Kampf im Schnee

 

Pud: Garden of War (Classic)  
Art: Team 2 vs 2  
Dauer: ca. 30 min  
Teilnehmer: Deep BHC
Kid AZ
vs

Fire AOD
Eriador AOD
Human
Human

Orc
Orc

Bedingungen: high res, 1 Peon only  


Der Morgen brach an über den Wäldern und Wiesen des Garden of War, die in dieser Schlacht von Eis und Schnee überzogen waren.....
Mein einsamer Peon auf Pos. 1 begann frierend, sein Haupthaus zu errichten. Fire berichtet unterdessen, schlotternd vor Kälte auf der Pos. 7 zu sitzen.

Gerade als mein 5. Peon sich auf den Weg machte, um die Pos. 2 zu erkunden, rutschte vor meinen Höfen ein Arbeiter von KID aus, um sich nach dem Aufrappeln sofort an die Errichtung eines Towers mitten im Dorf zu machen.
Während meine Peons ihre Hacken schwangen, um diesem Turm Einhalt zu gebieten, antwortete mein Peon auf der 2 (jaaa, das saß natürlich KID) mit dem Bau einer Kaserne zwischen TH und Mine. Ein wildes Hauen und Stechen, mit allen Peons und inzwischen auch ausgebildeten Soldaten und Grunts hub an. Immer wieder schlugen die tapferen Kämpfer auf beiden Seiten lang hin, der Winter war wohl doch etwas plötzlich eingebrochen, das Schuhwerk war noch nicht mit Spikes versehen.

FIRE sandte Grunts zur Hilfe. Doch auch DEEP war nicht untätig, ein ganzer Schwung schon gut entwickelter Soldaten mischte sich schnaufend ein. Fast gänzlich stand KID an der Wand und überlebte die ersten zwei Attacken nur mit großer Mühe und durch die durch den Schnee heranstapfenden Soldaten DEEP's.
Und dann kam's für mich doch noch ganz Dicke:
In dem allgemeinen Gehaue gelang es den beiden, mich gegenüber der Mine zu towern und es raffte die Peons dahin. Ein eiliger Sapper, der sich einen Tunnel durch den meterhohen Schnee buddelte, konnte nur einen schützenden Hof zerstören, das eilig zusammengebastelte Katapult wurde leider schnell unter den Schwerthieben von Deep zertrümmert.

Um sich zu wärmen, hieben nun die Soldaten gemeinsam auf meine Burg ein und die Flammen ließen den Schnee rundum schmelzen. FIRE's Hilfskräfte blieben in dem sich bildenden Morast stecken und kamen Sekunden zu spät. Mit lautem Getöse stürzte die Burg zusammen !

Tapfer füllten meine letzten zwei Peons ihre Taschen mit den verbliebenen 225 Goldstücken und machten sich auf in den hohen Norden, um bei FIRE im dortigen Ogre Pit einzukehren und sich erstmal ein Bier zu gönnen.

Nur eingeschränkt konnten meine Späher verfolgen, was nun geschah.

Etwa 5-10 Minuten später wurde FIRE von 8 -10 mühsam durch KID herangebildeten Soldaten und einem mächtigen Schwung von Deeps Rittern vor den Toren seines Dorfes angegriffen. 3 Greifen versuchten zu unterstützen. Doch die Oger , Axtwerfer und bloodlusted Drachen ließen die Luft brennen und der Kampfplatz wurde zu einem Matschfeld durch den geschmolzenen Schnee. Die nach diesem Angriff folgenden Gegenmaßnahmen von FIRE (ich sah nur sterbende Arbeiter vor der Mine KID's durch Todesritter) führten zum Sieg der AOD. Die Konzentration der Humans auf die Pos. 1 bedeuteten für FIRE ausreichend Luft für den entscheidenden Schlag.

Und so ging die Sonne unter an diesem Wintertag, eine blutrote Sonne der Orcs, die den Schnee funkeln ließ - eine nur kurze Ruhe - bis zu nächsten Schlacht.

Autor: Eriador AOD

Zurück zu Stories

Copyright by webmaster@warcraft-akademie.de