News Januar 2002



Zurück zum Archiv

 

Dienstag, 29. Januar 2002 - 17.00 - Eriador  
Neue Warcraft III - Seite (engl.) und die Beta

Hier eine neue, interessante Warcraft III - related Site: Warcraft-Report ist online. Hinweisen möchte ich an dieser Stelle auch auf die seit einiger Zeit geschaltete Beta-Support-Seite von Blizzard: Bald wird es losgehen mit dem Beta-Test... Wir erwarten ebenfalls Post aus Irvine, California und werden mit Beginn des Beta-Tests unsere Berichterstattung um Warcraft-III-Inhalte ergänzen.

Montag, 21. Januar 2002 - 23.50 - Eriador  
Statistische Höhenflüge

Während der Counter dieser Web-Site auf die 100.000-Marke zuläuft und sie wohl morgen, spätestens übermorgen erreichen wird, fand am 21. Spieltag der German Warcraft League 2002 das 1.000ste Spiel statt - mit Dr.B. vs BHC-Hawk. als Kontrahenten :-)

Sonntag, 20. Januar 2002 - 14.00 - Eriador  
Wettbewerb aus Umfrage

Die Umfrage zum Hauptbanner ist zuende. Von insgesamt 97 Wählern möchten 57% etwas ganz Neues auf der Titelseite sehen. Ich greife gern den Vorschlag von Darss auf und schreibe hiermit einen kleinen "Malwettbewerb" aus. Bitte lasst Eurer Kreativität freien Lauf und entwerft ein Banner, dass zur Warcraft-Akademie passt. Bitte sendet mir per Mail Eure Kreationen im jpg- oder gif-Format bis zum 15. Februar 2002 zu. Nach Einsendeschluss werde ich die Banner in der Akademie ausstellen. Sollte ich mich für eines der Banner - auch in abgewandelter Form - entscheiden, nehme ich "Verhandlungen" mit dem Künstler auf.

Wie im Newsletter angekündigt, gibt es nun eine Umfrage zur Teilnahme am Warcraft-II-Quiz der Akademie. Uns ist sehr an dieser Frage gelegen, also die herzliche Einladung zu zahlreicher Teilnahme.

Freitag, 18. Januar 2002 - 0.05 - Eriador  
Clanpage Stammtisch leicht renoviert

Der olle Darss, der seit einiger Zeit wieder den Webhamster der Onkels mimt, hat etwas in die Flash-Kiste gegriffen und die Clanpage des Stammtisches angehübscht. Dabei hat er gleich etwas aufgeräumt, aber gott-sei-dank den tollen Onleinschob und ähnlich wichtige Dinge schön online gelassen :-) . Einen Blick wert ...

Samstag, 12. Januar 2002 - 16.00 - Eriador  
Angriffstaktiken - Strategiebeitrag

In seinem dritten Beitrag für unsere Strategie-Ecke begeisterte uns KGBagent22 mit einer Übersicht über 50 Angriffstaktiken. Mit detaillierten Erklärungen werden Vorgehensweisen sowohl für High Res. und Low Res. geschildert. Nicht nur interessant für Neulinge, sondern bestimmt auch hilfsreich für viele von uns, die sich noch weiter im Spiel verbessern wollen. An Frank auch an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für diesen super Beitrag !

Donnerstag, 10. Januar 2002 - 19.00 - Eriador  
The Quest geht weiter

Unter den unsagbaren Qualen einer Grippe, mit tropfender Nase und einer pferdegroßen, dröhnenden Nasennebenhöhle, hat Onkel.Darss den Teil 15 von The Quest fertiggestellt. Gute Besserung, Alterchen ! 

Dienstag, 8. Januar 2002 - 0.15 - Eriador  
GWL - Zwischenstand

Seit einer Woche ist die German Warcraft League 2002 nun im Betrieb. Wir haben in dieser Zeit 42 Spieler administriert und es wurden  bis zum jetzigen Zeitpunkt der News 387 Spiele ausgetragen :-) 

Sonntag, 6. Januar 2002 - 16.40 - Eriador  
Newsletter Dezember

Vor wenigen Minuten ging der Newsletter der Warcraft-Akademie an 76 Warer in den Versand.

Donnerstag, 3. Januar 2002 - 22.30 - Eriador  
Kreuzworte und Puds

Das Quizjahr 2001 ist zuende gegangen. Nur eine einzige Einsendung von Ocram erreichte uns ! Er hat mit 10 richtigen Buchstaben, leider ohne das richtige Lösungswort zusammenzusetzen, nun sein Ziel erreicht: Er ist Quizkönig der Akademie 2001 - herzlichen Glückwunsch ! Eine kleine Anerkennung werden wir ihm im Laufe des Monats zukommen lassen :-). Er durfte dann auch gleich die erste Quizfrage für Januar 2002 stellen ...

Auch das Pud des Monats haben wir ausgewählt. Es ist wieder einmal eine Map von unserem fleißigen Darss, knapp gefolgt von einem Pud des nicht minder rührigen Luke. Seht selbst auf der PdM-Seite !

Donnerstag, 3. Januar 2002 - 21.30 - Eriador  
Infoseite für das Treffen in Woltersdorf

Im Community-Bereich online gestellt sind alle aus dem Forum entnommenen Infos zum Treffen in Woltersdorf. Mirror bitte ich, mir Veränderungen zeitnah zu mailen, ich stelle sie täglich abends online. Ansonsten steht weiterhin das Forum zur Verfügung.

Dienstag, 1. Januar 2002 - 13.30 - Eriador  
Start der German Warcraft League (GWL)

Ein neues Jahr im Warcraft-Universum bricht an. Nachdem die Testphase erfolgreich abgeschlossen wurde, starten wir heute die German Warcraft League, zu der sich Warcraftler, die in der Spielerliste eingetragen sind, ab sofort anmelden können. Es ist vorerst eine 1vs1-Liga mit einem Rängesystem. Die Ergebnismeldungen erfolgen durch die Spieler online. Durch ein Datenbanksystem im Hintergrund werden sofort alle Auswirkungen aus einem Ligaspiel dargestellt. Die Ligaleitung, das sind Baschi, Filzlaus und Eriador, wünschen allen künftigen Teilnehmern viel Spaß ! Einzelheiten findest Du auf den GWL-Seiten.

 


Copyright 1999 - 2002 by webmaster@warcraft-akademie.de