News November 2001



Zurück zum Archiv

 

Montag, 26. November 2001 - 18.45 - Eriador  
The Quest Teil 14,  Turnier

Onkel Darss hat weiter an The Quest geschrieben ! Lest also den 14. Teil der Saga und vergesst nicht zu wählen, wie es weitergehen soll. Und das bitte zügig, nicht dass mir wieder Klagen kommen über mangelnde Beteiligung ;-)

Das gestrige Turnier konnte Veranstalter Baschi gewinnen - herzlichen Glückwunsch ! Und schon steht am 2.12.2001 ab 19.00 Uhr ein neues 2vs2-Turnier an. Hier gehts zur Anmeldung !

Sonntag, 25. November 2001 - 16.30 - Eriador  
Pud des Monats, Umfrage

Veränderungen im "Kopf" dieser Seite: Wir haben uns in der Rubrik Pud des Monats für eine Einsendung von DAR entschieden, aber auch ein Pud von Hackworth auf der PDM-Seite erwähnt. Weitere Maps von den Onkels wurden auf der Pud-Seite zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an alle, die wieder so zahlreich ihre Kreationen an uns sandten :-)

Erfolgreich ging auch diesmal mit 106 Votes die Umfrage zu High Seas Combat zuende. Sehr ausgewogen teilten sich die Stimmen in je ein Drittel für die Classic-Version, die BNE-Version und Nichtschwimmer auf. Die neue Umfrage soll uns ein kleines Feedback zum nun wieder erscheinenden Newsletter liefern.

Dienstag, 20. November 2001 - 20.30 - Eriador  
Serverbetrieb mit Ladder

Kerbenok hat gestern abend, wie im Forum angekündigt, den Serverbetrieb incl. Ladder-Spiel erfolgreich getestet. Nach den erstellten Accounts waren 12 Spieler auf dem Server und es wurde bereits geladdert. Hier findet Ihr einen Screenshot als kleines Testergebnis.

Montag, 19. November 2001 - 0.35 - Eriador  
Turniere

Das NWTR-Turnier vom gestrigen Abend endete mit einem Sieg des Teams "Dampfwalze" (KGBagent22/Loxagon) - herzlichen Glückwunsch ! Für das kommende Wochenende plant Baschi ein 1v1-Turnier. Zur Anmeldung hier entlang !

Sonntag, 18. November 2001 - 0.01 - Eriador  
NWTR-Turnier

Für heute abend hat Baschi kurzfristig ein 2v2-Turnier auf NWTR angesetzt. Also schnell anmelden für Sonntag, d. 18.11.2001 ab 19.00 Uhr über diese Seite !

Samstag, 17. November 2001 - 21.50 - Eriador  
Newsletter Oktober

Während Deutschland gerade "Wetten das ?" ansieht, haben wir den Newsletter für den Oktober an die Warer der Spielerliste versandt. Wir kommen unserem Ziel, ihn kurz nach Monatsultimo zu versenden, wieder langsam näher ;-)

Freitag, 16. November 2001 - 13.05 - Eriador  
Aus der Szene

Erneut muss ich hören, dass immer noch nicht alle in der Onkel-Story No.2, The Quest, für den Teil 13 ihre Stimmen abgegeben haben. Nun wird's aber Zeit ! Gehet hin, leset und wählet ! 

Des weiteren bittet die Nation Azeroth um einen Hinweis, dass die Clanpage umgezogen ist und neu gestaltet wurde. Die Links in der Akademie sind bereits seit einer Woche aktualisiert.

Freitag, 16. November 2001 - 03.00/13.15 - Eriador  
Blizzard-Fansite-Chat

Das erste Mal habe ich auf Einladung von Blizzard an den bekannten Fansite-Chats teilgenommen. Für einen Mitteleuropäer eine schwierige Zeit : 5 p.m. PST = 2 Uhr morgens hier. Ich habe 1 Stunde zugelesen und bin dann auch ins Bett. Es ging um viele Details von Warcraft III. Bitte lest diese dann auf unserer Partnerseite War3Planet nach, die Jungs dort werden mit Sicherheit alle Einzelheiten bringen.

Update 13.15h: Chatlog aus dem BNET-Forum

So sieht es übrigens aus, wenn nur noch ein Starcraft-Spieler den alten Eri von der Blizzard-Gang R. Pardo, GFraizer (Shlonglor) und weiteren Kollegen trennt ;-) :


Donnerstag, 15. November 2001 - 11.10 - Eriador  
Login im BattleNet

Seit gestern abend gibt es beim Betreten des BattleNet eine kleine Veränderung: Sowohl der letzte Login, als auch Fehlversuche mit falschem Password, werden angezeigt. Von Blizzard gibt es zu Passworten einige Ausführungen, die sicher nicht uninteressant sind.

Samstag, 10. November 2001 - 15.15 - Eriador  
Tafelrunde

Der Szene-Kenner der deutschsprachigen Spieler im BattleNet-Channel War2BNE DEU-1 kennt die andauernden Diskussionen um die Gründung der Tafelrunde. Wir berichteten in unserem September-Newsletter kurz darüber. Noch bevor detaillierte Informationen über Konzept und Vorgehensweise veröffentlicht wurden, sind nun erste Schritte gegangen worden, um dem Ziel "Fair-play" näher zu kommen. Im Forum der Tafelrunde wurden 2 Empfehlungen, bzw. Verpflichtungen für Spieler der sog. "grünen Liste" ausgesprochen. 

Freitag, 9. November 2001 - 19.10 - Eriador  
Wall-in am Beispiel Garden of War

Seit langem endlich einmal wieder ein Strategie-Beitrag ! In unserer Strategiesektion wurde im allgemeinen Teil eine Wall-in Seite aufgenommen, die Frank - KGBagent22 erstellt hat - ein großes Dankeschön dafür !

Freitag, 9. November 2001 - 18.45 - Eriador  
Warcraft Forever

"Alte Hasen" werden sich an sie erinnern: die Warcraft Forever - Fanpage von DogFace, die irgendwann aus dem Netz verschwand. Apophis hat sie wieder aufgestöbert und mir einen Tipp gegeben. Die Seite ist zwar seit einem Jahr nicht mehr upgedated, hat aber viel Inhalt, der immer lesenswert ist und bleibt. 

Dienstag, 6. November 2001 - 21.10 - Eriador  
Olympics-Turnier

Auch Baschi bietet wieder ein Turnier an, diesmal ein Olympics. Siehe Forumbeitrag. Anmeldungen bitte über diese Page. Viel Spaß allen Beteiligten ! 

Dienstag, 6. November 2001 - 20.05 - Eriador  
Neuer Versuch mit Turnieren

Mit einer kleinen Turnier-Homepage versucht Spike einen neuen Anlauf, um eine frustriert aufgegebene Aktivität wieder ins Rollen zu bringen.  

Samstag, 3. November 2001 - 16.15 - Eriador  
Quiz-Wechsel

Unerwartet wenige, richtige Antworten erreichten uns für die Frage des Oktobers. Weiterhin führt Ocram die Tabelle an. Wir haben natürlich auch die neue Quizfrage gestellt :-).  

Samstag, 3. November 2001 - 16.00 - Eriador  
WoW-Seite

Auf eine sehr schöne World-of-Warcraft-Seite bin ich aufmerksam gemacht worden: www.warcraft-world.de . Einen langen Blick wert, wie ich finde !  

 


Copyright 1999 - 2001 by webmaster@warcraft-akademie.de