News April 2001



Zurück zum Archiv

 

Sonntag, 29. April 2001 - 19.40 - Eriador
Pud des Monats April
Nur 2 Einsendungen erreichten uns diesen Monat. Die treuen Map-Erfinder Darss und Luke schickten ihre Karten ein und nach einigen Testrunden entschieden wir für Darss' Pud Raptor Three. Es erinnert übrigens stark an Kirk's C42z.pud - siehe War2-Pud-Seite. Das Pud von Luke geht mit hinüber in die Wertung Mai - an ihm müssen sich die Neueinsendungen messen lassen !

Mittwoch, 25. April 2001 - 23.30 - Eriador
2. Channel-Abend
Hier nur kurz die Statistik für den heutigen Mittwoch-Abend im Channel Clan Akademie: 77 Joins von 23 Stammspielern - 1 Ban. Ich kann nur sagen: es hat wieder Spaß gemacht - schöne Spiele !

Mittwoch, 25. April 2001 - 19.00 - Eriador
Channel-Info
Die Infos zum Channel Clan Akademie sind online. Gleichzeitig hat sich die Navigation in Bereich Community leicht verändert.

Dienstag, 24. April 2001 - 19.15 - Eriador
Alte Zeiten ...
Von Mirror bekam ich die ersten Bilder vom Treffen in Glinde zugesandt - Danke Volker ! Bis alles da ist und ich Durin überredet habe, die Sonderausgabe der Azeroth Tribune zusammenzuschrauben, gibt es einen Blick auf das erste größere Treffen zu Engage-Zeiten: Treffen Hannover 1999. Die Bilder und den Text habe ich mit freundlicher Genehmigung von Mark (Zuluhed) hier in die Akademie übernommen.

Sonntag, 22. April 2001 - 18.55 - Eriador
3. Warcraft-Community Treffen beendet
Das Treffen 2001 ist vorbei. Ich habe 39 Leute dort gezählt und es war wieder eine tolle Sache. Was alles geschah, wie das 3vs3-Turnier ausging, wie die Old-Stars das Fußballturnier gewannen, warum Walli der Champion des Treffens ist und ein gewisser Onkel ein Turnierspiel sehr beeinflussen konnte, wird bald in einer weiteren Sonderausgabe der Azeroth Tribune nachzulesen sein.

Vorab erfreut uns Leon (Teron) vielleicht mit einer seiner humorvollen Darstellungen des Treffens im Forum und die Fotografen können die Bilder an mich versenden :-). An dieser Stelle schon einmal jetzt ein ganz großes Dankeschön an das "Home-Team"  Björn (Priamos) und Leon (Teron) für die hervorragende Organisation und Ausrichtung, Ihr wart Spitze ! 

Mittwoch, 18. April 2001 - 23.55 - Eriador & Filzlaus
Premiere für >Clan Akademie<
Erstmalig präsent ab 21.00 Uhr am heutigen Mittwoch abend war der Channel "Clan Akademie" für die eingetragenen Warer der Spielerliste der Warcraft-Akademie. Erst am heutigen Tage mit diesem Beitrag im Forum angekündigt, fanden sich dennoch schon 16 Spieler zu unterhaltsamen 3 Partien auf GoW, BtB Combat und HSC BNE in einer angenehmen Atmosphäre :-). Der Channel wurde mit 101 Checks betreten und in 3 Fällen wurden Bots, bzw. Spieler gebannt. Wir freuen uns über das Interesse und denken, der Akademie-Bot hat seine Feuertaufe bestanden.

Dienstag, 17. April 2001 - 13.00 - Eriador
Wegbeschreibung Treffen 2001

Ich habe versucht, die Anfahrt zu beschreiben. Text und Kartenausschnitte hier . Bei Unklarheiten bitte mailen!

Sonntag, 15. April 2001 - 22.35 - Eriador
Ostern
Erst einmal fröhliche Ostern aus der Akademie an alle Warcraftler ! Für das Eiersuchen spendierte Kerbenok (Danke !!) das Ostern.pud, in dem einige Eier versteckt sind. Rezept für das Ostervergnügen: Man schaue sich die Karte vor dem Spielen nicht im Editor an, spiele sie im Mehrspielermodus 3vs3 auf fixed Order und vergebe auf den Slots 5 und 6 Computergegner. Natürlich empfiehlt sich für die Frühlingsstimmung die Einstellung Forest. Viel Vergnügen !

Samstag, 14. April 2001 - 23.25 - Eriador
Ergänzung Strategie-Teil
Aus einem ursprünglich im Forum der Akademie geposteten Beitrag zum Ressourcenmanagement in Warcraft II hat Frank - KGBagent22 eine Fassung für den Strategiebereich geschrieben. Seine Ausführungen zum Ressourcenmanagement sind vorerst im allgemeinen Part untergebracht. Allerdings hoffe ich, diesen Bereich recht bald in eine größere Baustelle umzuwandeln, in den weitere Beiträge einfließen werden. An Frank ein herzliches Dankeschön für seine Zeit und Mühe bei der Erstellung dieses Beitrages :-)

Samstag, 14. April 2001 - 18.05 - Eriador
WarCraft II - die neue Welt
Wieder war Kerbenok kreativ: Auf seiner neuen Homepage
WarCraft II - die neue Welt, bietet er War2-MODs an, wie er sie nennt. Surft einfach vorbei, ladet Euch die modifizierten Karten 'runter und probiert sie doch einmal aus ! Aufgenommen in den Link-Bereich ...

Mittwoch, 4. April 2001 - 23.00 - Eriador
Spielerecke wieder da
Sie ist mit neuem Outfit wieder online, die Spielerecke.de. Ein anderes Konzept - auch für Warcraft II-Spieler. Einfach mal vorbeischauen ... Viel Glück, Jasa !

Sonntag, 1. April 2001 - 21.25 - Eriador
The Quest
Die Fortsetzung von "Das Grauen" - der Gründungsgeschichte der Onkels, findet ihr ab sofort auf der Stammtisch-Page ! Eine interaktive Geschichte, die von den Lesern gelenkt wird.

Sonntag, 1. April 2001 - 20.15 - Eriador
Quiz und Treffen 2001
Diesmal erhielten wir 11 Einsendungen auf die Quizfrage zum Tower-Duell, von denen wir 3 als richtig gewertet haben :-). Die Lösung und wer alles Punkte bekam - sowie das Rätsel für den April findet Ihr auf der Quizseite.

Neue Infos von Teron gibt es auf der Seite für das Treffen diesen Monat in Glinde !

Sonntag, 1. April 2001 - 00.01 - Eriador
Wurmpage-Erneuerung und Critterkicken
Nicht nur in der Akademie, sondern auch auf der Wurmpage wurde in den vergangenen Tagen und Wochen fleißig gewerkelt. Herausgekommen ist eine etwas veränderte Navigation (ergonomisch an gute Warcraft-Seiten angepasst ;-)) und die Integration der bisher als separate Homepage geführte GoW-Stratics. Neuer Bestandteil ist ein Clankampf-Modus namens Critterkicken© (kurz Crikic genannt), den die Würmer in der ersten Runde gegen die Army of Darkness (AOD) spielen. Der Anstoss ist bereits erfolgt, es steht 1:0 für die Warcraft-Würmer :-). 

©
by Kirk 2001

 


Copyright 1999 - 2001 by webmaster@warcraft-akademie.de