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Drachen/Greifenreiter
"Dragoning" |
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Wie sieht ein Dragon-Rush aus?
Vorausgesetzt wird ein Team-Game von mindestens 2 vs 2
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Der eigene Aufbau für den Drachen-Spieler:
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die eigene Stadt wird vor Angriffen mit
Wall-in geschützt
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2-Hall-Strategie, sofortiger Aufbau einer
Expansion - ebenfalls Wall-in
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beide Wall-in-Standorte mit Wachtürmen
versehen
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Kaserne bauen, ggf. mit Katapulten das Wall-in
zusätzlich verteidigen
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keine Ausbildung von Landeinheiten oder
Upgrades in Schmiede und Sägewerk
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so schnell wie möglich zur Hochburg ausbauen
und während der Bauphase mit Zeppelinen die Karte aufklären, um den
schwächeren Gegner auszumachen.
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nach Fertigstellung der Hochburg sofort mind.
5 Drachenhorste bauen
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bisher eingesetzte Holz-Peons ebenfalls in die
Goldminen schicken, in der Regel reichen dann 2-3 Peons für Holz
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Angriff auf den Gegner:
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Wichtig: nur in Gruppen angreifen (in der
Regel 5 Drachen oder mehr)
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Gezielte Angriffe auf Gebäude:
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- 1. Gruppe greift das Sägewerk an (verhindert Produktion von Wachtürmen,
Bogenschützen, Axtwerfern)
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- 2. Gruppe greift magische Gebäude (Tempel der Verdammten/Turm der
Magiere) an - Verhinderung des Baus eines Ersatzsägewerks, bzw. ggf. zweite
Ausfertigung vernichten (Aufklärung !)
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Expansionsminen angreifen (oft in Wall-ins und lediglich
durch Türme verteidigt). Türme vernichten und anschließend die Peons
rösten
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danach Angriff auf Kaserne und sonstige Gebäude
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während der Angriffe ständig auf Drachen-Nachschub achten
und die Goldreserven im Auge behalten
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Vier Drachen gegen ein Sägewerk
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Fazit:
Ein "Dragoning" bedeutet oft das Ende des Gegners, sofern er überrascht
wird.
Noch anzumerken ist:
Lediglich bestimmte See-Puds, in denen man alleine auf einer Insel und die Gold-Ressourcen
hoch sind, sind für einen Dragon-Rush anzuraten. Wie oben bereits erwähnt, nur
in Teamspielen geeignet, in denen der Partner den Schutz bei Angriffen
übernehmen kann.
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Autor: Sin~AOD, November 1999
bearbeitet
von Eriador |
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