch maximal Level 3.
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Ankerplätze
Es hat sich als oft verhängnisvoll
herausgestellt, Fähren am Ufer des Gegners oder auch an den eigenen Stränden
unbeobachtet liegen zu lassen. Nach Absetzen der Passagiere sollte die Fähre
umgehend in die Nähe der Basis zurückkehren. Da diese Schiffe über keine
Patrol-Funktion verfügen, kann man sie leider nicht in Bewegung halten, ein
Platz auf der Reede vor der Basis ist jedoch einem Liegeplatz am Ufer oft
vorzuziehen. Grund sind weitere Gefahren durch Landstreitkräfte (siehe unten
"Angriffe auf Fähren" von KN Gott AZ).
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Autor:
Eriador, November 1999 |
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Reparaturen
Als einzige Ausnahme neben den Gebäuden lässt sich die Fähre durch Peons,
bzw. Arbeiter reparieren und die durch Beschuss zugefügten Schäden beseitigen.
Am Ufer liegend, kann sofort einer von ihnen Hand anlegen !
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Angriffe auf Fähren
Schiffe werden oft durch die Flotte,
Katapulte/Ballistas, Türme, Magiere/Todesritter, selten durch
Axtwerfer/Bogenschützen oder gar durch Drachen/Greifenreiter bekämpft. Durch
das Anlegen am Ufer sind Fähren im Gegensatz zu den anderen Schiffen jedoch
anfällig gegen Angriffe der anderen Landeinheiten. Auch Sapper sind für die
Vernichtung einer Fähre gut geeignet, besonders, wenn diese noch nicht entladen
ist (vielleicht sogar gefüllt mit 6 gegnerischen Sprengern ?...). Gerade
patrollierende Sapper können landende Fähren vernichten, bevor die Einheiten
entladen werden und damit den wohl größten Schaden anrichten, den ein
einzelner Sprenger erreichen kann. Leider wirkt sich die Sprengung nicht auf
weitere Schiffe aus, die im Explosionsradius liegen sollten.
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Autor:
Wurm_Gott, November 1999
bearbeitet
von Eriador |
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zurück/back |
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