RUN FOR YOUR LIFE!!! (1vs1) Ziel des Spiels: Man muss möglichst viele seiner Einheiten entlang der feindlichen Linien zum Rescue-Point eskortieren. Gleichzeitig muss man verhindern, dass gegnerische Einheiten ihren Rescue-Point erreichen. Der Spieler, dem es gelingt, am meisten seiner Einheiten zu retten (ins Ziel zu bringen), gewinnt. Ablauf: Folgende Einstellungen sind vorzunehmen: - Game Type: Map Settings - Resources: Map Settings Es wird weder Ally noch Vison gegeben. Beide Spieler starten mit vorgegebenen Gebäuden, Einheiten und einem festen Betrag an Gold (20.000), Holz (10.000) und Öl (1000) in entgegengesetzten Ecken der Karte. Dort befindet sich jeweils ihre Basis, von der aus sie Einheiten durch einen "Kanal" (=durch Wälle markierter Weg) zum Rettungspunkt (Circle of Power) bringen müssen. Eigentlich ganz einfach... Jedoch kann der Kanal vom Kartenrand her durch gegnerische Einheiten unter Beschuss genommen werden. Dort befindet sich nämlich der Belagerungsposten des Gegners. Beide Spieler versuchen also, zwei Ziele gleichzeitig zu verfolgen: - Einerseits möglichst viele Einheiten durch den Kanal schleusen - Andererseits den Gegner in seinem Kanal unter Beschuss nehmen und ihn an diesem Ziel hindern. Der jeweilige Kanal ist durch vorgebaute Türme für beide ständig sichtbar. Wie man die vorhandenen Ressourcen auf dieses Ziel verteilt, ist offen. Es gibt keine Minen auf der Karte. Man kann Spells & Upgrades entwickeln, Einheiten bauen & Gebäude - was immer man für nötig hält. Das Spiel ist zu Ende, wenn BEIDE Spieler nicht mehr handeln können, d.h. sie kein Gold mehr haben und keine Einheiten, die noch gerettet werden müssten. Man gibt sich Sicht und zählt die geretteten Einheiten. Was man DARF und NICHT DARF: - Den Wall öffnen / kaputtzuschlagen und mit Nahkampftruppen (Ogern etc.) den Kanal stürmen oder in die Basis des Gegners einfallen ist NICHT erlaubt. - Auch Skelette sind Nahkampftruppen! Leichen im Kanal dürfen nicht heraufbeschworen werden. - Die Türme des feindlichen Belagerungspostens, die Sicht für den Kanal bieten (die aber auch ausgebaut werden dürfen) darf man nicht zerstören (z.B. mit Blizzard). - den Gegner mit Blizzard o.ä in seiner Basis anzugreifen ist verboten - nur Einheiten IM KANAL sind erlaubtes Ziel für beide Parteien. Umgekehrt dürfen auch Einheiten im Belagerungsposten nicht durch Einheiten aus dem Kanal heraus angegriffen werden! - Einheiten aus dem Belagerungsposten dürfen NICHT zum Rettungspunkt gebracht werden (sollte eigentlich schon daraus folgen, dass die Wälle nicht zerstört werden sollen) - Sollten Wälle durch Blizzard, Katapulte o.ä. zerstört werden, darf die gedachte Linie nicht überschritten werden. - Das Casten von Holy Vision und Eye of Killrog ist verboten. Für folgende Units / Spells wurden die Preise so erhöht, dass man sie nicht bauen kann: - Zeppelin, Dragon Roost und deren menschliche Gegenstücke (keine fliegenden Units) - Invisibility (sonst kommen ja ALLE Units durch...) Folgende Units wurden in ihren Eigenschaften verändert: - Archer / Axethrower / Ranger / Berserker (Range +2) Bei allen Spells wurde "Step Cost" auf 50 reduziert. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Bemerkungen: Die Map befindet sich noch in der Testphase. Evtl. muss noch etwas ausbalanciert werden. Vorschläge / Anregungen dazu bitte zu mir (Terok.Nor@gmx.de). U.a. wurde "Unholy Armor" als unfairer Spell diskutiert, ich bin jedoch überzeugt, dass man durchaus was dagegen tun kann auf der Map. Probiert's aus und sagt eure Meinung. Wenn sich jemand dazu berufen fühlen sollte, die Map für mehrere Spieler als 2 umzufunktionieren (Teamplay o.ä.), kann er/sie das gerne machen - mir feht leider die Zeit dazu. Und jetzt rennt! ------------------------------------------------------------------------------------------ English Version: Finishing line: Reaching with as many units as you can the circle of power by passing enemy's camp. At the same time you have to destroy as many units of your enemy as you can. The player, who have most units at the circle of power in the end is winner. Procedure: These are the Settings für the game-creation: - Game Type: Map Settings - Resources: Map Settings No ally, no vision. Both player are starting with installed buildings, units and a fixed amount of gold (20.000), lumber(10.000) and oil (1000) in opposite corners of the map. There is your base, from where units have to bring your units through a "canal" (way between the walls) to the resue-point (Circle of Power). Easy, isn't it ? ;-) But the runway ("canal") kann attacked by the opponent by using his units. Both players try to do two things to win the race: - running with units through the "canal" to the circle - attack the units of the opponent Both runways are viewed by both player because of installed towers. The usage of the ressources is player's decision. There are no goldmine on this map. You can train spells and upgrades, units or make buildings as you wish. Game is finished, when both players can't do anything, have no gold or units to rescue. Then it is time to give visionan count the rescued units. Not allowed in this race: - to open the walls and go to the "canal" with units for close combat, like ogers - making skelettons in the "canal" with DKs - they are units for close combat, too. - to destroy the enemy's towers - no attacks to the camps, neither to the base, where units starting the race, nor to the units behind the walls at the "canal" by racing untis. - to bring units from the attacking area by destroying the walls to your circle of power - when walls are destroyed by blizzard, death & decay or cats, no-one is allowed to pass the border which was represented by these walls. - no holy vision or eye of kilrogg For following units or spells the prices are so high, that they cant build: - zeps, flying machines, dragon roost and gryphon aviary - invisibility Following units have changed skills: - archer / axethrower / ranger / berserker (Range +2) "Step Cost" of all spells is reduced to 50. Hope, nothing is forgotten. Notice: This map isn't ready - it is in test yet. Maybe something have to balanced out. If you have wishes or recognized bugs, please mail: (Terok.Nor@gmx.de). And now: Run !!