News August 2001



Zurück zum Archiv

 

Freitag, 31. August 2001 - 19.10 - Eriador  
Wieder eine Poll zu einem Treffen 

Auf Wunsch von Terror gibt es eine Umfrage zu einem Treffen im Nov./Dez. in der Nähe von Ludwigshafen. In der Poll geht es um die Terminfindung.


Montag, 28. August 2001 - 19.30. - Eriador  
Video-Proggy zum Aufzeichnen von War2 

Vor kurzem habe ich im Forum in einem Thread zu Anfänger-Strategien mit Hypercam einmal eine Aufzeichnung eines Aufbaus demonstriert. DjinnKahn hat ein sehr ähnliches Programm entwickelt, dass ebenfalls Aufzeichnungen eines Spieles möglich macht. Baschi hat hierauf im Forum in einem Thread hingewiesen, ursprünglich wurde das Proggy im Occult Forum angeboten. Dauerhaft wird es einen Link auf der Files-Seite geben.


Montag, 27. August 2001 - 21.00 - Eriador  
Treffen in Lüdenscheid beendet 

Am vergangenen Wochenende trafen sich auf Einladung von -Zora- und Andreas wieder ein ganzer Haufen Warer in Lüdenscheid. Erste Bilder gibt es auf der Clan-Page des Outlawclans zu sehen.


Donnerstag, 23. August 2001 - 19.40 - Eriador  
Sonderzeichen im BattleNet 

Ab sofort ist es nicht mehr möglich für Accounts im BattleNet "Sonderzeichen" wie: ~, |, { }, = etc... zu verwenden. Erlaubt sind nur noch a-z, 0-9, - _ . ( ) [ ].
Sollten alte Accounts "Sonderzeichen" beinhalten, so bleiben diese vorerst erhalten - Glück gehabt, Sin :-) !

Dienstag, 21. August 2001 - 22.45 - Eriador  
Wieder zurück... 

Doch etwas früher als geplant, bin ich wieder aktiv und fasse einfach einmal einige Neuigkeiten des Monats August zusammen:

Links
In den Links zu deutschsprachigen Warcraft III-Seiten habe ich neu WarcraftUnited und Grombolar aufgenommen. Die Fansite-Database von Blizzard ist nun auf SCLegacy untergebracht - selbstverständlich ist auch die Warcraft-Akademie inzwischen dort vertreten. Einen Relaunch gab es auf der Spielefanpages.de . Eine internationale Page kam für Warcraft II dazu: www.warcraft2.org 

Spielerecke
Jasanimi hat die Spielerecke verändert und weiter geöffnet. Mit modernem Design und Tools erstrahlt die Page in neuem Glanz!

Interview mit Axolotl
Manzon hat auf der schwedischen Site Gamingeye ein mit Axolotl, dem Webmaster von Warcraft-Occult geführtes Interview veröffentlicht. Neben interessanten Einblicken in sein War2-Leben gibt es sogar ein paar Bemerkungen über unsere deutsche War2-Community.

DjinnKahns zweites War2Puzzle
Ein weiteres Mal hat DjinnKahn ein kniffeliges War2-Puzzle veröffentlicht. Siehe Occult-Forum-Thread. Viel Spaß damit - Downloads hier:

dkpuzzle.pud (122 K)
dkpuzzle.sav (530 K)

Kaffeeklatsch
Zu guter Letzt, wie schon von Luke im Forum gepostet: Ich war bei den Onkels zum Kaffeeklatsch eingeladen ...

Mittwoch, 1. August 2001 - 00.01 - Eriador  
Monatsrubriken - Sommerpause 

Eine harte Nuss war diesmal beim Quiz zu knacken und entsprechend wenig Punkte konnten wir vergeben. Lediglich Apophis bekommt mit etwas gutem Willen einen vollen Punkt gutgeschrieben und einige Einsender der insgesamt nur 8 Mails bekommen halbe Anerkennungspunkte für originelle Antworten. Die neue Frage kommt diesmal von Ocram !

Auch in der Beteiligung und den Testmöglichkeiten beim Pud des Monats - Wettbewerb wirkt sich der Sommer aus und so haben wir die bisherigen Einsendungen in den August hinübergenommen und bieten als Platzhalter diesmal wieder eine Hauskreation a la Kirk an.

Mit dieser News werden die Pforten der Warcraft-Akademie für den August geschlossen und wir gehen in eine Sommerpause. Meinereiner legt sich nun auch an den Strand von Balor und Durin verlässt sein Zimmer im 1. Obergeschoss und verlebt die heißen Tage in der Kühle der Berge von Ironforge. Updates erfolgen deshalb im August nicht, ebenso bitten wir hinsichtlich der Beantwortung von Mails vorerst eine ganze Weile Geduld mitzubringen. Ich wünsche allen Warern und Besuchern unserer Fanpage einen tollen Sommermonat und viel Spaß am Strand, in den Freibädern oder wo immer Ihr sein mögt ... :-)

 


Copyright 1999 - 2001 by webmaster@warcraft-akademie.de