Nation Azeroth vs. Army of Darkness

Pud: Garden of War (Classic)    
Art: Team 4 vs 4    
Dauer: ca. 60  min    
Teilnehmer: Lux AZ
Duke AZ
Mev AZ
Lupus AZ

Sin AOD
Fire AOD
Xor AOD
Eriador AOD

Human
Human
Human
Human

Orc
Orc
Orc
Orc

pos. 1
pos. 8
pos. 5
pos. 3

pos. 6
pos. 2
pos. 7
pos. 4

Bedingungen: high res, 1 Peon only    


Ein gewagtes Spiel, mit 8 Leuten ! Der LAG war durchaus erträglich und so kam es zu einer denkwürdigen Schlacht - mal wieder im Garten des Krieges.

Die Startpositionen findet Ihr oben aufgelistet und das Schöne an so einem Achter-Spiel ist, dass man weiß, dass man auf der Nachbarpositionen auf jeden Fall einen Gegner sitzen hat. lol.

Ich kann leider nicht in allen Einzelheiten schildern, was in diesem Spiel alles passierte, weil ich die Karte erst zu einem Zeitpunkt aufgedeckt hatte, als die Entscheidung bereits gefallen war. Aber dieses Spiel ist doch etwas Besonderes und so will ich einige Zeilen dazu schreiben.

Wieder hatte es Duke und mich in die Nordost-Ecke des Garden of War verschlagen. Im Gegensatz zum letzten Fight hatten wir die Positionen getauscht. Beim Aufbau meines bescheidenen Dorfes achtete ich diesmal darauf, rechts von den zwei außenliegenden Kasernen noch einen Kanonenturm anzuschließen, um dieses elende Kasernen-Schleifen zu verhindern.

Unser Hexenmeister Fire entschloss sich, Lux auf der pos. 1 zu towern und bat um Grunts zur Hilfestellung. So schickte ich meine ersten 4 Grunts hinunter, wo auch Xor bald mit Grunts dazukam. Wir deckten den Tower solange, bis Fire seine Schutz-Höfe davor gesetzt hatte. Ich nehme an, dass Tom in dieser Zeit Tower-Versuche aus dem Westen abwehren musste, weiß es aber nicht genau... Jedenfalls blutete Lux fürchterlich und wich auf die 30-k-Mine am rechten Kartenrand aus.

Fleißig arbeiteten meine Peons und ein Schwung von ca. 8-10 Grunts stand bereit, als mein rechter Turm fertig wurde und die Sicht auf 6 Footmen von Duke freimachte, die im äußersten Ende des Pfades zu seiner Stadt standen. Nach Update auf Canon-Tower bekamen die Jungs Feuer und so fing mein Pushing gegen Duke an. Er hatte einen Wachturm im Dorf, so dass meine Grunts immer wieder zurückbefohlen wurden. Da trafen Footmen und bald auch Ritter zur Unterstützung von Lupus ein, die zwar vom langen Weg aus dem Süden erschöpft waren, aber noch ziemlich hart zuschlagen konnten, lol.

Unserem Lord Sin und Xor ging es soweit gut und Fire bat mich, Lux nachzusetzen. Da ich gerade wieder einen Satz Grunts mit einem Katapult in Richtung Duke hetzte, lehnte ich ab und bat Xor um diese Maßnahme. Freundschaftlich erinnerte mich Fire an die vier Hilfsgrunts unten und gab sie wieder frei. So gab es dann doch Haue für Lux auf seiner Exp.-Mine, aber nachrückende Lux-Soldaten streckten die vier Grunts nieder. Xor hat dort dann aber den Rest besorgt.

Derweil schlugen Duke und Lupus gemeinsam einen meiner Angriffe mit Kat-Unterstützung zurück und plötzlich standen zwei Grunts ca. 4 Rittern und 5 Soldaten gegenüber. Als ich vorsorglich Hilfe für mein Dorf anforderte, noch bevor die Jungs bei mir einmarschierten, war ich blitzartig von Ogern und Grunts umgeben. Innerhalb kürzester Zeit scharten sich Orcs in vier Farben (gelb, grün, rot , orange --- lol) um meine Kasernen. Eins muss ich sagen : super Team-Arbeit.

Viel schreiben und nicht alles alleine machen wollen zahlt sich eben aus. Nochmals versuchte ich, mittels Katapulten an Duke heranzukommen - aber Lupus half, was er konnte. Während Lux verzweifelt ein Zuhause suchte, kam dann endlich die Nachricht, dass mein Lord zwei Todesritter schicken würde. Auch Tom hatte einen in den Norden gejagt und so starben Dukes Peons und die Türme vergingen unter "Death and Decay".

Der Lord der Finsternis hatte am Anfang schon um Unterstützung gebeten, weil Mev anscheinend offen war. 2-3 Grunts hätten hier evtl. gereicht, meinte er. Aber wie wir sehen, kann man nicht überall sein, und die Unterstützung für Tom war sehr wichtig am Anfang. Auf jeden Fall war Sin siegreich in der Auseinandersetzung mit Mev und Xor blieb auf der 4 wahrscheinlich weitgehend unbeschadet, weil Lupus immer wieder Ritter auf die lange Reise in den Norden schickte. Ich sah Xor dann später mit vielen wütenden Ogern die Stadt von Lupus schleifen.

Leider konnte ich im einzelnen nicht sehen, was die anderen drei AOD's so alles machten - war ja auch geringfügig beschäftigt....LOL. So kehrte allmählich Ruhe nach dem Schlachtenlärm über den Wäldern Azeroth's ein. Zufrieden wandten sich die Krieger der Armee der Finsternis unter Führung Ihres Lords Sin wieder Ihren Dörfern zu und pflegten die Wunden, die ihnen von den Recken des Lords Lux hinzugefügt worden waren.

Endlich einmal bekam ich nach Rückkehr in meine Festung keinen Ärger mit dem Dorfrat - die waren endlich mal zufrieden. Erleichtert konnte ich nun den wohlverdienten Krug Orcbier im Gasthaus "Ogre Pit" zu mir nehmen. Prost !

Fazit:
Gigantisch gutes Spiel, schön schnell ! Und ich denke, es hat auch den knapp unterlegenen Azeroth-Helden viel Freude bereitet. LOL.


Autor: Eriador AOD

Zurück zu Stories

 

Copyright by webmaster@warcraft-akademie.de