Die Rache des Lupus

Pud: Garden of War (Classic)  
Art: Teams 2 vs 2  
Dauer: ca. 45  min  
Teilnehmer: Garweyn
Lupus AZ

Darien AOD
Eriador AOD

Human
Human

Orc
Orc

Bedingungen: high res, 1 Peon only  


Es war einmal ein junger Ritter namens Garweyn, der sich eine kleine Stadt baute. Dazu fing er auf der Pos. 3 im tiefen Süden mit einem frühen Update seiner Townhall an, weil er Ritter so gerne mag.

Wenige Landmeilen entfernt (Pos. 4) rüstete sich ein junger Feuerdämon (FD) namens Darien, in prächtige weiße Gewänder gehüllt, wie passend..., fleißige Peons und kräftige Grunzer auf die Schlachten des Garten des Krieges zu schicken. Und im Norden schickten sich Ritter Lupus (Pos. 5) und Todesritter (TR) Eriador an, Ihre Kämpfer zu trainieren und die Wälder zu dezimieren.

Während alle so ihr Tagwerk verrichteten und fleißig das Gold mehrten, entwickelte der mächtige Todesritter einige Aktivitäten und machte vorsorglich auf der 2 ein schuckeliges Wall-in und einen geschützten Tower gegenüber Pos. 1. Das alles sollte seine Gegner an schneller Expansion hindern und sie auch vom eigenen Feldlager ablenken. Da in früheren Tagen der Todesritter und Ritter Garweyn schon aufeinandergetroffen waren, sandte alsbald Eriador ein paar Grunzer zum Wettstreit vor die Mine von Garweyn. Der schnellen Entwicklung dieses Magier-Fürsten musste Einhalt geboten werden ! Während dieser die Pos. 2 entdeckte und sich dort an die Zerstörung von Haus und Hof machte, schickte der Heerführer aus dem Norden Welle um Welle von Grunzern in das Feindesland nach Süden und suchte nach einem Weg, seinen Widersacher von Osten aus zu towern.

Als dann Ogerführer Darien seine mit Eiszapfen bewachsenen, doppelköpfigen Kampfmaschinen gegen Garweyn führte, ließ der Nord-Orc von ihm ab und wandte sich nach Nordwest, um Ritter Lupus zu "besuchen". Dieser hatte gerade die Pos. 6 eingenommen und errichtete dort ein zweites Feldlager, um seine Knechte in die Stollen und Schächte der dortigen Goldmine zu senden.

Nach kurzem Nachtlager auf der im Ausbau befindlichen Pos. 7 marschierten die ersten Oger-Trupps gen Westen, die aufgehende Sonne im Rücken. (warum müssen sich immer Truppen in der Pos.7 verfangen und können nicht direkt von 8 zur 6 marschieren - stöhn). Alsbald machten die Oger-Trupps, nun auch mit Bloodlust, Kleinholz auf der Lichtung vor der zweiten Mine des tapferen Lupus..

In dieser Zeit hatte Garweyn mit seinen Rittern die Pos. 2 von allen Höfen Orcs befreit und schickte sich an, dort zu bauen. Im Westen tobte sich Darien an den Gebäuden und Türmen von Garweyn's Stadt aus. Als der Todesritter der Army of Darkness viele der Knechte Lupus getötet hatte, setzte dieser mit einer Übermacht von 4 oder 5 Greifen und Magieren zum Gegenschlag auf die Mine Eriador's auf der Pos.7 an. Mit Erfolg, denn ein einsamer, bloodlusted Drachen richtete nicht viel Schaden unter Lupus' Truppen an. Nach Zerstörung der Expansionsmine machte sich Lupus über die Stadt des Todesritters her und rächte sich fürchterlich.

Indes hatte Garweyn die Versuche von Darien abgewehrt, in der Mitte des Gartens eine Mine auszubeuten. Seine Sendboten hatten den König der Zwerge in den Bergen von Northshore um Hilfe gebeten und so sandte dieser seine Demolier-Zwerge im Tausch gegen eine große Truhe Gold. So sah dann der aufmerksame Betrachter vier Sapper nacheinander auf die Festung von Darien zulaufen und danach zierte lediglich ein großer brauner Erdklumpen die Stelle, an der einmal der Herrscher vieler Oger thronte. Nach diesem Angriff war es auch für den Feuerdämonen aus und er verzog sich zum Todesritter in den Norden, um eine Schänke zu eröffnen. Noch beim Bau des Wirtshauses "Zum Oger" wurde er von durchwandernden Soldaten des Ritter Lupus getötet. Nie wurde dort ein Becher des köstlichen Mets getrunken.

Lieber Leser, nun entbrannte ein anstrengender und langwieriger Kampf der Ritter um die Ländereien des Garden of War mit Magieren, Greifen und Paladinen. Hin und her wogte die Schlacht. So einen rechten Erfolg konnte schnell keiner der beiden Recken erringen, so dass sich der Todesritter und der Feuerdämon aufmachten und den Garten des Krieges über schneebedeckte Ebenen verließen.

Und wenn keiner der beiden Ritter gestorben ist, dann kämpfen sie wohl noch heute....

Nachsatz:

Diese Zeilen sind Junon gewidmet, der tapferen Orc-Schwester von Garweyn (jedenfalls behauptet Garweyn das nachdrücklich...). Mögen ihr weiterhin die Geschichten aus den Tagen des Krieges um Azeroth gefallen, denkt Märchenonkel Eri.


Autor: Eriador AOD


Zurück zu Stories

 

Copyright by webmaster@warcraft-akademie.de