News Juli 2001



Zurück zum Archiv

 

Dienstag, 31. Juli 2001 - 19.00 - Eriador  
Turniere 

Zur Zeit werden, wie der geneigte Leser im Akademie-Archiv und im Forum nachvollziehen kann, verschiedene Turniere in unterschiedlichen Modi von Baschi veranstaltet. Aktuell wird wieder zur Registrierung in einem 2vs2-Turnier aufgerufen, dass am kommenden Sonntag, d. 5. August 2001 ab 19.00 Uhr MESZ stattfindet. Falls Baschi als Turnierleiter verhindert sein sollte, springt Loxagon ein. Der rechts in der Navigation "Spielsysteme" vorhanden Link auf das "aktuelle Turnier" wird diesmal aufgrund der bevorstehenden Sommerpause nicht mehr angepasst - wir bitten um Verständnis.

Sonntag, 29. Juli 2001 - 23.30 - Eriador  
Ergebnis der Umfrage Juli - zum Forum 

Nach einem halben Monat Laufzeit haben 36 Warer ihre Stimme in der letzten Umfrage abgegeben und mehrheitlich für das Turtleboard gestimmt. Wir werden das Forum erst einmal so belassen und sind für Feedback jederzeit empfänglich.

Sonntag, 22. Juli 2001 - 21.00 - Eriador  
Spielerliste/Warteliste 

Erstmalig haben wir nach einer Bewerbung eines Warers für die Spielerliste diesen vorerst auf eine Warteliste gesetzt. Sie befindet sich auf derselben Seite wie die Spielerliste und ermöglicht es uns, den Bewerber etwas näher kennenzulernen, bevor eine endgültige Aufnahme erfolgt.

Mittwoch, 18. Juli 2001 - 19.00/20.05 - Eriador  
Szene 

Auf der Clanpage der Onkels gibt es im Onleinschob inzwischen das Ausredenbuch zu bestellen, am Sonntag, 22.7.2001, findet ein 2vs2-Turnier statt und der erste War3-Clan entstand aus dem War2-Kreis, die Guardians of Azeroth. Ach ja, und im Critterkicken stehts jetzt 2:3 AOD vs WW.

Sonntag, 15. Juli 2001 - 19.15 - Eriador & Filzlaus
Relaunch von Community-Angeboten 

Im Verlaufe der nächsten Monate werden wir in mehreren Schritten eine Wiedereinführung und den Ausbau von Angeboten im Community-Bereich der Warcraft-Akademie durchführen. Der erste Schritt ist die Wiedereinführung der Spielerliste. Sie ist geringfügig erweitert worden. Alle Spieler, die bereits in der alten Spielerliste der Akademie zu finden waren, senden bitte nur eine kurze Mail, dass sie wieder aufgenommen sein wollen, die Daten stehen uns noch zur Verfügung.

Donnerstag, 12. Juli 2001 - 21.00 - Eriador
Erneuter Forum-Wechsel ?  Eine Umfrage... 

Seit einigen Tagen versuchen die Betreiber des Turtleboards, eine weitere Einnahmequelle aufzutun, nämlich die User um einen Betrag zu bitten. Die kostenlose Nutzung ist weiterhin möglich, man muss jedoch mit sogenannten "Nag-Screens" (alle 10 min eingeblendet) leben, die auf die Möglichkeit der freiwilligen Bezahlung hinweisen. Ob der Komfort-Verlust ausreicht, um erneut umzuziehen, soll die neuste Umfrage ergeben. Bitte votet wieder fleißig, damit ich mir ein Bild machen kann ! 

Donnerstag, 12. Juli 2001 - 20.30 - Eriador
Dragonmaw mit neuer Clanpage 

Erfreuliche Nachricht von Teron aus dem Dragonmaw Clan. Die neue Clanpage ist online ! 

Samstag, 7. Juli 2001 - 22.40 - Eriador
Quiz und Pud des Monats upgedated 

Mit 15 Einsendungen wurde auf Livis Frage im Juni geantwortet. Einzelheiten dazu und zum Juli-Rätsel auf der Quiz-Seite. Beim Pud des Monats kamen wir erneut nicht an Darss vorbei, der gleich drei verwandte Puds einsandte. Wir haben uns für eines davon entschieden und bieten alle 3 auf unserer PdM-Seite an. 

Freitag, 6. Juli 2001 - 21.30 - Eriador
Neues Forum 

Nun muss doch ein "geliehenes" Board herhalten. Da die Verfügbarkeit des Turtleboards nach meinen Beobachtungen in Ordnung ist, habe ich auf ein Bulletin-Board-System umgestellt. User müssen sich registrieren. Die Funktion des Gästebuches wurde als Feedback-Board integriert, ebenso das Schnickschnack-Forum dort aufgenommen. Es gelten weiterhin im Forum-Bereich die Eri-Gesetze ;-). Allen Besuchern viel Spaß im neuen Forum !

Donnerstag, 5. Juli 2001 - 22.15 - Eriador
Forum  

Die Hexenjagd auf [WM] und Lexmark, sowie die konsequente Löschung der von Vannacutt, bzw. VincentPrice geschriebenen Beiträge, hat nun entsprechende Folgen gehabt und das Forum ist aufgrund von überlangen Einträgen, die ständig wiederholt werden (anonymer Autor) unbrauchbar geworden. Ich habe es aus dem Netz nehmen müssen und werde am Wochenende an einer Lösung schrauben - bis dahin steht mir dazu kein Zeitfenster zur Verfügung.

 


Copyright 1999 - 2001 by webmaster@warcraft-akademie.de