Home
Allgemein
Orcs
     - Auge von Kilrogg
Humans
Shortcuts
GoW-Stratics

 

   Das Auge von Kilrogg



Man sieht es selten in Multiplayer-Spielen, aber für das Auge von Kilrogg gelten alle Vorzüge, die die taktische Aufklärung mit sich bringen. Wenn auch nur für kurze Zeit, so lässt das Auge doch wichtige Dinge ausspähen - die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Es verschlingt dabei keine Ressourcen, erleichtert den Oger-Magier allerdings um 70 Magie-Punkte. Hier sei angemerkt, dass ein Oger-Magier maximal 255 Magiepunkte aufbaut und sich 1 Magiepunkt in ca. einer Sekunde ( 40 Progammzyklen) regeneriert. Der Wiederaufbau der Punkte dauert demnach ca. 70 Sekunden.


Das Auge von Kilrogg gehört von den Eigenschaften zu den Flugeinheiten. Dementsprechend ist es in einigen besonders editierten Puds (z.B. c42z.pud von Kirk) auch dieser Einheit nicht vergönnt, für Flugeinheiten eingebaute Grenzen (C42z: Wassergräben) zu überfliegen. Das Pendant der Humans hingegen, der Heilige Blick, ermöglicht eine Erkundung über solche Grenzen hinweg. Ebenso wird es als Flugeinheit mit immerhin 100 Hitpoints von allen Gegnern dieser Spezies angegriffen: Bogenschützen/Elfen-Rangern, Axtwerfern/Berserkern, Wachtürmen, Zerstörern und Greifenreitern/Drachen.

Einem Tipp auf einer englischsprachigen Seite zufolge (Stals.com), sollen diese Flugeinheiten sogar die Zerstörer zum Beschuss animieren, wodurch allerdings bei mehreren Schiffen im Verband gegenseitig Schäden angerichtet werden. Meine Test haben derartiges nicht belegt, aber vielleicht gibt es auch hier andere Erfahrungen bei den Lesern dieser Seite.


Autor: Eriador, Oktober 1999

 

zurück/back

 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de