Der schnelle Brüter

Pud: Garden of War (Classic)  
Art: FFA  
Dauer: ca. 45 min  
Teilnehmer: Sin AOD
Fire AOD
Eriador AOD
Orc
Orc
Orc
Bedingungen: high res, 1 Peon only  


Seit meinem letzten Kampf an der Seite von Fire war es Frühling geworden im "Garden of War", der so friedlich in der Sonne liegenden Landschaft mit seinen reichen Wäldern und noch reicheren Goldminen. Einen seltenen Kampf sollte dieser Garten des Krieges heute sehen: 3 AOD's traten zum Wettstreit gegeneinander an.

Die Startpositionen waren die p1 für SIN, p4 für FIRE und p6 für mich, dem alten Eri. Wie sich zeigen sollte, trat FIRE auf der 4 die Flucht nach vorne an und machte einen kleinen Spaziergang, bevor er seine TH errichtete - wir fanden ihn in der Mitte auf ein sonnenbeschienen Lichtung, umgeben von - wir wissen es alle - vier allerliebst randvoll gefüllten Goldminen.

Nun ja, liebe Leser - und vereinzelt Leserinnen (Grüße an Katrin !) - wir wissen alle, was man an solchen Frühlingstagen im GoW macht: Peons, Peons, Peons, Peons...... und natürlich GRUNTS, GRUNTS ... UPGRADES, etc...

Ich hatte bald alle Positionen abgeklappert, SIN war übrigens sehr schnell auf die 2 expandiert aber ich war auch schon auf der 5 am bauen. So ließen wir einander noch etwas in Ruhe, ich merkte nur, das ich noch bei ein gerade fertigen Burg war, als Fire bereits zur Festung ausgebaut hatte. Also beeilte ich mich etwas mit dem upgraden....

Und plötzlich tat sich etwas auf der 7: FIRE entsandte Peons und leichten Begleitschutz und baute wie ein Wahnsinniger 2 zusätzliche Barracks und Todestempel für seine von allen gefürchteten hastigen Todesritter !
Auf meinem Schaukelstuhl vor meiner Festung sitzend, rief ich den Grunzer meines Vertrauens zu mir und bat ihn, doch mit einigen anderen Grunts und leichter Oger-Verstärkung dem guten FIRE auf der 7 mal etwas Vergnügen zu bereiten.
Als die Jungs endlich da waren - sie mussten mal wieder an der Mine zwischen 6 und 7 hängenbleiben (seufz...) hatte FIRE im Eilverfahren Berge von Ogern ausgebildet. So schnell wie die vor den Barracks auftauchten, dürften die in der Ausbildung lediglich einmal über die Hindernisbahn sein, mehr wohl nicht. Kurzum: Meine Grunt/Ogre - Mischung von Dr.Oetker lief ins Leere - besser gesagt: ins Nirvana. Niemand kehrte zurück.

Während ich noch das berühmte "oh-oh.." dachte, nahm aus Südosten kommend SIN die Lichtung im Zentrum unter Beschuß. 3-4 Drachen tobten sich an Wachtürmen und danach an den Peons aus. Ein durch einen Zeppelin erweiterter Blick auf SIN's Lager zeigte, dass er sich mit Landstreitkräften sehr zurückgehalten hatte. Dafür brütete er Drachen aus, das es einem schwindelig werden konnte. Während man bei SIN eher von einem Landkrieg mit Luftunterstützung rechnet, nutzte er die freie Sicht und das schöne Frühlingswetter und machte FIRE aus der Luft die Hölle heiß.

Eine kurze Rache noch für die umgekommen Dr.-Oetker-Kräfte auf der 7: ich ließ noch einen Wachturm im Center durch einen Todesritter "wegbrutzeln" und schleuste dann einen Todesritter und ein paar Oger westlich an der Mitte vorbei in eine gute Ausgangsposition nördlich der Pos. 3.
Während SIN in der Mitte Feuerwerk veranstaltete, starben seine Peons auf der 2 eines sofortigen Todes durch meinen Todesritter.

Dann meldete FIRE, dass seine Bank ihm eine Mahnung geschickt habe und der Gerichtsvollzieher auf der Matte stünde - kein Gold mehr... Also ließ SIN von Ihm ab und machte einen Ausflug zu mir in den Nordwesten. Nun bekam ich seine Drachen zu spüren... Wie immer hatte ich zwar ein paar Wachtürme gebaut, aber in Axtwerfer hatte ich - wie üblich - nicht investiert. Während ich gerade mal ein Drachennest errichtet hatte, breitete sich Unruhe im Lager aus.
Noch während die ersten Axtwerfer ausgebildet wurden, wurden zwei Todesritter wahnsinnig: Sie fingen an, wie die Irren sofortigen Tod auf die Drachen zu sprechen, was diese zwar nicht mochten, aber die umliegenden Gebäude (übrigens: meine Gebäude....) auch nicht. Jeder aus den Barracken kommende Troll wurde sofort in den Blutrausch versetzt, und eine ganze Zeit versuchte jeder von uns beiden, die Oberhand zu gewinnen. Mann - was für ein Stress.

Mein linkes Auge ist ja nun schon monatelang darauf trainiert, immer einen kontrollierenden Blick auf die Übersichtskarte zu haben. Und so kam es, dass ich Zeuge einer niedlichen kleinen Prozession wurde: Ein ganzer Haufen von SIN's Peons fasste sich beherzt wie bei einer Polonaise an die Schultern und trat die Reise von Mine 2 auf Mine 3 an. Während es mir an der Expansionsmine 5 immer schlechter erging und alle Abwehrmaßnahmen nicht richtig fruchteten traten meine Ogre die Flucht nach vorn an. Mit Hilfe eines Todesritters und eines einsamen Drachens wurde die Position 3 in zwei Angriffen von den Bauten, Peons und sonstigen Einheiten "befreit". Da hatte SIN mein Haupthaus auf der 5 auch schon zerlegt und es war für mich aus. Mit äußerster Gründlichkeit killte mein Clanführer dann noch meinen letzten Peon. Der hatte doch tatsächlich die restlichen 90 Goldstücke durch zwei Fuhren wieder auf 290 erhöht. So konnten meine letzten 2 Grunts und ein Oger dann das Geld nur noch versaufen - mehr war nicht drin.

Ein Blick zwischendurch auf FIRE zeigte, dass er sich mit seiner Bank und dem Gerichtsvollzieher geeinigt haben musste. In stattlicher Stärke stand er da und meinte, nun würde es erst richtig losgehen....

Wir haben dann aber Schluss gemacht und uns auf der 7 bei FIRE vor dem Haupthaus auf die Gartenbank gesetzt und eine Friedenspfeife geraucht. (Anm.: das ist bei der AOD so üblich...).

Fazit:

"Der schnelle Brüter " - SIN - ist mit seiner Luftangriff-Strategie bei uns beiden gut zurechtgekommen und damit der Sieger (oder nicht, Tom ??). Wir können daraus lernen, auch bekannte Gegner nicht auf deren übliche Strategie festzulegen und sollten uns selbst auch einmal eine neue Variante einfallen lassen. (aus Schaden wird man klug, nicht wahr, SIN?)

Es war ein feines Spiel, hat viel Spaß gemacht und so saßen dann der Lord der Finsternis (- der Sündige - ) und seine zwei Skelettreiter noch lange an diesem Frühlingsabend zusammen vor FIRE's Haupthaus und schauten den emsigen Peons zu, die einfach nicht aufhören wollten, Gold zu schürfen und Holz zu hacken. Ihnen sei dieses Spiel gewidmet, dem Rückgrat einer jeden erfolgreichen Orc-Streitkraft.



Autor: Eriador AOD

Zurück zu Stories

Copyright  by webmaster@warcraft-akademie.de