Warcraft II - Pud des Monats

Seit April 2000 präsentieren wir das Pud des Monats. Herzlich sind alle Besucher und Spieler eingeladen, uns ihre Kreationen (für Mulitplayer-Spiele) einzusenden. Aus einem hoffentlich großen Fundus eingesandter Puds küren wir nach intensiven Testspielen dann den Monatssieger und bieten die Karte zum Download an. Deine Kreationen sende bitte an pdm@startplatz.de 

Sollte einmal keine Einsendung die harten Tests ;-) bestehen, gibt es Angebote von Kirk oder Eriador als "Lückenbüßer". Bitte beachtet auch die War2-Pud-Seite. Des weiteren dort auch zu finden: die Onkel-Ecke.

Lesetipp: der Artikel "Warcraft II - Maps editieren" der Warcraft-Akademie.

Wir haben diese Seite inzwischen gesplittet: hier gehts zum Archiv 2000 - 2002

 


März 2004

kanal.pud von CWG_RENEPA

Interessante Map mit anspruchsvollen Ressourcenverteilungen - Holz ist knapper, als man denkt. Fixed Order dringend empfohlen! Kleiner Trick, damit nicht zuviel "gegeiert" wird: Drachen und Greifenreiter kosten jeweils 500 Holz und 500 Öl zusätzlich.


Februar 2004

IsleofDeath.pud von CWG_RENEPA

Schön angelegte Multi-Map nach dem Vorbild guter KPUDs - allerdings mit einem etwas anderen Spielprinzip. Auf Fixed Order startet man garantiert mit einem Gegner auf der eigenen Insel! Trickreiche Expansionen außerhalb der Mitte.


Januar 2004

Land-Sea-Fight.pud  von Onkel.Luke

Wieder ein Symmetrie-Wunder, aber mit hohem Teamarbeitsfaktor oder heißen Nachbarschaftsduellen. Sowohl Random als auch Fixed Order spielbar.


Dezember 2003

Pud des Monats

Nach zwei weniger frequentierten Vormonaten erreichten uns im Dezember gleich drei schöne Einsendungen. Wir stellen alle 3 Maps aus, da sie uns sehr gut gefallen haben.

World of Gleaming Blades.pud  von GBC_Blade

Liebevoll und genau erstellte Symmetrie-Map mit interessanten Expansionen und dem Prinzip "der Mitte". Anspruchsvoll durch die Wasserläufe.


Dezember 2003

2. Sieger

Schlumpf.pud  von Hefty.S

Tolle Aufmachung/Grafik und darüber hinaus sogar funktional in Ordnung und spielbar!


Dezember 2003

3. Sieger

ShareIt.pud  von Hefty.S

Kleine Duell-Map für 1vs1 und eine Menge Fun.


Oktober und November 2003

Für Oktober gab es keine Einsendungen, für den November nur eine Map, die aber unseren Ansprüchen an das Pud des Monats nicht genügen konnte.


September 2003

Garden of Blood.pud von Legend-Beast-

Eine weitere Variante des Themas "Garden of War" mit ausgewogenen Ressourcen und unterschiedlichen Startpositionen, die ein weites Feld für verschiedene Kampftaktiken lassen.


August 2003

Gilneas-Kampagne (Archiv für WinZip) von CWG_RENEPA

Eine sechsteilige Singleplayer-Kampagne, die durch verschiedene Landstriche Azeroths führt und die Befreiung der "Waka-Isle" und Dalarans herbeiführt. Für den eiligen Leser: Gilneas.txt


Juli 2003

Garden of Soul VIII.pud von CWG_Soul

Spielspaß mit recht einfacher Grundidee - mit Fixed Order starten! 


Juni 2003

Heavens-Gold-Mine.pud von GBC_Daemon und DOW_RedDragon

Aufwändig erstellte, vollkommen symmetrische Map mit verschiedensten Möglichkeiten und interessanten Expansionminen. 


Sonderpreis PDM
Mai 2003

Bladeforest.pud von GBC_Silver

Ein besonderes Schmankerl in der optischen Gestaltung. Spielerisch eher auf Entwicklung geeicht und die Ally-Unterstützung vermissen lassend. Drachen-Verlockung. 



Garden of Soul III

Garden of Soul IV

April / Mai 2003

Garden of Soul - Serie von CWG_Soul

Garden of Soul III.pud
Garden of Soul IV.pud
Garden of Soul V.pud
Garden of Soul VI.pud

Eine Sammlung gut spielbarer Multiplayer-Puds in solider Handarbeit gewerkelt. Besonders empfehlenswert und mehrfach getestet: GoS IV.pud 


Garden of Soul V


Garden of Soul VI

März 2003

MadWorld.pud von LadyMcMad

Eine Map für Anti-Rusher mit Zeit zum Entwickeln. Optisch reizvoll und für 2vs2-Teamgames in Endspiel-Stadium gut geeignet. Nicht einfach im Pathfinding.


Februar 2003

KPthawed.pud 

Als Platzhalter für einen Monat, in dem es keine Einsendungen gab, hier ein Klassiker aus der KPUD-Sammlung ! Die KPUDs sind Standard-Multiplayer-Karten aus Kali/Kahn - Zeiten und gehören auf die Festplatte eines jeden Warcraft2lers ! 


Januar 2003

Pathfinder.pud von Luke

Der Onkel überrascht mit einem gar nicht so "verirrigen" Pud, wie der erste Blick es verspricht. Hier ist alles möglich: Rushen, Towern, Nachbarschaftskriege und BL-Gehen. Witzige Lagen der Expansionsminen.



PDM-Archiv 2000 - 2002


Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de