Man
sieht es selten in Multiplayer-Spielen, aber für das Auge von Kilrogg gelten
alle Vorzüge, die die taktische Aufklärung mit sich bringen. Wenn auch nur für kurze Zeit, so lässt das Auge doch
wichtige Dinge ausspähen - die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Es
verschlingt dabei keine Ressourcen, erleichtert den Oger-Magier allerdings um 70
Magie-Punkte. Hier sei angemerkt, dass ein Oger-Magier maximal 255 Magiepunkte
aufbaut und sich 1 Magiepunkt in ca. einer Sekunde ( 40 Progammzyklen)
regeneriert. Der Wiederaufbau der Punkte dauert demnach ca. 70 Sekunden. |
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Das Auge von Kilrogg gehört von den Eigenschaften zu den Flugeinheiten.
Dementsprechend ist es in einigen besonders editierten Puds (z.B. c42z.pud von Kirk) auch dieser Einheit nicht vergönnt, für Flugeinheiten eingebaute
Grenzen (C42z: Wassergräben) zu überfliegen. Das Pendant der Humans hingegen,
der Heilige Blick, ermöglicht eine Erkundung über solche Grenzen hinweg.
Ebenso wird es als Flugeinheit mit immerhin 100 Hitpoints von allen Gegnern
dieser Spezies angegriffen: Bogenschützen/Elfen-Rangern, Axtwerfern/Berserkern,
Wachtürmen, Zerstörern und Greifenreitern/Drachen.
Einem Tipp auf einer englischsprachigen Seite zufolge (Stals.com), sollen
diese Flugeinheiten sogar die Zerstörer zum Beschuss animieren, wodurch
allerdings bei mehreren Schiffen im Verband gegenseitig Schäden angerichtet
werden. Meine Test haben derartiges nicht belegt, aber vielleicht gibt es auch
hier andere Erfahrungen bei den Lesern dieser Seite.
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