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Rush
auf Level 1 oder 3
für
Grunts oder Footmen |
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Schnelligkeit ist eine wichtige
Eigenschaft im Krieg. Nutze sie zu Deinem Vorteil, wenn der Feind nicht bereit
ist, gehe über unerwartete Straßen und greife unbewachte Orte an.
(Sunzi
- "Die Kunst des Krieges" - ca. 500 v.Chr.)
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Der nachfolgende Text ist auf das Spielen mit Orcs
ausgerichtet. Die Tipps gelten analog auch für einen Rush mit Humans.
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Eine der am meisten verfolgten Strategien, egal ob 1 vs 1 oder
im Team, ist der Grunt-Rush. Ziel ist es, den Gegner schnell zu finden und mit
einer möglichst großen Menge an Grunts bereits frühzeitig durch das Töten
der Peons und Wachen zu eliminieren.
Wie immer im Leben, gibt es auch hier verschiedene Wege, die
nach Rom führen. Spielt man 1 vs 1, kann man sich den Zeitpunkt des Rushes
aussuchen (wenn man nicht zwischenzeitlich selbst heimgesucht wird, lol). Im
Teamgame 2 vs 2 frühestens, muss eine Abstimmung erfolgen. Hier gehen wir
einmal davon aus, dass von beiden Partnern gerusht wird. Im folgenden führe ich
zwei Bespiele für verschiedene Rushes auf. Natürlich wird die Aufstellung
nicht vollständig sein und ich bin gespannt auf weitere Rezepte ! Über die
Durchführung des Angriffes findet Ihr Infos auf anderen Seiten - hier wird
insbesondere auf die Baufolgen eingegangen. Logischerweise werden in der
Baufolge laufend Peons und auch Grunts ausgebildet. Und um es ganz vollständig
zu machen: Dies sind Rush-Baufolgen für offene Landpuds wie POS, GOW o.ä.
Nicht geeignet für See-Puds oder Puds wie 3vs3. Hierzu an anderer Stelle mehr.
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Level-1-Rush |
Baufolge:
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1. Peon
2. Peon
3. Peon
4. Peon
5. Peon
6. Peon
7. Peon |
Haupthaus, Farm, Kaserne, Gold
Farm, Farm, Farm, Gold
Kaserne, Gold
2. Kaserne reparieren, Gold
2. Kaserne reparieren, Gold
2. Kaserne reparieren, Gold
Gold |
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Angriff mit 6
bis 9 Grunts - im Team immer gemeinsam angreifen ! |
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Level-3-Rush |
Baufolge:
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1. Peon
2. Peon
3. Peon
4. Peon
5. Peon
6. Peon
7. Peon
8. Peon |
Haupthaus, Farm, Kaserne, Gold
Farm, Farm, Farm, Gold
Barracks, Gold
Schmiede, Gold
Schmiede reparieren, Gold
Schmiede reparieren, Gold
Gold
Gold |
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Angriff mit den verfügbaren Grunts, sobald
Level 3 erreicht ist (im Team gemeinsam !) |
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Gegenmaßnahmen |
Ein gutes Gegenmittel ist ein schnelles Wall-in,
natürlich mit Abwehr-Tower oder innenstehenden Katapulten oder Axtwerfern. Natürlich auch das Herbeieilen des Verbündeten. Um jedoch
gegen die verschiedenen Rushes geeignete Gegenmaßnahmen zu entwickeln, muss man
frühzeitig beim Gegner aufklären, wie er baut. Dies ist jedoch sehr schwer
durchführbar - lediglich in Spielen ohne Fog of War gut machbar - da Erkunder
oft getötet werden. Hierbei sollte nicht außer Acht gelassen werden, den
Gegner über die eigene Stärke lange im unklaren zu lassen. Dies ist am
einfachsten machbar, wenn die Grunts nicht vor den Kasernen stehen bleiben,
sondern etwas abseits - aber in Reichweite - "versteckt" stehen.
Suche ggf. auch beim Gegner nach solchen Trupps um Anzahl und Stärke
auszukundschaften.
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Autor: Eriador,
Oktober 1999 |
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