News September 2002

zurück zum Archiv


Intern - Freitag,  27.09.2002 - 20.50 - Eriador
Werbung 
... ist auf der Warcraft-Akademie kein Thema. Das wird auch so bleiben - aber manchmal muss man den Bitten der Industrie oder der Dienstleister einfach nachgeben ... Da viele Warcraft-Fans auch Tolkien und den "Herrn der Ringe" mögen, sei hier einmal auf eine coole Werbung für Kia hingewiesen. Der neue Sorento wird mit einer Verfolgungsjagd der Ringgeister beworben. Auf der Webpage von Kia gibt es die Downloadmöglichkeiten für das Werbevideo. Die zweite Werbe-Einblendung betrifft ein im Frühjahr 2003 in Hannover geplantes Mega-LAN-Event für Warcraft III. Vielleicht für die Norddeutschen unter uns interessant.

Links: 
Sorento-Seite von Kia mit DL-Links
http://www.warcraft3megalan.de 


Blizzard - Freitag,  20.09.2002 - 20.28 - Eriador
Starcraft:Ghost 
... ist also das neue Konsolen-Projekt von Blizzard . Vorerst für die X-BOX entwickelt, wird es ein Actionspiel aus der Perspektive eines Ghosts, bekannte Einheit aus Starcraft
. Für nähere Infos schaut Euch die Ghost-Homepage an.

Link: http://www.blizzard.com/ghost 


Blizzard - Donnerstag,  19.09.2002 - 20.18 - Eriador
Die Spannung steigt ... 
Nur noch wenige Stunden, bis Blizzard das neue Projekt auf der Tokyo Game Show enthüllen will. Seit heute ist ein Counter auf Blizzard.com eingeblendet, übrigens auch auf http://www.starcraft2.com. Das Bild verändert sich im Laufe der Zeit und wird langsam schärfer. Der Countdown endet um 2.00 Uhr MEZ - also 9.00 Uhr Tokyoter Zeit. Gerüchte besagen, dass es sich um ein Konsolen-Spiel handeln soll.

Link: http://www.starcraft2.com 


Quiz - Samstag,  14.09.2002 - 15.05 - Eriador
Warcraft-II-Quizfrage für September 
Hoffentlich sind die treuen Quizzer noch nicht nervös geworden - mit der neuen Quizfrage sind wir leider etwas im Verzug. Die eigentlich leicht auszuprobierende Frage für den August haben uns leider nur 5 Einsender beantwortet - alle haben 1 Punkt für die Liste eingefahren. Für diesen Monat haben wir es wieder etwas schwerer gemacht ...

Link: Quiz-Seite der Akademie 


Intern - Sonntag,  08.09.2002 - 13.00 - Eriador & Filzlaus
Umzug des Forums 
Aus einer Vielzahl von Gründen haben wir uns entschlossen, das Forum der Warcraft-Akademie im Turtleboard zu schließen. Wir haben uns mehrere Nächte um die Ohren geschlagen und ein neues, modernes und unabhängiges Board eingerichtet. Fast alle vorhandenen Threads sind dabei mit großem Zeitaufwand übertragen worden. Allerdings haben wir bei einer Menge von Threads aus dem Schnick-Schnack-Board auch darauf verzichtet. Das neue Forum befindet sich noch im Anfangsstadium. Sowohl in der Konfiguration, als auch im Design wird es noch weitere Änderungen geben. Das Turtleboard-Forum wird noch für einige Tage im Netz bleiben, allerdings werden neu eingetragene Postings dann nicht mehr von uns übertragen.

Link: http://www.warcraft-akademie.de/forum/index.php 



Blizzard - Samstag, 07.09.2002 - 12:00 - Eriador
Warcraft III-Patch 1.02a ist da - und Blizzard sperrt 20.000 User im Battle.net
Der neue Patch hält keine spielrelevanten Veränderungen bereit: Patch.txt. Weitere User, die den Map-Hack benutzten, wurden von Blizzard mit Sanktionen belegt. So wurden 20.000 Accounts geschlossen und die Ladder-Records entfernt. Zudem wurden die CD-keys dieser Spieler für 2 Wochen für das Ladder-Spielsystem gebannt.

Link: http://www.battle.net 


World-Editor - Samstag, 07.09.2002 - 11:40 - Eriador
Neue deutschsprachige Webseite zum World-Editor
Der World-Editor für Warcraft III und seine Möglichkeiten sind so komplex, dass dafür separate Fansites durchaus reichlich Inhalte aufbereiten können. So gibt es nun im gamigo-Verbund in der Nähe der Warcraft3.de eine neue Seite dazu. Schaut mal rein !

Link: http://www.world-editor.de


War3 - Freitag, 06.09.2002 - 19:30 - Eriador
Bug beim Anti-Magic-Shell
Die Anti-Magie Hülle der Todesfeen (Banshees) wirkt zur Zeit nicht auf beschworene Einheiten, wie z.B. Wasserelementare oder Skelette. Im nächsten Patch ist mit einem Bugfix zu rechnen, so dass die Wirkung auch hierauf entfaltet werden kann.

War2 - Montag,  2. September 2002 - 21.30 - Filzlaus
Korrektur GWL-Abschlußstand 
Eine Überprüfung der abgeschlossenen GWL hat ergeben, dass noch etliche Spieler geführt waren, welche bereits längere Zeit (bis sechs Monate) keine Spiele absolviert hatten. Wir haben deshalb noch eine Bereinigung durchgeführt, indem alle Spieler gelöscht wurden, welche in den letzten drei Monaten kein Spiel mehr absolviert hatten. Daraus ergibt sich ein korrigiertes Teilnehmerfeld für das abschließende Turnier der acht Bestplatzierten:

1. Platz Dr.B.
2. Platz -walli-
3. Platz Ocram-OB
4. Platz Onkel.Luke
5. Platz C42-Loxagon
6. Platz Wurm_Eri
7. Platz CWG_RENEPA
8. Platz Calimero-OB

 


Files - Sonntag, 01.09.2002 - 16:45 - Eriador
Excel-Übersicht
Von Drizzt wurde eine Tabelle mit den Daten zu Einheiten, Spells und Upgrades der 4 Rassen in Warcraft III erstellt, die wir hiermit zum Download anbieten. Sie ist noch nicht in allen Einzelheiten auf Richtigkeit überprüft. Wer Fehler findet, darf gerne mailen !

Link: Download Excel-Datei von Drizzt (zip-Archiv 123 KB)


War2 - Sonntag,  1. September 2002 - 10.05 - Eriador
German Warcraft League 2002 beendet 
Wie bereits angekündigt, beenden wir die GWL vorerst per 31.08.2002. Die letzten Spiele bestritten am 8. August Dr.B. und -walli-. Die Tabelle sieht auf den ersten 8 Plätzen folgendermaßen aus:

1. Platz Dr.B.
2. Platz Baschi-OB
3. Platz -walli-
4. Platz CWG_WOLFF
5. Platz Ocram-OB
6. Platz Onkel.Luke
7. Platz BHC-Hawk.
8. Platz CWG_Pitbull

Unter diesen Spielern werden wir im Laufe des Monats in Turnierform den Sieger der GWL 2002 ausspielen, der mit einer Warcraft-III-Actionfigur belohnt wird. Nähere Einzelheiten zum Turnier in Kürze hier auf dieser Seite. Das Turnier-/Ligaboard im Forum wurde gelöscht.


zurück nach oben

 

Home
Info
Archiv
     - September 2002
Links
Statistik


 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de