News Oktober 2001



Zurück zum Archiv

 

Mittwoch, 31. Oktober 2001 - 22.22 - Eriador  
2 Jahre Warcraft-Akademie 

Seit gestern ist diese Fanpage 731 Tage online - ständig gewachsen und erweitert. Zeit, Danke zu sagen: Bei all den treuen Besuchern, neuen wie alten, Pud-Einsendern, Quizzern und Forumpostern - und bei Filzlaus. Kirk, ohne Dich wäre die Akademie nicht das, was aus ihr geworden ist !  

Sonntag, 28. Oktober 2001 - 12.50 - Eriador  
Kleines Sonntags-Update 

Vor ein paar Tagen ist bereits ein weiteres Pud von Baschi, das Peon Olympics Race 2.pud, auf der War2Olympics-Seite hinzugekommen. In die Links aufgenommen: Das Guldan-Projekt von Kerbenok, wir berichteten ...  

Freitag, 26. Oktober 2001 - 22.20 - Eriador  
Blizzard nimmt Stellung zu Hacks 

Im Battle Net Forum hat Blizzard in diesem Post ein Statement zu Hacks abgegeben und bittet um Mithilfe bei der Identifizierung von Websites, die Hackprogramme hosten.  

Mittwoch, 24. Oktober 2001 - 23.25 - Eriador  
Mini-NWTR-Turnier 

Soeben ging ein spontanes NWTR-Turnier wie folgt aus (k.o.-System, nur 1 Spiel !), Sieger fett gedruckt:

Vorrunde 1

Sin/Xor vs laalaa / mitchell
Vorrunde 2 Loxagon / Baschi vs Kirk / Eri
Platz 3: Loxagon / Baschi  vs Sin / Xor
Finale: Kirk / Eri vs laalaa / mitchell

Wir gratulieren den Siegern ! So schnell kann's gehen und innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde war der Spuck auch schon vorbei :-)  

Dienstag, 23. Oktober 2001 - 21.05 - Eriador  
Projekt "Guldan" 

Seit längerem probiert Kerbenok immer wieder an Warcraft II herum und entwickelt neue Ideen. Seine neueste Entwicklung "Guldan" hat er in dieser Textdatei beschrieben und wir bieten das Gesamtpaket als zip-File zum Download an (ohne Gewähr). Viel Spaß beim Ausprobieren !

Sonntag, 21. Oktober 2001 - 17.05 - Eriador & Filzlaus 
Newsletter September 

Fieberanfälle und viel Arbeit im RL warfen uns etwas zurück, so dass der 4. Newsletter der Warcraft-Akademie für die Warer der Spielerliste erst so spät für den September auf den Markt kommt. Aber nun ist er versandt, viel Spaß mit der Lektüre !

Samstag, 20. Oktober 2001 - 18.15 - Eriador  
Neue Umfrage 

Unsere Frage nach Warcraft III - Inhalten haben wir mit einer Rekord - Beteiligung abgeschlossen. Mit 166 Votes entschieden sich 60 % dafür, War3 in die Akademie aufzunehmen, 27 % waren dagegen und 12 % der Besucher ist es egal. Siehe auch Poll-Seite. Angesichts einer engagierten Diskussion im Forum, stellen wir diesen Monat die Frage nach High Seas Combat.

Donnerstag, 18. Oktober 2001 - 21.00 - Eriador  
War2-Quizfrage @ giga.de 

Nicht nur wir hier in der Warcraft-Akademie können Warcraft 2 - Quizfragen stellen, wie uns Laalaa heute im Forum bewies. Giga, die Computer-Sendung von NBC befragte zwei Kandidaten in einem Quiz, wie man auf diesem Bild (Copyright 1998-2001 NBC - GIGA) sehen kann. Da sage noch einer, Warcraft II wäre out ;-) !

Mittwoch, 17. Oktober 2001 - 18.45 - Eriador  
The Quest - Teil 12 
Wie mir zu Ohren kam, wird von den Abonnenten der Onkel-Story The Quest nur zögerlich hinsichtlich des Fortgangs der Geschichte gevotet. Das kann nicht sein ! Also nichts wie hin und voten : The Quest - Teil 12 

Dienstag, 16. Oktober 2001 - 0.15 - Eriador  
MOD für Warcraft III 
Seit heute abend im Netz: eine Seite, die sich mit der Entwicklung eines MODs namens Warcraft 3000 beschäftigt: http://warcraft3k.wariii.gamigo.de/ 

Montag, 8. Oktober 2001 - 21.25 - Eriador  
AOD-Clanpage
in der Akademie 
Ab sofort findet die AOD-Clanpage einen Platz unter dem Dach der Warcraft-Akademie. Leider ist der bisherige Provider nicht mehr verfügbar.

Sonntag, 7. Oktober 2001 - 15.30 - Eriador  
Ein Blick zu den Onkels... 

Manch ein Warcraft-II-Clan spielt just for fun intern in eigenen Spielsystemen um Ruhm und Ehr', so auch die Onkels und Tanten vom Stammtisch. Den Kampf um Rhein und Ruhr (KuRR) gewann in seiner zweiten Auflage Onkel.Darss. Und wo wir gerade bei den Onkels weilen - in der Pud-Sektion haben wir die Onkel-Ecke um weitere Puds ergänzt.

Mittwoch, 3. Oktober 2001 - 16.50 - Filzlaus  
Quiz-Ablösung 

Tagelang hatte uns Blizzard mit der Ankündigung "THE WORLD WILL CHANGE - 9.5.99" in Atem gehalten - nur diese einzige Information in Form eines Bildes war auf deren Homepage abrufbar. Und doch gab es eine unscheinbare, mehrfache Veränderung ... War der Komet auf dem Bild anfangs noch ziemlich weit links oben, näherte er sich in den Tagen und Stunden bis zum Mittag des 5. September 1999 immer mehr der Erde! Dann endlich wurden wir mit der Ankündigung von Warcraft III erlöst - allerdings hat wohl dann auch erst so richtig das Warten angefangen ;-).

Von den acht Einsendern mit Antworten zum Monatsquiz, hat leider niemand auf den "fliegenden" Kometen hingewiesen, so dass in der Quiztabelle alles beim alten bleibt. Eine leichtere Frage für den Oktober ist für alle Rätselfans bereitgestellt worden.

Dienstag, 2. Oktober 2001 - 20.45 - Eriador  
Pud des Monats 

Nach einem übersprungenen Monat wegen der Sommerpause, gibt es ein Update unserer Rubrik Pud des Monats . Für den August kürten wir Tödliche Strassen AZ.pud von Aegwyn, für den September entschieden wir uns für das Wald.pud von Tante.Sandra. Beide Karten haben in den Testspielen eine Menge Freude bereitet. Allerdings hat uns im September eine Kreation von DAR, das Wolffworld.pud, so beeindruckt, dass wir auch diese Karte auf der PdM-Seite mit veröffentlicht haben. Allen Einsendern, die diesmal mit insgesamt 13 Maps sehr fleißig waren, haben wir ein Feedback gemailt und bedanken uns natürlich herzlich für die Teilnahme !

Montag, 1. Oktober 2001 - 20.30 - Eriador  
Neue Warcraft - II - Page 

Man glaubt es kaum, es gibt immer noch Menschen, die eine neue Warcraft II - Page zusammenschrauben und damit online gehen. Aegwyn (f.k.a Ghoul) präsentiert neu: http://www.war2.de.vu 

 


Copyright 1999 - 2001 by webmaster@warcraft-akademie.de