Home
Allgemein
Orcs
     - Peon Reparieren
Humans
     - Arbeiter Repar.
Shortcuts
GoW-Stratics

 

Peons/Arbeiter
Reparieren 

 

Die Peons sind nicht nur  Profis im Errichten von einfachen und komplexen Gebäuden, sondern können diese auch bei Bedarf reparieren, um die Schäden zu beseitigen, die durch Angriffe hinzugefügt wurden. Mitunter die einzige Möglichkeit, wichtige Gebäude zu retten, oder in einem Wall-in den Gegner am Eindringen in die Basis zu hindern. Beseitige Schäden frühzeitig, wenn es geht !

Darüber hinaus ist diese Funktion ein taktisch wertvolles Instrument, um dringend benötigte Gebäude schneller zu bauen. Mehrere Peons zusätzlich mit der Reparatur-Funktion auf das gerade im Bau befindliche Gebäude angesetzt, beschleunigen den Aufbau. Allerdings kostet dies zusätzliche Ressourcen an Gold und Holz !


4 Peons helfen beim Bau einer Kaserne

Dieser Trick lohnt sich, um

  • in der Anfangsphase Zeitvorteile gegenüber den Gegnern bei Rush-Taktik zu gewinnen (Kaserne und ggf. Schmiede)

  • den Bau eines Sägewerks für OT (Offensiv-Towering) in der Anfangsphase zu beschleunigen

  • bei der Expansion an einer zweiten Mine schnell die ungeschützte Phase zu überwinden (Haupthaus und Türme)

  • Zeiteinbussen gegenüber dem Gegner bei strategisch wichtigen Gebäuden aufzuholen ( Oger-Mastpferch oder Altar der Stürme für Bloodlust) oder Zeitvorteile zu erlangen

  • den Tower-Bau beim OT oder bei Abwehrmaßnahmen wie Wachturm-Bau bei Angriff von Drachen zu beschleunigen

Dies sollen nur einige Beispiele sein, wann ein Reparatur-Einsatz von Peons wichtig sein kann. Schreibt mir, falls noch etwas fehlt!

Autor: Eriador, Juni 1999

Detailinformationen zum Reparieren

Bei der Reparatur von Gebäuden steht der Verbrauch der Rohstoffe nicht im gleichem Verhältnis zu den Kosten des Gebäudes, sondern es werden immer gleiche Anteile an beiden Rohstoffen verbraucht. Nämlich 25 Holz und Gold pro 100 Hitpoints Reparatur (oder ein Holz und Gold für jeweils 4 Hitpoints aber so genau will es ja niemand wissen). 
Das Interessante ist, dass ein Gebäude doppelt so schnell gebaut wird, sobald der Peon mit der Reparatur anfängt. Dies geschieht aber erst nachdem das Haus schon ungefähr 100 Hitpoints hat, so dass es sich vor allem bei großen Gebäuden lohnt.


Autor: Wurm_Gott, November 1999



zurück/back

 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de