News Mai 2001



Zurück zum Archiv

 

Mittwoch, 30. Mai 2001 - 20:55 - Eriador
Gute Besserung ! 
Wie wir gerade erfahren, ist Wurm_Baal schwer krank. Er hat zwar "nur" eine Erkältung mit etwas Fieber - aber : ihm schmeckt kein Pils!  Da dies sehr ernst ist, wünschen wir ihm natürlich gute Besserung ! Diese News ist eine Ausnahme und wird sich kaum wiederholen lassen ;-)

Dienstag, 29. Mai 2001 - 19:00 - Eriador
Neuer War2duscher und Umfrage 

Von Groby bekam ich einen neuen War2duscher zugesandt, den Mit-BL-Gnomes-TH-Attackierer - sogar mit einem Bild !

Wie versprochen, gibt es eine Umfrage zum idealen Wochentag für die Ausrichtung von Turnieren.

Sonntag, 27. Mai 2001 - 20:20 - Eriador
Intern 
Um Spekulationen und Gerüchten vorzubeugen, möchte ich frühzeitig an dieser Stelle bekanntgeben, dass Filzlaus alias Kirk und meine Wenigkeit unsere Zusammenarbeit in Sachen Warcraft-Akademie beenden. Dies geschieht nicht im Zorn, sondern zu einem Zeitpunkt, an dem wir ohne Belastungen miteinander arbeiten konnten. Ich schulde Kirk sehr viel Dank für seinen Rat, sein Engagement und die Unterstützung, die ich durch ihn erfahren habe. Es gab keinen und wird auch keinen anderen Partner geben, mit dem ich die Akademie weiter betreiben werde - die gemeinsame Zeit ist unbeschreiblich schön und von großem Vertrauen geprägt gewesen. Da Teile des Akademie-Angebotes von Anfang an auf unserer Zusammenarbeit und auch Arbeitsteilung beruhten, wird es hier Einschnitte geben. Der erste Teil, der offline geht, ist im Bereich Community die Spielerliste und die Channel-Seite sowie das damit verbundene Angebot der Bot-Überwachung. Gleichzeitig wird der in Co-Produktion veröffentlichte Newsletter eingestellt. Über die Zukunft aller anderen Gemeinschaftsangebote ist noch nicht entschieden, zumindest in der Erscheinungsweise wird es Veränderungen geben.

Donnerstag, 24. Mai 2001 - 21:30 - Eriador
Verwirrspiel 
Nun lässt sich Blizzard wenigstens dazu herab, auf der Patch-Seite einen Link auf den Stuffit-Expander zu veröffentlichen, mit dem sich die hqx.-Datei des angebotenen Patches 2.02b extrahieren lässt, aber es handelt sich offensichtlich dennoch nicht um PC-Dateien :-(

Mittwoch, 23. Mai 2001 - 19:00 - Eriador
Patch auf 2.02b für BNE-Mac 
Wie geplant, bietet Blizzard nun auch den Patch auf die Version 2.02b zur Offline-Installation  für Mac-Warer an. Warum der Download-File mit dem Vermerk "Foreign Versions of BNE ONLY" versehen wurde, ist mir noch nicht deutlich geworden, führte aber schon zur Verwirrung eines einzelnen Warers ;-).

Sonntag, 20. Mai 2001 - 21:30 - Eriador
BHC-HAWK gewinnt das Human-Turnier 
Im Finalspiel des von Loxagon organisierten Human-Turniers setzte sich BHC-HAWK gegen C42DrBlood 2:1 durch und ist damit Turniersieger. Den Beteiligten und Zuschauern wird es sicherlich als ein Turnier in Erinnerung bleiben, das unglaubliche Hürden zu überwinden hatte ;-). Dennoch - es hat stattgefunden. Dank an alle Mitspieler und natürlich besonders Loxagon

Samstag, 19. Mai 2001 - 23.35 - Eriador
Lösung für die deutsche Version 
Als Duo haben Lala und HappyOrc (alias FireAOD) es geschafft, die relevanten Dateien herauszufinden, die in die deutsche Version eingebaut werden müssen, um wieder spielen zu können. Es hat tatsächlich geklappt - siehe dazu auch das Forum. Lala bietet diese als zip-Archiv an. Glückwunsch und vielen Dank an beide Tüftler von hier aus ! 

Samstag, 19. Mai 2001 - 21.00 - Eriador
Turnier erneut verschoben 
Der Beginn des Human-Turniers muss weiterhin warten. 1 Stunde nach geplantem Start - bereits um 3 Stunden verschoben, ist Telia immer noch nicht erreichbar. Auch die Versuche über US-East oder Exodus führten zu keinem fruchtbaren Ergebnis. Hoffen wir, dass morgen abend um 17.00 Uhr die technischen Voraussetzungen wieder vorhanden sind ...

Samstag, 19. Mai 2001 - 17.20 - Eriador
Turnier auf 20.00 Uhr verlegt 
Der Start des Human-Turniers wurde auf 20.00 Uhr heute abend verlegt, da zur Zeit kein Spiel auf Telia (europe.battle.net) möglich ist. Teilweise kommt man gar nicht auf den Server. Optional wird der morgige Sonntag als Spieltag (ab 17.00 Uhr) dazugenommen, um Vorrunde, Halbfinale und Finale an diesem Wochenende stattfinden zu lassen.

Samstag, 19. Mai 2001 - 09.35 - Eriador
Human-Turnier by Loxagon heute abend 
Ab 17.00 Uhr heißt es heute für die 8 Teilnehmer des Human-Turniers von Loxagon: pünktliches Erscheinen ist angesagt! Es startet das erste 1vs1-Human-Turnier und ist hochkarätig besetzt. Leider können 2 gemeldete Spieler aufgrund der nach wie vor nicht funktionierenden deutschen Version von War2BNE nicht antreten und Loxagon selbst hat verzichtet, um die magische Zahl 8 herzustellen. Aus der Warcraft-Akademie ein "GL, HF!" an alle Spieler und gutes Gelingen, lieber Lox-Lars :-)

Donnerstag, 17. Mai 2001 - 01.00 - Eriador
Patch auf 2.02 zum Download 
Die Besitzer der US-Version bekommen den Patch/das Upgrade zur Zeit automatisch bei der Anmeldung im Battle Net. Sollte es dennoch einmal nicht funktionieren, gibt es auf dieser Seite von Blizzard eine Downloadmöglichkeit der W2BNE202.exe (PC-Version). Leider gibt es noch keine weiteren Erkenntnisse in Bezug auf die deutsche Version, auch zum Zeitpunkt dieser News ist keine Verbindung mit dem Battle Net über das Spiel möglich...

Mittwoch, 16. Mai 2001 - 19.20 - Eriador
[Newsletter]-Bot in DEU-1 
Seit heute abend gibt es einen Bot mit obiger Bezeichnung im Deu-1, der den Chat mit sogenannten News vollmüllt, unter anderem mit Bezug auf die Warcraft-Akademie. Dieser Bot weist als Owner APK Andy aus, was aber ein Fake sein kann, da mir auf mehr als drei Mal gestellte Fragen keine Antwort vom Eigner gegeben wurde. Wir legen Wert auf die Feststellung, dass der Bot nicht von der Warcraft-Akademie betrieben wird, weder von mir oder Filz installiert wurde und wir uns von seinen Äußerungen distanzieren. 

Mittwoch, 16. Mai 2001 - 18.30 - Eriador
BattleNet-Update für Wacraft II BNE 
Alle Spieler mit der US-amerikanischen Version von War2BNE erhielten heute ein Update auf Version 2.02. Die Änderungen sind in der Patch.txt nachzulesen. Im Forum dazu weitere Infos, insbesondere von Lala, der erste Tests mit War2BNE Insight und Hackprogrammen machte. Vorerst funktionieren die Programme nicht mehr, allerdings steht zu befürchten, dass es bald wieder los geht ... Zum Zeitpunkt dieser News haben Spieler mit der deutschen Version keine Möglichkeit, mit dem Spiel das Battle.Net zu erreichen :-(

Samstag, 12. Mai 2001 - 12.30 - Durin
Geldsendung eingetroffen 
Erneut bedachte uns Onkel.Luke mit einer Sendung von Münzen, diesmal 2 Goldtalern, als Abonnement-Gebühr für die Azeroth Tribune. Wir bedanken uns höflichst !


Donnerstag, 10. Mai 2001 - 20.10 - Eriador
Human-Turnier by Loxi 
Ab sofort stehen die Infos zum Human-Turnier, ausgerichtet von Loxagon, zur Verfügung. Neue Infos werden laufend upgedated, also häufiger mal vorbeisehen. Für das Turnier ist eine separate Mailadresse eingerichtet, die die Mails an Loxi weiterleitet. Bitte nutzt sie für die Anmeldungen, auch die Spieler, die bereits im Forum Anmeldungen posteten. Besten Dank an Loxagon für die Ausrichtung!

Mittwoch, 9. Mai 2001 - 23.40 - Eriador
Newsletter versandt 
Heute abend ging der April-Newsletter an 88 Warer in den Versand.

Dienstag, 8. Mai 2001 - 01.00 - Eriador
Blizzard gehackt 
Seit dem 7.5.2001 ist die Blizzard-Seite vom Netz, nach einem Hackangriff durch eine Gruppe, die sich selbst "The Bandit's Software Group." nennt. Quelle: www.warcraft.org 

Donnerstag, 3. Mai 2001 - 19.30 - Eriador
WarPoster von DjinnKahn 
Wie schon im Forum kurz erwähnt, hier für alle Interessierten ein Link auf einen Forum-Beitrag im Crimsonrush-Forum. DjinnKahn war wieder aktiv und bietet ein neues Proggy für War2BNE-Freaks an :-). Es heißt AutoWarPoster und erstellt bmp-Bilder aus Savegames. Ein Testbild aus der Eri-Test-Werkstatt ist hier (367 kb - GIF) zu begucken.

Donnerstag, 3. Mai 2001 - 18.40 - Filzlaus
Warcraft-II-Quiz 
Von 18 Einsendungen auf die Aprilfrage waren 17 richtig und wurden mit je einem Punkt für die Quiz-Tabelle belohnt. Eine ebenfalls etwas einfachere Frage für alle Mathe-Peons unter uns ist für den Mai gestellt - viel Spaß beim Warcraft-Quiz !

Mittwoch, 2. Mai 2001 - 19.45 - Eriador
Warcraft-2-Liga auf War3-Seite 
Auf Warcraft.at wird zur Anmeldung von Clans für eine Warcraft-2-Liga aufgerufen. Gelistet sind bisher schon 8 Clans aus dem Gildenweb, allerdings konnte ich bisher noch keinen echten War2-Bezug bei diesen Clans herstellen. Online soll diese neue Clanliga ab Juni 2001 gehen, Einzelheiten erfährt man sicherlich noch. Offiziell heißt es "Staubt Eure War2-CD's ab und tragt Euch ein." Fragen, z.B. welche CD genau gemeint ist, ob die alte DOS oder War2BNE und wo gespielt werden soll (BNET, Zone oder gar Kali?) können im Forum von Warcraft.at gestellt werden.

Dienstag, 1. Mai 2001 - 17.30 - Durin
Sonderausgabe Azeroth Tribune zum Treffen
Mit der 2. Sonderausgabe gibt es nun den gewünschten Bericht zum Treffen. Nachdem über gogu's Peytsch bereits viele die Bilder von Mirror downloaden konnten, gibt es Fotos von Nobody in einer Galerie zu sehen.

 


Copyright 1999 - 2001 by webmaster@warcraft-akademie.de