Sardinenbüchse die Zweite

Pud: Garden of War (Classic)  
Art: Teams 3 vs 3  
Dauer: ca. 50 min  
Teilnehmer: Chlodwig BR
Lupus AZ
Blade BHC

Fire AOD
Darien AOD
Eriador AOD

Orc
Orc
Human

Orc
Orc
Orc

Bedingungen: high res, 1 Peon only  


Ein heißer Sommertag im Garden of War. AOD tritt als Team an gegen ein buntes Gemisch von Delegierten der Clans der deutschen AOL-WAR2-Liga. Wobei sich zeigen sollte, dass Lupus entgegen seinen Gewohnheiten diesmal als Orc in den Kampf zog.

Die Startpositionen waren p1 für Blade, p2 für Chlodwig, p4 für Darien, p6 für Eriador, p7 für Fire und p8 für unseren Lupus. Dieser hatte damit schon wieder das große Los gezogen und saß sehr eingeklemmt dort oben in seiner Ecke - ich zitiere Zulu: die Sardine in der Büchse.

Alles legte los und unser Darien zog frustriert gleich zu Anfang in die Mitte, weil er die p4 nun einmal genausowenig mag, wie viele andere...

Während die Sonne unbarmherzig auf die Wiesen und Wälder herniederbrannte schleppten sich die Peons und Arbeiter fürchterlich einen ab und hackten Holz, dass der Schweiß nur so lief.

Ich sandte vorsichtshalber meinen ersten Schwung Grunts runter zur Mitte, weil ich früh dort mit Attacken auf Darien rechnete. Ich sollte Recht behalten, schon bald mischten sich dort nämlich Grunts von Chlodwig unter das arbeitende Volk, konnten aber noch mühelos zurückgeschlagen werden. Unterdessen bekam Fire auf der p7 doch etwas Stress mit Lupus und bat um leichte Unterstützung, die ich mit den nächsten 6-7 Grunts gewährte - Lupus versuchte mit einem niedlichen Türmchen den guten Fire zu quälen. Das sofortige Weitermarschieren in Lupus Sardinenbüchse brachte nicht viel, weil sich dort Hilfe in kleinen Trupps von Blade einfand.

Unterdessen wurden die Angriffe in der Mitte stärker und schon bald entsandte Chlodwig Oger. Darien hatte leider seine Türme dort noch nicht eingemauert und so hatte ein 8-er -Pack Oger kaum Mühe, die verschwitzten Peons ins Jenseits zu befördern. Berge von toten Untoten lagen auf der Lichtung im Zentrum und wir (Fire und ich) hatten leider keine Kräfte, um zur Rettung zu eilen. Der Selbstmord unserer paar Grunts hätte unseren eigenen Tod bedeutet.

Also verließ uns Darien früh und wir holten tief Luft, um gegen die Übermacht zu bestehen. Fire attackierte Lupus hart und nachhaltig, es zeigte sich auf Dauer auch Erfolg auf der p8 - in der Sardinenbüchse.

Eine gemeinsame Attacke Blade's und Lupus' konnten wir (ich sandte eiligst eine der berühmten Dr.Oetker - Oger/Grunt - Mischungen mit Drachen-Beilage) erfolgreich abwehren, die sofort darauf einsetzende Offensive gegen die Expansionsmine von Chlodwig am rechten Kartenrand (30k) führte auch dort zum Erfolg.

Es ging in sengender Glut nun immer hin und her, hier eine Aktion, dort ein bisschen Keile, dort eine Portion Prügel..... na ja, man tut ja, was man kann..

Fire beutete die 30K-Mine westlich von p7 aus, ich die Mine p5. Chlodwig hackte sich Richtung p3 durch den Wald und Blade's Arbeiter schleppten aus der Mine unterhalb des Centers eine Menge Säcke Richtung Rathaus - wohin wohl auch sonst...

Tja. Und Lupus ? Lupus versuchte sich ziemlich gleichzeitig mit mir, unter Deckung von Chlodwigs Ogern, die 30K-Mine westlich des Centers auszuräumen. Wir haben uns dort das Leben ziemlich schwer gemacht und Lupus verlor in diesem Spiel insgesamt vier mal alle seine Peons und begann entsprechend oft von vorne. Chlodwigs Peons beim neu errichteten Haupthaus auf p3 wurden ebenfalls von mir dahingerafft.

Während Fire nun unter meiner Deckung versuchte, bei p4 eine neue Filiale zu eröffnen, ritt Blade auf der p7 ein und schaffte es, die Festung zu zerstören. Eine kleine Delegation meiner Oger/Rest-Grunts konnte die Täter ermitteln und der gerechten Strafe zuführen: sie fielen im Kampf.

Unterdessen waren irgendwie zwei meiner Kasernen und ein Tempel unsichtbar geworden, ich weiß leider auch nicht, wer für diesen Umstand verantwortlich war. Ich vermute dahinter entweder Blade oder Chlodwig mit Sappern... vielleicht mailt mir ja mal einer von beiden, ob er es war...

Zweimal haben Fire und ich noch versucht die Filiale für ihn auf der p4 zu eröffnen aber immer hat uns Chlodwig die Suppe versalzen...

Dann kam es : Fire flog aus AOL raus und ich war allein.

Ein gutes Spiel war zuende und zwei AOD's haben sich gegen drei Gegner tapfer geschlagen. Ich möchte dieses Spiel Lupus widmen, der immer wieder tapfer mit bescheidenen Mitteln antrat und nie aufgegeben hat. So eine Haltung finde ich einfach gut. Sardine zu sein ist nicht schön, weder als ORC noch als HUMAN.

Tja, nun die berühmten letzten Worte: es hat wieder mächtig Spaß gemacht, sogar zu verlieren (hrm-hrm..). Darien schützt das nächste mal die Türme besser (Grüße an Ihn...) und ich beobachte besser meine Kasernen und Tempel, damit ich mal mitkriege, wer sich daran macht, diese unsichtbar zu machen, hehe.

Diesmal gab's übrigens kein Bier mehr auf der Gartenbank vor Fire's Festung. Erstens hatte er keine Festung mehr und zweitens war er nicht mehr zuhause (Gruß an AOL).


Autor: Eriador AOD

Zurück zu Stories

 

Copyright by webmaster@warcraft-akademie.de