News Juni 2001



Zurück zum Archiv

 

Dienstag, 26. Juni 2001 - 22.50 - Eriador
The Quest  

Es ist tatsächlich geschehen: Das Volk wollte mich leiden sehen und so wurde die Folterung gevotet. Ausgerechnet Bohrwürmer ! Der nun schon 8. Teil von The Quest aus dem Federkiel von Darss ist online.

Montag, 25. Juni 2001 - 22.35 - Eriador
Axolotl back with Warcraft II-Occult  

Gute Nachricht im Forum: Warcraft II-Occult ist wieder online :-)

Sonntag, 24. Juni 2001 - 22.40 - Eriador
Zarte Bande... 

War3Planet

... einer Partnerschaft mit War3Planet, gerade wieder online, habe ich geknüpft. Vorerst "nur" ein Button-Tausch für die jeweiligen Hauptseiten, wird die Zukunft zeigen, was sich daraus vielleicht weiterentwickeln lässt. Keine Sorge, die Akademie bleibt eine Warcraft II - Seite; ein "Blick über den Zaun hinter der Orc-Schmiede" kann aber nie schaden ...

Samstag, 23. Juni 2001 - 13.15 - Eriador
Dies und das und jenes ... 

Die letzten Tag vereinnahmte mich mein Brötchengeber etwas stärker und so hier einige gesammelten News aus der letzen Woche:

Pud-Mania
Auf Warcraft.org werden neue Pud-Downloads angeboten. Sowohl umfangreiche Multiplayer- als auch Singleplayer-Karten werden übersichtlich dargestellt und als Packs angeboten. Siehe auch News auf Warcraft.org vom 21.6.01.

Neues Spielsystem für Ölscheiche
Ein auf See-Puds spezialisiertes Spielsystem bietet Kerbenok an und orientiert sich dabei etwas an Monopoly. Für alle Fans von Ölplattformen gibt es alle Informationen hier.

War3-Pages
Neu in die Links aufgenommen habe ich eine englischsprachige Seite, 
die www.craftofwar.com . Auf Wunsch des Webmasters von War3planet hier der Hinweis auf den Relaunch der Seite mit zwei ausführlichen Artikeln über Blizzard Entertainment und die Multiplayer-Features von Warcraft III . 

Warcraft-Akademie intern
Der Forum-Besucher hat bemerkt, dass Filzlaus wieder ein Büro in der Akademie bezogen hat. Er mischt bereits wieder fröhlich mit und das ist gut so :-) .

Sonntag, 17. Juni 2001 - 13.30 - Eriador
Axolotls Warcraft II-Occult 

Der ein oder andere Warer mag registriert haben, dass seit einigen Tagen eine der letzten großen War2-Sites, Warcraft II-Occult von Axolotl, nicht mehr erreichbar ist. Offensichtlich bereitet sich Warcraft.org auf ein Hosting seiner Seiten vor - hier soll die Seite zukünftig zu finden sein.

Dienstag, 12. Juni 2001 - 23.59 - Eriador
Umfrage-Ergebnis 

Mit bestem Dank an alle, die gewählt haben, gibt es das Ergebnis der Turniertag-Umfrage auf der Poll-Seite zu begucken - ohne große Überraschungen :-) ... Die Beteiligung mit 47 Stimmen übrigens schön hoch !

Montag, 11. Juni 2001 - 23.00 - Eriador
Exodus-Gateway 

Schon vor einiger Zeit hat Lala uns im Forum einen File zur Änderung der Registry angeboten, der der Gateway-Liste bei der Einwahl in das Battle.Net eine weitere Option hinzufügt: Exodus. Eine weitere Datei kann genutzt werden, um die Änderung rückgängig zu machen. Auf der Files-Seite befinden sich nun Links auf die Download-Adressen von Lala - an Ihn wieder einmal herzlichen Dank !

Freitag, 8. Juni 2001 - 18.25 - Eriador
Schnickschnack-Forum 

Seit heute früh gibt es das Schnickschnack-Forum als Umsetzung eines Vorschlags von Groby. Es ist gedacht für all die Dinge, die die War2-Community verabreden oder austauschen möchte, die nicht unbedingt Bezug auf Warcraft, den Spielbetrieb, die Community in sich oder die Warcraft-Akademie haben. Es ist ein Pilotbetrieb, der bei Akzeptanz weiter ausgebaut wird. 

In die inzwischen recht umfangreiche Linksammlung wurden nun insgesamt 12 (!) Foren aufgenommen, die es zur Zeit rund um die Community gibt. 

Dienstag, 5. Juni 2001 - 19.15 - Eriador
Statistik 

Der heute erfolgte 5.000ste Forumeintrag animierte mich zur Veröffentlichung einer aktuellen Jahresübersicht der Besucherzahlen *protz* :

Monat Besucher gesamt Besucher pro Tag
Januar 2001 8.402 271
Februar 2001 9.092 314
März 2001 9.977 322
April 2001 10.015 334
Mai 2001 10.288 332


Montag, 4. Juni 2001 - 15.35 - Eriador
Pud des Monats Mai 

Aus 4 Einsendungen haben wir uns für das in der letzten Zeit allgemein viel gespielte LostWorld.pud von KnightXL als Pud des Monats entschieden, das für manch spannende Schlacht sorgte :-). Ein Hinweis an dieser Stelle auf die Puds-Seite, die seit geraumer Zeit eine Onkel-Ecke enthält.

Montag, 4. Juni 2001 - 13.55 - Eriador
Quiz  
Die Rechenschieber sind wieder abgekühlt und von 11 Einsendungen konnten 10 mit Punkten in der Quiztabelle belohnt werden. Die Lösung, wie auch die neue Frage für den Juni findet Ihr wie gewohnt auf der Quizseite. Das Juni-Quiz kommt diesmal von Livi - herzlichen Dank dafür :-) ! 

Freitag, 1. Juni 2001 - 18:00 - Eriador
Patch für die deutsche Version nun verfügbar 
Nun endlich erhalten auch die Spieler mit der deutschen Version der Warcraft II BNE den Patch auf Vers. 2.02 - automatisch beim Login in das Battle Net. Der Patch zur Offline-Installation ist hier verfügbar, gleichzeitig wurde die Files-Seite entsprechend upgedated. 

 


Copyright 1999 - 2001 by webmaster@warcraft-akademie.de