News März 2001



Zurück zum Archiv

 

Samstag, 31. März 2001 - 16.20 - Durin
Azeroth Tribune Nr. 8

Die neueste Ausgabe der Azeroth Tribune ist stark geprägt von den Ergebnissen von Rats- und Clanvertreter-Sitzungen. Lest selbst !

Freitag, 30. März 2001 - 20.25 - Eriador
WarRecord
Nach seinem ersten Programm SaveView hat DjinnKahn, ein amerikanischer Spieler, nun ein weiteres Proggy geschrieben. WarRecord macht den Mitschnitt der Minimap möglich - mit geringen Einschränkungen. Leider kein Map-Hack-Detector, testet es einfach mal aus ...

Freitag, 30. März 2001 - 19.00 - Eriador
Pud des Monats März
Diesmal stritten sich drei Onkels um den Thron: neben Darss und Luke als unseren Dauereinreichern bewarb sich in letzter Minute noch Ewald mit einer Karte um das Pud des Monats. Wir entschieden uns für Luke's Wüstenkreation. Da wir inzwischen schon von den beiden erstgenannten Onkels so viele interessante Karten bekommen haben, wollen wir sie dem Volke auch nicht vorenthalten und bauen demnächst auf der Kirk/Eri-Pudseite noch eine Onkel-Ecke ein :-)

Freitag, 30. März 2001 - 18.30 - Durin
Ratssitzung für den KUA
Gestern in den Abendstunden entschieden die Clanvertreter im KuA über zwei eklatante Regeländerungen. Zum einen wurde die Erweiterung der Landkarte um 12 Länder am Rand genehmigt, sowie die Einführung einer Humans-Pflicht in KuA-Spielen. Im Vorfeld gab es bereits diverse Regelveränderungen, die durch die Minister verabschiedet wurden. Einzelheiten gibt es mit Sicherheit in der nächsten Zeit auf der KuA-Page nachzuvollziehen. Für mich Zeit, die Druckerpresse zu reinigen und mich an das Schreiben einer neuen Azeroth Tribune zu machen ;-) ...

Donnerstag, 29. März 2001 - 20.20 - Eriador
Umbau beendet
Inzwischen dürften einige Monitore wieder repariert sein und die an dunkle Orc-Höhlen gewöhnten Augen der Besucher der Akademie sich mit den "neuen" Farben dieser Fanpage zurechtfinden. Mit den vielen Einzelseiten des Strategieteils, insbesondere der Wissensbasis, wurde der aufwendige Umbau beendet. Im Archiv oder in den alten Geschichten des Bereiches Stories findet man allerdings noch Seiten im alten Look, die allerdings so erhalten bleiben und nicht den Farbeimern und Pinseln Durin's zum Opfer fallen werden...  Nun hoffe ich, dass die etwas freundlicheren Farben Gefallen finden - wer Spaß daran hat, vergleiche doch einmal mit dem alten Auftritt auf dieser Seite hier :-)

Dienstag, 20. März 2001 - 19.30 - Eriador
Warcraft-II-Pages ??

So ab und an fegt der bemühte Webhamster ja mal die Linkseite durch und entfernt nicht mehr funktionierende Hyperlinks. Der Insider weiß, dass ich einige Links lediglich verblassen lasse und durchstreiche - im Gedenken an besondere Homepages. Heute habe ich etwas mehr entfernt und durchstreichen müssen als sonst - besonders in der internationalen Szene geht eine URL nach der anderen dahin ... mit etwas Wehmut nehme ich dann auch zur Kenntnis, dass sich die ein oder andere "große" Adresse nun mehr mit War3 befasst ...

Donnerstag, 15. März 2001 - 20.30 - Eriador
Update
Nachdem wir leider seit Freitag, d. 2. März aus technischen Gründen auf der Provider-Seite keine Updates fahren konnten, sind wir nun wieder da. Es hat sich natürlich einiges angesammelt:

Wie versprochen ging am Wochenende, genauer: am 4.3.2001 gegen Mittag, der erste Newsletter der Akademie in den Mail-Versand an 79 Warer, die sich in die Spielerliste aufnehmen ließen. Inzwischen erreichte uns viel positives Feedback, aber auch kritische Anmerkungen, die es aufzuarbeiten gilt. 

Nachzutragen gibt es für den Februar noch die Kür zum Pud des Monats. Wir entschieden uns für eine Einsendung von DAR, der bereits im Januar durch die Vorstellung einer Trilogie auf sich aufmerksam machte. Die Entscheidung war diesmal sehr schwer zu treffen, weil auch die eingereichten Puds von Luke und Darss so viel Spaß bereiteten, dass wir sie diesmal ebenfalls zum Download mit anbieten werden - sie sind ebenfalls auf der PdM-Seite untergebracht. 

Wie im Forum schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, gibt es seitens Ocram eine Neuauflage eines 1vs1-Turniers, zu dem alle Spieler eingeladen sind, sich anzumelden - hier geht es zur Turnierseite. Viel Spaß beim Fighten - diesmal anscheinend nicht auf GoW !

Am 6.3. überschritt der Counter auf der dieser Hauptseite die 30.000er Marke. In einer anderen Größenordnung zu dieser Zahl stehen die im Februar veröffentlichten Besucherzahlen - sie gelten für die gesamte Domain, bei der auch die direkten Besuche im Forum oder gar auf anderen Seiten mitgezählt werden, die nicht über die News-Seite laufen. Übrigens wurde die Hochrechnung noch übertroffen, im Februar zählten wir 9.083 Besucher insgesamt. Noch einmal vielen Dank an alle Warer !

Last but not least: Auch die Warcraft-III-Homepage Warcraft.at ist nach Überarbeitung und längerer Offline-Zeit wieder im Netz - schaut doch einmal dort vorbei.

Freitag, 2. März 2001 - 18.55 - Eriador & Filzlaus
Monatsquiz
Sie schien nicht allzu schwer zu sein, die Frage von Luke für den Februar... dennoch konnte nur er einen Punkt (für die Idee) einfahren. Von 7 Einsendungen kamen nur 4 rechtzeitig vor Einsendeschluss an - der kurze Februar überrushte dann wohl doch den einen oder anderen ;-). Näheres zur Lösung auf der Quizseite - und natürlich die neue Frage für den März.

Donnerstag, 1. März 2001 - 21.10 - Eriador  
War2BNE Insight
Wie versprochen, hat Lala seinen Hack-Detector War2BNE Insight zur Verfügung gestellt. Hier der Link auf seine Page. Vielen Dank ! :-)