News April 2002



Zurück zum Archiv

 

Freitag, 29. April 2002 - 22.45 - Eriador
Neuer Link auf die [WP]-Clanpage
Neu auf der Link-Seite ist unter den englischsprachigen Clans die Seite des Wireplayclans hinzugekommen - Danke an Amazon für den Hinweis. Eine Clanpage mit viel Inhalt !

Freitag, 26. April 2002 - 19.10 - Eriador
Bill Roper in Deutschland
Blizzards Bill Roper stellte auf einer Pressekonferenz in Deutschland auf Burg Dreieichenhayn in der Nähe von Frankfurt a.M. Warcraft III vor - insbesondere den Singelplayermodus. Viele Fotos und Screenshots gibt es in der aktuellen News auf Warcraft3.de zu bestaunen - nix wie hin !

Donnerstag, 25. April 2002 - 18.40 - Eriador
Turniere starten wieder !
Turnierorganisator Baschi hat mit Hilfe von Jasanimi (Spielerecke) und unter Verwendung des Turnierskriptes von Jerome Poulin aka [FW]Ganondorf eine Plattform für Turniere eingerichtet und bietet ab sofort entsprechende Veranstaltungen regelmäßig über die Turnierpage auf Spielerecke.de an.

Mittwoch, 24. April 2002 - 20.40 - Eriador
Bizatch geht mit neuer Fanpage online
Einer der Spieler aus der [24-7]-Community ist mit einer kombinierten Fanpage zu War2, War3, WoW und Starcraft "an den Markt" gegangen: http://www.blizz-craft.com by Bizatch.

Dienstag, 23. April 2002 - 17.55 - Eriador
Umfrage
Glauben wir der eben abgelaufenen Umfrage für den April, dann bilden die im BattleNet hinzugekommenen Warer die stärkste Fraktion, gefolgt von den Alt-Engagern. Insgesamt haben die Warer aus den "alten" Systemen aber noch eine geringe Mehrheit. Bevor Warcraft III die War2BNE-Landschaft entvölkert, möchten wir noch schnell wissen, mit welcher Sprachversion ihr spielt. Auch wenn einige Zocker Veränderungen für Proggies wie WarVideo vorgenommen haben, uns interessiert die Ausgangsversion, die Ihr gekauft habt.

Mittwoch, 17. April 2002 - 18.20 - Eriador
Warcraft II BNE auf Bravo Screenfun
Alte "Unkenrufe" von Filzlaus werden wahr: Die War2BNE wird im nächsten Monat als Vollversion auf der Heft-CD der Bravo Screenfun erscheinen, wie uns heute ein Redakteur per Mail bestätigte. In der heute in den Läden erscheinenden Ausgabe 5/02 ist dies bereits vorangekündigt. Das Heft 6/02 erscheint am 22. Mai 2002 und wird in einer Auflage von 360.000 Heften ausliegen. Wenn alles klappt, dann findet sich sowohl auf der CD, als auch in der "TRIX"-Sektion des Heftes ein Link auf eine bestimmte Warcraft-Fanpage, die sich als eine der wenigen im deutschsprachigen Raum noch intensiv mit Warcraft II auseinandersetzt ... :-)

Montag, 15. April 2002 - 19.20 - Eriador
Logo/Banner für die Akademie
Ein neuer Sack mit Varianten ist von Darss eingetroffen  - vielen Dank dafür, Alterchen ! Auf der Seite Logoentwürfe sind von den bisherigen Bannern nur vier verblieben, die anderen werden jetzt nach und nach hier auf der Hauptseite ausgetestet. Feedback ist gern im Forum gesehen. Als Emblem hat sich, wie man sieht, der Drachen / die Schlange festgesetzt, bei der Schriftart gibt es noch einen zweiten Favoriten.

Sonntag, 14. April 2002 - 17.10 - Eriador
Erstes Liga-Angebot für War3
Mit der Spielerecke begann er, dann wurde es mehr: Warcraft-II-Altzocker Jasanimi hat nicht nur ein Liga-System auf Brutkrieg.de für Broodwar-Spieler aufgezogen, sondern bietet bereits eine Warcraft-III-Liga an. Interessenten können sich schon jetzt dafür melden.

Sonntag, 14. April 2002 - 15.25 - Eriador & Filzlaus
Newsletter März '02 versandt
Heute ist der Newsletter für den vergangenen Monat an 88 Warer der Spielerliste auf den Weg gebracht worden.

Samstag, 13. April 2002 - 13.00 - Eriador
Lebensgroße Orcfiguren
Während für die Warcraft III-Beta gerade der Patch 1.20 erschienen ist, kündigt Blizzard für die Marketing-Aktivitäten den Einsatz von lebensgroßen Orc-Figuren an, die mit Sicherheit nach Abschluss der Verkaufsförderung dann von den Händlern verkauft werden. Nähere Infos hier.

Sonntag, 7. April 2002 - 23.30 - Eriador
Gemeinschaftspud-Projekt
Insgesamt 3 Rohentwürfe (einer davon schon recht detailliert) sind auf Kerbenoks (Steinis) Pud-Projekt-Webseite zu finden. Sie können zur näheren Betrachtung und zum Weiterentwickeln heruntergeladen werden. Über eine Poll ruft Steini nun dazu auf, eine Entscheidung zu treffen, mit welchem Entwurf weiter gearbeitet wird. Also: nix wie hin !

Mittwoch, 3. April 2002 - 0.55 - Eriador
Monats-Wettbewerbe
Mit sage und schreibe 20 Einsendungen haben sich diesen Monat wieder erfreulich viele Warer an der Frage von Baschi für den März beteiligt. Wir haben 19 Punkte vergeben und eine neue - auch nicht allzu schwere Frage für den April gestellt. Näheres gibt es wie immer auf der Quiz-Seite zu sehen.

Im Februar haben wir keine Einsendungen von Puds für unseren Wettbewerb verzeichnen können, dafür aber im März und den ersten Apriltagen wieder 6 Maps aus den heimischen Werkstätten erhalten. Der vergangene Abend hat uns dann von der Kreation "I will come back.pud" von DAR überzeugt - wir haben es zum PdM für den März ausgesucht. In den nächsten Tagen erhalten alle Einsender noch einige Zeilen Feedback von uns gemailt.

Zuletzt ausnahmsweise einmal eine Vorab-Meldung aus der Statistik-Ecke des Newsletters: Im März gab es mit 13.506 Hits einen neuen Besucherrekord auf dieser kleinen Fansite :-)

 


Copyright 1999 - 2002 by webmaster@warcraft-akademie.de