Die Clanstory der AOD


Zehn Jahre waren vergangen, seitdem im Jahre 606 eine grauenerregende Dunkelheit den schwarzen Morast um das Dunkle Portal für kurze Zeit einhüllte. Unsichtbar für die Magiere von Nethergarde kehrten damals kurz vor Anbruch des Sommers die Untoten aus dem Zweiten Krieg zurück. Durch die Überreste der Pforte, den Spalt des Portals, gingen sie, gleich einer Armee auf den Marsch, zurück in die rote Welt: Draenor, das Land der Orcs.

Ebenso traf nach über dreißig Jahren im Lande der Menschen auch Kilrogg wieder in Draenor ein, um sich mit dem großen alten Schamanen Ner'zhul zu verbünden. Gemeinsam vereinigten sie die Clans und Ner'zhul verfügte, dass die neu ankommenden Todesritter, Trolle und Drachen von nun an allen Clans zur Verfügung zu stehen hatten.

Ein junger Todesritter namens Sin machte im Jahre 614 das Vorhaben des großen Schamanen wahr, einige magische Gegenstände aus Azeroth zu holen, um der Orcischen Horde zu neuen Triumphen zu verhelfen. Umgeben von einer besonders ausgeprägten Aura der dunklen Magie war Sin dem alten Ner'zhul schnell aufgefallen und so betraute er ihn mit dieser schweren Aufgabe. Erst nach über einem Jahr der Entbehrungen, des Versteckens und der vorsichtigen Erkundung Azeroths konnten die begehrten Gegenstände entwendet und durch den Spalt gebracht werden. Erneut verspürten die Magier von Nethergarde den Hauch der Finsternis, waren aber wieder nicht in der Lage, das Dunkel zu durchdringen.

Die Vergrößerung der dunklen Magie ist nun spürbar geworden in Nethergarde und auf der Halbinsel Hellfire steht bereits die Armee der Untoten bereit. Unter Ihrem Anführer Lord Sin ist sie bereit, das Dunkle Portal erneut zu durchschreiten und gemeinsam mit den Orcs Azeroth heimzusuchen, um Rache zu nehmen. Sie führt die Flagge des Stormreaver-Clans, in Verehrung für den Hexenmeister Gul'dan, den Schöpfer der Todesritter.

Azeroth, rüste Dich, die Army of Darkness steht bei Hellfire Citadel ! Große Finsternis entweicht dem Riss im Portal !

gewidmet der AOD im Herbst 1999
von
Eriador

 

Zurück zu Stories


Copyright by Eriador, Webmaster Warcraft-Akademie
Design der AOD-Strategieseiten