News August 2002

zurück zum Archiv


Fansites - Samstag, 31.08.2002 - 21:15 - Eriador
Weitere War3-Seite im Aufbau
Zufällig bin ich über eine neue Fansite gestolpert, die sehr vielversprechend aussieht. Schaut einmal bei Orkz.de vorbei - nettes Design :-)

Link: http://www.orkz.de


Szene - Samstag,  31. 08 2002 - 15.10 - Eriador
Neue Umfrage für den September 
Die letzte Poll im August ging ein paar Tage länger, um künftig genau zum Monatswechsel auch die Umfrage zu aktualisieren. Überproportional ist aber die Beteiligung zur verlängerten Dauer gestiegen: mit 458 Votes haben wir eine neue Rekordbeteiligung zu verzeichnen. Die Umfrage-Seite ist etwas verändert worden und die neue Frage beschäftigt sich nun wieder mit Warcraft-II.


Szene - Samstag,  31. 08.2002 - 13.30 - Eriador
War2-Clanliste ergänzt 
Unsere Warcraft-II-Clanliste haben wir um den Gleaming-Blade-Clan ergänzt.


Battle.Net - Freitag, 30.08.2002 - 20:00 - Eriador
Weitere Accounts wegen Maphacking gesperrt
Weiterhin geht Blizzard aggressiv gegen Hacker vor und bannt CD-Keys. Hier die News dazu aus dem Battle.Net:

Warcraft III Map Hack Update - 8/29/2002
In keeping with our aggressive stance against hacks and cheats, we have recently banned the CD keys of certain players found using the map hack in Warcraft III. Furthermore, we will continue to randomly monitor games connected through Battle.net to ensure fair play. The accounts of players found using map hack programs will be deleted, and their CD-Keys may be permanently disabled.

We regret having to employ these extreme measures, however, certain unscrupulous players impair the gameplay of the Warcraft III community as a whole, and severe action is now both warranted and required. Please note that we take no pleasure in banning CD keys and preventing play over Battle.net for those who have legitimately purchased a copy of one or more of our games. Abiding by the terms of our end user license agreement helps us keep Battle.net fun and reliable for everyone.

We would like to take this opportunity to sincerely appeal to anyone considering using a map hack program. While it might seem like fun to have an unfair advantage on Battle.net, the end result of these types of programs is that they disrupt the gameplay experience for everyone that is playing.

As always, we appreciate the efforts of our fansites in spreading the word and helping to raise customer awareness with such issues. Thanks to our customers as well for your patience and support.

-Blizzard Entertainment

Link: http://www.battle.net


Szene - Donnerstag,  29. 08 2002 - 21.05 - Eriador
Dragonmaw mit neue Clanpage 
Mit einem Quantensprung im Design hat Teron der Clanpage des Dragonmaw-Clans ein neues Outfit verpasst. Übersichtlich informiert die Page über die Aktivitäten des Multi-Game-Clans. Respekt, Leon !


Singleplayer - Donnerstag, 29.08.2002 - 20:35 - Eriador
Neue Kampagne exclusiv auf Wacraft3.de
Direkt aus der Testabteilung von Vivendi kommt eine neue Kampagne namens "Die Heimkehr" für Warcraft III. Sie wird exclusiv auf Warcraft3.de zum Download angeboten. Also alle Singleplayer-Fans: nichts wie hin !

Link: Zur Exclusiv-Seite mit dem DL-Angebot


War2 - Mittwoch,  28. 08 2002 - 23:30 - Eriador
Ergänzung in der Files-Sektion 
Für geplagte Windows 2000 / XP - User, die mit der Warcraft II BNE im Battle Net Probleme haben, Spiele zu hosten oder zu joinen, hat Lala vor langer Zeit einmal eine Lösung mittels Einsatz einer Personal Firewall gefunden und kommuniziert. In unserem Files - Bereich ist der Lösungsweg nun auch beschrieben und es gibt einen Link auf eine Freeware-Software, die für Abhilfe sorgt.


Szene - Dienstag, 27.08.2002 - 22:55 - Eriador
8. Turnier auf Warcraftleague.org
Das 8. Warcraft III-Turnier am kommenden Sonntag ist wieder mit einem Preis versehen - einer Warcraft III Collectors Edition.

Link: http://www.warcraftleague.org


Szene - Samstag, 24.08.2002 - 13:25 - Eriador
Clanliga + Turnier + Zileas + Bill Roper - Interview
Zwei Tage in beruflichem Stress - da sammeln sich schon die interessanten News. Hier nun ein kleiner Überblick über Dinge, die sich getan haben:

Auf Warcraft3.de ist eine Warcraft3-Clanliga gestartet und von einem ersten Clanwar wird sogar ausführlich in einem Battle-Report berichtet - lesenswert :-) .

Das morgen stattfindende 7. Warcraft-III-Turnier auf Warcraftleague.org (Go4wc3) hat einen Sponsor gefunden und damit erstmals auch einen Preis für den Gewinner.

Zileas, bekannter War3-Spieler mit eigener Strategy-Fansite, wurde von Blizzard angeworben und stellt seine Seite ein. Sie wird jedoch von Eats unter Shambler.net weitergeführt.

Bill Roper gab für Gamespot Australia ein Interview. Nicht viel Aufregendes, aber doch einen Blick darauf wert.

Links: 
http://www.w3cl.de - Clanliga auf Warcraft.3.de
http://www.warcraftleague.org - 7.Warcraft-III-Turnier
http://www.shambler.net - der Nachfolger von Zileas.com
Interview mit Bill Roper - auf GameSpot Australia


Szene - Mittwoch, 21.08.2002 - 20:13 - Eriador
Neue Warcraft III - Liga bei eCon 
Auf der Ligaseite eCon - eternal Contest wird nun auch eine Warcraft III - Liga angeboten. Groß geworden mit Ligen für Tactical Ops, ist das Angebot damit erweitert worden.

Link: http://www.econliga.de


Szene - Dienstag, 20.08.2002 - 21:15 - Eriador
Warcraft III-Versions-Switcher aus der Schweiz 
Die schweizerische Online-Community-Seite Skilled.ch hat ein Programm veröffentlicht, mit dem von der deutschsprachigen in die US-Version gewechselt werden kann. Das Programm überschreibt dabei je nach Vorauswahl alle erforderlichen Sound- und Sprachdateien sowie Texte und Maps. 

Link: Download Switcher von www.skilled.ch


Szene - Samstag, 17.08.2002 - 16:27 - Eriador
go4wc3.de mit 512 Plätzen im Turnier 
Das morgen ausgetragene Turnier auf go4wc3.de hat erstmalig 512 Startplätze. Gleichzeitig hat sich die von MithrasM (Altwarern als Jasanimi bekannt) aufgebaute Liga dem ingame-Netzwerk angeschlossen und die Seite neben einer neuen URL ( http://www.warcraftleague.org/ ) auch das Design von Warcraft.de geerbt  

Link: Warcraftleague.org


Blizzard - Samstag, 17.08.2002 - 16:10 - Eriador
Warcraft III - Patch 1.02 ist da 
Gestern hat Blizzard den Patch 1.02 veröffentlicht, mit dem einige Änderungen einhergehen, die in der Patch-Textdatei nachzulesen sind. Größere Veränderungen sind unter anderem die vorübergehende Entfernung der Goblin Landmines und die Tatsache, dass die Brücken auf der Map "Stromguarde" nicht mehr durch Belagerungseinheiten zerstört werden können. Auch der aufgetauchte Maphack soll nun nicht mehr funktionieren. Negative Auswirkung des Patches ist, dass die Replays der Vorversionen nicht mehr abgespielt werden können. Auf Warcraft3.de wird zum einfachen Wechsel zwischen alter Version und 1.02 ein W3-Switcher zum Download angeboten. 

Links: 
Download Patch 1.02
 
Textdatei zum Patch
W3 Version Switcher von Warcraft3.de


Szene - Donnerstag,  15. 08 2002 - 20:35 - Eriador
Neues 1v1-Warcraft-II-Turnier am 21.08.2002 
Es gibt nach einer kleinen Pause wieder ein Warcraft-II-Turnier, diesmal auf einem Mittwoch, am 21.08.2002. Die Turnier-Details findet Ihr hier.


Szene - Donnerstag, 15.08.2002 - 20:30 - Eriador
Neue Warcraft-III-Seite für Kampagnen-Lösungen 
Von Honko gibt es eine sehr schöne, noch ganz frische Warcraft-III-Kampagnen-Fansite. Sie beschäftigt sich mit Lösungen zu den verschiedenen Missionen mit ausführlichen Texten und anschaulichen Bildern. Schaut unbedingt mal dort rein !

Link: http://www.warcraft-3.info 


Blizzard - Dienstag, 13.08.2002 - 19:35 - Eriador
Letztes Wallpaper der Box-Cover-Serie im Angebot 
Nun gibt es auch das letzte Box-Cover-Wallpaper - der Nachtelfen - bei Blizzard zum Download.

Link: Box-Cover Nightelfs 


Fanprojekt  - Montag,  12.08 2002 - 18:15 - Eriador
Beta-Test mit Replay-Programm by Steini 
Die neueste Entwicklung aus den Steini-Werkstätten ist ein Replay-Programm für War2 (z.Zt. nur deutsche Vers.), wie er in diesem Forumbeitrag beschreibt. Es kann unter

 http://www.steini-welt.de/download/warreport.zip

von allen interessierten Spielern heruntergeladen und ausgiebigen Beta-Tests unterzogen werden. Feedback und Fehler bitte direkt an Steini mailen. Die genaue Anleitung zum Umgang mit dem Programm findet sich in dem oben erwähnten Posting im Forum.


Szene - Sonntag, 11.08.2002 - 19:10 - Eriador
1. Deutsche Meisterschaft in Warcraft III 
Wer daran Interesse hat, kann über Netzstatt.de an der Ausrichtung einer Meisterschaft teilnehmen. Die Anmeldung beginnt um 20.00 Uhr heute Abend.

Link: Netzstatt.de 


Maps - Sonntag, 11.08.2002 - 19:00 - Eriador
Total Conversation Map auf Infoceptor.com 
Eine erste Total Conversation Map namens "Elfcraft" ist auf der traditionsreichen Infoceptor.com erschienen. Mit den Hochelfen als fünfte Rasse (aus den Kampagnen des Singleplayer-Modus bekannt) und anderen Gebäuden versehen, ist diese Map eine interessante Abwechslung.

Quelle: Infoceptor.com
Link: Elfcraft.zip auf Infoceptor.com


Battle.Net - Freitag, 09.08.2002 - 17:10 - Eriador
Battle Net - Warcraft III Ladder Changes 
Eine Mitteilung von Blizzard schildert die jüngsten Veränderungen im Battle Net hinsichtlich Team Games in Warcraft III:
We have changed player matching in random team games such that players are more evenly distributed between teams by level. Also we have removed two game types from Warcraft III, Team Free For All and Arranged Team Free For All. We found that these game types are currently unpopular. These game types may return in the future.

Es gibt eine bessere Teamauswahl bei Zufalls-Teamspielen hinsichtlich der Level. Entfernt wurden die Spieltypen "Teams jeder gegen jeden" und "Arrangierte Teams jeder gegen jeden", da sie nicht genutzt wurden. Ein Wiedereinsetzen ist allerdings für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

Quelle: Marn Thunderhorns Stategy Guide


Blizzard - Freitag, 09.08.2002 - 17:05 - Eriador
Interviews
"Mr. Blizzard" Bill Roper ist wieder unterwegs und auf Gamespot.com wurde ein neues Interview veröffentlicht. Darin geht es auch um den zur Zeit in Arbeit befindlichen Patch 1.02 und ein Expansion-Pack zu Warcraft III.

Der Programmierer des War3-Maphacks, Noodlez (angebl. 14 J.) wurde durch Warcraftstrategy.com interviewt. Demnach hat er die Behebung des Map-Hacks mittels Patch an Blizzard gemailt und die Absicht gehabt, Sicherheitslöcher aufzudecken ...

Links:
direkt zum Interview mit Bill Roper
direkt zum Interview mit Noodlez


Szene - Freitag, 09.08.2002 - 14:35 - Eriador
5. Turnier 1vs1 auf go4wc3.de
Am Sonntag, d. 11.08.2002 findet ab 17:30 Uhr das nunmehr 5. Warcraft-III-Turnier der Liga-Page go4wc3.de statt. Zum Zeitpunkt dieser News sind bereits über 350 Spieler angemeldet.

Links:
go4wc3.de
Turnierseite


Intern - Donnerstag,  08. 08.2002 - 14:30 - Eriador
Warcraft-Akademie goes Warcraft III 
... allerdings nicht als Ergänzung der Inhalte dieser Fansite, sondern als separate Page unter der URL http://www.warcraft-drei.de. Aufmerksame Newsleser haben den Link schon in unserer Quiz-News vom 5.8.2002 entdeckt, allerdings gab es noch nicht viel zu sehen. Die Veröffentlichung erster Inhalte ist für Oktober 2002 vorgesehen, ich habe mich jedoch dazu entschlossen, die Zeit bis dahin doch schon zu nutzen, um die Seite mit einem provisorischen News-Service rund um Warcraft III zu füllen. Sowohl das Design als auch die Dynamik der Seite werden sich noch ändern. Ein Community-Bereich ist nicht geplant, lediglich ein Support-Forum wäre aus heutiger Sicht vorstellbar. Also dann: Viel Spass mit einer neuen Warcraft-III-Fansite!


Battle.Net - Donnerstag, 08.08.2002 -14:30 - Eriador
Map-Hack für Warcraft III
Nur einen Monat hat es gedauert, da gibt es den ersten Map-Hack für Warcraft III, der den "Fog of War" auch für Multiplayer-Games im Battle.Net aufhebt. Blizzard hat dazu Stellung genommen und bittet um Unterstützung: 

Warcraft III Map Hack - 8/07/2002
Please note that we are aware of the Warcraft III map hack that has recently surfaced and are working to neutralize this hack now. The hack works by allowing players to disable the fog of war setting in multiplayer games, which grants an advantage to the person using the hack. The hack allows an unscrupulous player to see where all opponents and creeps are located on the map prior to actually exploring the map with a unit.

In keeping with our aggressive stance against hacks and cheats, Blizzard will ban the CD key of anyone caught using this hack in Warcraft III. Furthermore, we will continue to randomly monitor games connected through Battle.net to ensure fair play.

Please save your replay if you suspect someone has cheated when playing against you. If you have played a game against someone you suspect of having cheated, you can file a complaint at hacks@blizzard.com (be sure to attach your saved replay file). Also, please notify hacks@blizzard.com if you have any information on persons or Web sites found to be distributing any type of hack or cheat program affecting any Blizzard game.

Blizzard would like to take this opportunity to sincerely appeal to anyone considering using a map hack program. While it might seem like fun to have an unfair advantage on Battle.net, the end result of these types of programs is that they affect the enjoyment that other people get from our games. We take no pleasure in banning the CD keys and preventing play over Battle.net of people who have legitimately purchased a copy of one or more of our games. Abiding by the terms of our end user license agreement helps us keep Battle.net fun and reliable for everyone.

As always, we appreciate the efforts of our fansites in spreading the word and helping to raise customer awareness with such issues. Thanks to our customers as well for your patience and understanding. In the weeks to come, we will post a follow-up statement with an update on our efforts to prevent players from using map hack programs in Warcraft III.

-Blizzard Entertainment


Blizzard - Dienstag, 06.08.2002 -20:00 - Eriador
Neue Wallpaper-Serie
Nach der Serie mit den verschiedenen Wappen/Schilden der 4 Rassen hat Blizzard im Laufe der letzten Wochen vier weitere Wallpaper veröffentlicht, die die Hintergründe der jeweiligen Kampagnen zeigen. Zu den schöneren Wallpapers gehören zweifelsohne die neu veröffentlichten Box-Cover. Bisher sind drei erschienen:

 


War2 - Dienstag,  06.08. 2002 - 16.15 - Eriador
German Warcraft League 2002 
Mit dem 31.08.2002 werden wir die German Warcraft League 2002 (GWL) beenden und den Liga-Sieger nach vollen 8 Monaten Spielbetrieb durch ein Turnier unter den Spielern der ersten 8 Ränge ermitteln. Ausschlaggebend ist die Tabelle per 31.08. - 23.59 Uhr. Im September wird das Turnier unter den TOP-8 ausgetragen und der Sieger erhält als Belohnung eine frei wählbare Warcraft-III-Actionfigur. Ebenfalls im September entscheiden wir über die Fortführung der GWL oder deren Verabschiedung ins Archiv.


Print - Montag, 05.08.2002 -18:30 - Eriador
Warcraft III - Booklet in PC-Games
Die heute bei mir eingetroffene PC-Games enthält ein 48-Seiten-Booklet zu Warcraft III mit vielen Tipps und interessanten Aufstellungen.

War2 - Montag,  05.08 2002 - 18.30 - Eriador
Quiz-Wechsel
Insgesamt konnten wir 6 Quizpunkte vergeben und stellen eine neue Frage für den August auf der Quizseite.


Intern - Montag, 31.07.2002 -18:00 - Eriador
Noch eine Warcraft III - Fansite ...
Knapp einen Monat gibt es nun Warcraft III und im Battle Net werden Schlachten geschlagen, mit Menschen, Orcs, Nachtelfen und Untoten. Auch die Warcraft-Akademie, bis auf den Beta-Test eine reine Warcraft II - Fansite, möchte sich in den Reigen der deutschsprachiger Web-Seiten einreihen, allerdings mit dieser separat aufgebauten Fansite. Der Release der Inhalte - eine Wissensdatenbank zu allen Details des Spiels und Strategien für Multiplayer - und das Design ist für Oktober 2002 geplant. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Darss (Jörg), der das stimmungsvolle Banner im Kopf dieser Seite entworfen hat :-) ! Vorab werden wir dieses Provisorium nutzen, um Warcraft-III-News zu veröffentlichen. Viel Spaß mit dieser neuen Website an alle Warcraft-Akademie-Fans und neuen Besucher :-)

zurück nach oben

 

Home
Info
Archiv
     - August 2002
Links
Statistik


 

Copyright © by webmaster@warcraft-akademie.de