News Februar 2001



Zurück zum Archiv

 

Mittwoch, 28. Februar 2001 - 21.50 - Eriador  
Link-Ergänzung

In die Links aufgrund eines Tipps von KGBagent22 aufgenommen: die Clanpage des UDF-Clans, mir noch ein Begriff aus Engage-Zeiten.

Samstag, 24. Februar 2001 - 18.45 - Eriador  
Szene
Der Webwurm der Warcraft Würmer scheint aus seinem Winterschlaf erwacht zu sein. Neben Einblicken in ihr buntes Treiben im "Kampf unter Azeroth" gibt es in der Szene-Rubrik nun auch wieder einige amüsante Chatmitschnitte der vergangenen Tage (und Jahre?).

Gespannt blickt die Community auf den kommenden Donnerstag, den 1. März 2001, an dem Lala sein Hack-Detector-Proggy veröffentlichen will - und natürlich auch auf die Tage vorher ...  Näheres siehe vorerst im Forum. An Lala vorab schon einmal ein Dankeschön für seine Bemühungen !

Dienstag, 20. Februar 2001 - 18.45 - Eriador  
Besucherzahlen der Akademie
Immer wenn Saure-Gurken-Zeit ist, müssen News-Seiten mit ollen Kamellen gefüllt werden. So auch hier in der Akademie - nachstehend einmal ein kleiner Einblick in die Statistik der Warcraft-Akademie in tabellarischer Form:

Monat Besucher gesamt Besucher pro Tag
November 2000 4.398 141
Dezember 2000 5.617 181
Januar 2001 8.402 271
Februar 2001 6.242 bis heute 312

Für den Februar rechnet sich die Zahl hoch auf 8.738 bei gleichbleibender durchschnittlicher Besucherzahl am Tag. Für Durin müssen wir also einen stetig steigenden Bedarf an Eintrittskarten am Portal der Akademie bereitlegen ;-). Diese Zahlen sind auf der einen Seite sicherlich nicht spektakulär für eine Fanpage, aber andererseits vielleicht einmal ein guter Überblick über die Frequentierung durch die War2-Community und Gelegenheitsbesucher. Gleichzeitig verbinde ich mit dieser News mein herzliches Dankeschön an alle treuen Besucher und den Wunsch, dass das Forum niemals streiken möge ;-)).

Sonntag, 18. Februar 2001 - 14.35 - Eriador  
Kampf ums Ruhrgebiet
Für alle, die nicht regelmäßig die Onkels-Homepage besuchen, sei hier der Hinweis gestattet, dass die erste Runde im KuR beendet wurde - mit Luke als Gewinner.

Samstag, 17. Februar 2001 - 18.40 - Eriador  
Polls
Die diesmonatige Umfrage zum Thema Newsletter-Format ist abgeschlossen und das Ergebnis auf der Poll-Seite zu bestaunen. Immerhin haben sich von den über 70 gelisteten Spielern 39 an der Wahl beteiligt :-) - ein repräsentatives Ergebnis also. Im Forum erbitten wir nun Eure Wünsche zu den Inhalten.

Neben den Onkels veranstaltet nun auch Morozki[BR] auf seiner Homepage eine Umfrage. Also, gehet hin und wählet !

Dienstag, 13. Februar 2001 - 19.15 - Eriador  
Neue Domain des Order of Balance
Die Domain für die Clanpage des Order of Balance ist verändert worden und in den Links und auf der Übersichtseite für die War2-Clans nun aktualisiert. Gleichzeitig mit dieser Nachricht übermittelte mir Ocram das lang erwartete Wappen des OB .

Sonntag, 11. Februar 2001 - 18.30 - Eriador  
Umfrage der Stammtischler
Schon gewählt bei den Onkels auf deren Homepage ? Nein ? Es geht um die Weiterführung der Clangeschichte als interaktive Story - also: wer noch nicht dort war und seine Meinung dazu abgegeben hat, schnell zur Onkel-Poll !

Samstag, 10. Februar 2001 - 21.15 - Eriador  
Stories
Spielberichte aus der Zeit Oktober - Dezember 2000 übersandten mir Apophis und Luke - zu lesen im Bereich Stories.

Samstag, 10. Februar 2001 - 20.00 - Eriador  
Treffen 2001 - Vorbereitungen
Diesmal organisiert von Teron und Priamos: das Treffen 2001 in Glinde bei Hamburg. Alle Einzelheiten, nach und nach ergänzt, findet Ihr auf der Seite Treffen 2001 im Community-Bereich.

Sonntag, 4. Februar 2001 - 14.45 - Filzlaus  
Monatsanfang ... Quiz und PdM
"Als erstes 2 Schildkröten die sich paaren..." so begann die lustigste Antwort auf unser Januar-Quiz, an dem sich 18 Rechenkünstler versuchten. 16 von ihnen können sich über einen Eintrag in die Rätseltabelle freuen. Gleichzeitig geht natürlich die Frage für den Februar online, die diesmal Luke stellt :-).

Für wieder etwas zahlreichere Einreichungen von Puds für den "Wettbewerb" Pud des Monats bedanken wir uns herzlich - es waren wieder interessante Schöpfungen dabei. Aus Zeitnot erhielten die Einsender noch kein Feedback - wird aber bald nachgeholt ... Nach unseren üblichen Tests haben wir das Diverse.pud von Hackworth zum PdM gewählt. Als interessante Zusammenstellung hat uns DAR seine "The-Same-Chance"-Trilogie zugesandt. Wir fanden diese Kleinserie so gut, dass wir sie zum Download ebenfalls auf unserer PdM-Seite mit anbieten.

 


Copyright 1999 - 2001 by webmaster@warcraft-akademie.de