News Februar 2002



Zurück zum Archiv

 

Montag, 25. Februar 2002 - 20.15 - Eriador  
Neue Umfrage

Es gibt wieder eine neue Umfrage. Die Frage nach der Quizbeteiligung zeigt ein gemischtes Bild, immerhin beschäftigen sich 70 % der Voter mit den Rätselfragen. Näheres auf der Poll-Seite

Sonntag, 17. Februar 2002 - 18.15 - Eriador  
Pud des Monats Januar '02

Wir haben im Laufe der Woche 4 Einsendungen getestet, uns aber nicht dafür entscheiden können, eine der Maps zum Pud des Monats zu küren. Bei den Tests sind wir über ein Pud aus alten Kali-Tagen gestolpert, das ein Spieler namens Faramir geschaffen hat (stayrude.pud). Kirk hat an den Starteinstellungen wie Ressourcen, den Mineninhalten und an den Startpositionen herumgefeilt und so erhielten wir ein gut spielbares Pud, dessen letzter Test heute stattfand. Es sollte "fixed order" gespielt werden. Angelehnt an den Ursprungsautoren haben wir das Pud dann nach einer anderen Figur aus dem "Herrn der Ringe" benannt, den Autorenvermerk in den Map Properities aber stehen lassen. 

Sonntag, 17. Februar 2002 - 17.15 - Eriador  
Newsletter Januar 2002

Alles wird gut - er ist versandt !

Samstag, 16. Februar 2002 - 23.00 - Eriador  
Warcraft III - beta-Seiten der Akademie

Um eine Basis zu haben, auf der die Berichterstattung für die Beta-Version von Warcraft III stattfinden kann, habe ich einen neuen Bereich geschaffen: Beta-Seiten der Akademie. Andere Farben, aber sonst alles wie gewohnt - viel Spaß !

Samstag, 16. Februar 2002 - 18.50 - Eriador  
Azeroth Tribune Sonderausgabe

Als kleine Dokumentation des Treffens in Woltersdorf gibt es eine neue Azeroth Tribune. Auf eine Bildergalerie werden wir diesmal verzichten.

Donnerstag, 14. Februar 2002 - 08.00 - Eriador  
The Quest geht weiter

Wie mir Onkel.Darss zurief, hat er weiter an The Quest geschrieben. Teil 16 ist es inzwischen - lest und votet !

Dienstag, 12. Februar 2002 - 23.50 - Eriador  
Betamania

Alle Warcraft-Fanpages sind voll von Screenshots und ersten Spielberichten zu WarCraft III. Weil die Azeroth Tribune nur zur Hälfte fertig geworden ist heute abend (ausgiebige PDM-Testspiele ...), hier wenigstens als kleines "Schmankerl" ein Bild von der Beta-CD:

WarCraft III - Beta-CD

Montag, 11. Februar 2002 - 22.30 - Eriador  
Spät dran

... sind wir mit unseren Monatswechsel-Updates. Das liegt einerseits an dem dafür normalerweise verwendete Wochenende von Woltersdorf, andererseits an viel zuwenig Zeit in der letzten Woche incl. dem vergangenen Wochenende. Neben den ersten Shots aus Warcraft III gibt es als erstes Häppchen heute abend die Auflösung des Monatsquiz incl. einer neuen Frage. Fünf richtige Einsendungen erreichten uns auf Ocrams Einstiegsfrage für dieses Quizjahr. Vielen Dank auch an die Einsender sehr interessanter Fragen - wir werden sie im Laufe des Jahres einbauen - oder Euch Feedback geben, falls nicht :-).

Die Pud-Einsender für den PDM-Wettbewerb bitten wir noch um ein paar Tage Geduld, denn für morgen steht erst einmal eine kleine Zusammenfassung des Treffens als AT-Sonderausgabe auf dem Programm und danach die Zusammenstellung und der Versand des überfälligen Newsletters.

Montag, 11. Februar 2002 - 21.15 - Eriador  
Akademie goes Beta

Heute hat FedEx geliefert - die Beta-CD ist da ! Das erste Spiel ist auch schon um, zwei Screenshots daraus möchte ich als kleinen Einstieg präsentieren: Auf dem ersten Shot sieht man den hoffnungsvollen Beginn einer Expansion (2 Riflemen bewachen sie - es ist Nacht), auf dem zweiten Screenshot gibt es Haue für meine Humans von meinem "untoten" Gegner, der seine Beta seit Freitag hat. Am Rande: ich konnte Gebäude im Bau nicht reparieren und die Shortcuts für Farmen (bf) funktionieren noch ;-). 

Sonntag, 3. Februar 2002 - 19.30 - Eriador  
Warcraft-Treffen in Woltersdorf zuende

An diesem Wochenende trafen sich vom 1.2.2002 - 3.2.2002 in Woltersdorf bei Berlin 50 Warer und einige "Zaungäste". Organisiert von Mirror & Family, gab es jede Menge Spiele, interessante Gespräche, ne Menge Bier ;-) und 3 verschiedene Turniere. Hier auf die Schnelle nur ein Ergebnis: im 1v1-Turnier belegte Dr.B. den 3.Platz, Vizemeister wurde 247-GuanYu und Turniersieger war 247-Pimster. Der Sieger konnte neben einer Flasche Sekt eine schöne Urkunde und vor allem einen super Pokal mit nach Holland nehmen :-). Großer Dank gebührt den Organisatoren - ich denke wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Es wurden viele Fotos gemacht und ich hoffe einfach mal, dass einige davon in meiner Mailbox landen, damit wir von Durin wieder eine nette Zusammenfassung in Form einer Sonderausgabe der Azeroth Tribune bekommen ...

 


Copyright 1999 - 2002 by webmaster@warcraft-akademie.de