Home
Battle.Net
BN-Kommandos
Kali
Zone

 

 


War 2 Online - Battle.Net


Wie spielt man Warcraft II übers Battle.Net?

Das eigentliche Einrichten der Zugangssoftware zum Battle.Net entfällt, da diese bereits im Spiel integriert ist. Man braucht nur im Multiplayermenü den ersten Menüpunkt BattleNet auswählen und wird dann mit dem nächsten erreichbaren Battle Net Server verbunden.

Beim erstmaligen Einloggen, muss man natürlich zu erst seine Zugangsdaten (Spielernamen, Passwort, etc.) festlegen. Nach dem Einloggen ins Battle.Net erwartet Dich in etwa folgende Oberfläche:

Hat man sich auf ein Spiel verabredet und ein Spielname (und evtl. Passwort) ausgemacht, klickt man auf den Join-Button (wenn man selber ein Spiel startet natürlich auf Create, doch sollte man das Anlegen eines Spiels anfangs erfahreneren Spielern überlassen).

In der erscheinenden Liste mit offenen Spielen muss man nicht auf das Auftauchen des ausgemachten Spiels warten, sondern kann den Namen und das Passwort gleich in die rechts dafür vorgesehenen Felder eintragen! 

Ein abschließender Klick auf Ok (bzw. durch drücken von Return) landet man dann im Spielchat. Dort kann man seine Rasse auswählen, die Teams ausdiskutieren und schließlich wartet man darauf das der Host das Spiel startet.

Bedeutung der Anzeige (Icon) links vom Spielernamen im Chatraum

Für jeden Sieg bekommt man ein halbes Axtsymbol   (=1Sieg), bis man 4 doppelseitige Äxte hat (=8Siege). Da dann die Anzeige voll ist, geht es mit einem Schwert weiter (=9Siege), bis man es schließlich dann mit zwei Schwertern geschafft hat 10 Siege zu erringen und somit nicht mehr als blutjunger Baby-Peon gelten dürfte und sich an Ladder-Spielen beteiligen kann - die dort erzielten Punkte stehen dann anstelle der Waffen.
   


 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de