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  Fähre/Transport
Allgemeine Hinweise


 

See-Puds wie HSC (High Seas Combat - Schlacht auf hoher See ) oder FrostyFjords BNE zeigen es: Die schnellen Truppentransporter sind von immenser strategischer Wichtigkeit. Ein Gegner lässt sich eben nicht nur auf hoher See schlagen, Gold und Holz werden nach wie vor auf Land abgebaut...


Grundsätzliches
Als schnellste Flotteneinheit und mit einer Tragfähigkeit von 6 Landeinheiten sorgen die Fähren sogar auf Wasser-Puds für Grunt-Rushes und sind oft nur schwer zu jagen. Neben dem Hafen setzt die Herstellung die Errichtung einer Gießerei voraus. Die Fähren profitieren dabei von den vorgenommenen Panzerungs-Updates für die Schiffe und erreichen hierdurch maximal Level 3. 


   


Ankerplätze
Es hat sich als oft verhängnisvoll herausgestellt, Fähren am Ufer des Gegners oder auch an den eigenen Stränden unbeobachtet liegen zu lassen. Nach Absetzen der Passagiere sollte die Fähre umgehend in die Nähe der Basis zurückkehren. Da diese Schiffe über keine Patrol-Funktion verfügen, kann man sie leider nicht in Bewegung halten, ein Platz auf der Reede vor der Basis ist jedoch einem Liegeplatz am Ufer oft vorzuziehen. Grund sind weitere Gefahren durch Landstreitkräfte (siehe unten "Angriffe auf Fähren" von KN Gott AZ).


Autor: Eriador, November 1999

Reparaturen
Als einzige Ausnahme neben den Gebäuden lässt sich die Fähre durch Peons, bzw. Arbeiter reparieren und die durch Beschuss zugefügten Schäden beseitigen. Am Ufer liegend, kann sofort einer von ihnen Hand anlegen !

Angriffe auf Fähren
Schiffe werden oft durch die Flotte, Katapulte/Ballistas, Türme, Magiere/Todesritter, selten durch Axtwerfer/Bogenschützen oder gar durch Drachen/Greifenreiter bekämpft. Durch das Anlegen am Ufer sind Fähren im Gegensatz zu den anderen Schiffen jedoch anfällig gegen Angriffe der anderen Landeinheiten. Auch Sapper sind für die Vernichtung einer Fähre gut geeignet, besonders, wenn diese noch nicht entladen ist (vielleicht sogar gefüllt mit 6 gegnerischen Sprengern ?...). Gerade patrollierende Sapper können landende Fähren vernichten, bevor die Einheiten entladen werden und damit den wohl größten Schaden anrichten, den ein einzelner Sprenger erreichen kann. Leider wirkt sich die Sprengung nicht auf weitere Schiffe aus, die im Explosionsradius liegen sollten.


Autor: Wurm_Gott, November 1999
bearbeitet von Eriador




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