News November 2000



Zurück zum Archiv

 

26. November 2000 - 16.40 - Eriador & Filzlaus
Zusammenarbeit

Nach einigen Denk-Mails haben wir uns entschlossen, die Inhalte der Neuigkeiten aus Azeroth und der Warcraft-Akademie zusammen zu legen, um mit nur noch einer umfangreichen War2-Fansite und gebündelter Energie weiterhin Wissenswertes, News und Unterhaltung zu präsentieren. Die umfangreichen "Nachschlage"-Seiten der NAA, wie die Strategie-Wissensbasis, Online-Systeme oder War2-Themen sind nun in die Bibliotheken der Akademie übernommen worden. Nur noch kurze Zeit bietet sich die Möglichkeit, im Archiv der Neuigkeiten aus Azeroth Erinnerungen aufzufrischen :-).

23. November 2000 - 19.30 - Eriador
Neue Homepage "Tempel der Verdammten"
Neu am Warcraft-Himmel ist die War2-Homepage von Dentarg, der ein langes Dasein in der Matrix beschieden sein möge :-).


21. November 2000 - 18.35 - Durin
Erstes Abonnement verkauft
Auch Luke hatte große Schwierigkeiten, seine Bank zur Überweisung von Talern als Währung für die Azeroth Tribune zu überzeugen. Also kam heute per Post der erste Taler als Bezahlung für das Abo in der Akademie an und so erhält Luke die nächste Ausgabe unter seiner Hütten-Tür durchgeschoben. Hier eine Abbildung des eingesandten Talers
.



17. November 2000 - 20.30 - Durin
6. Ausgabe der Azeroth Tribune
Der KuA-Herbst ist bisher nicht allzu heiß - deshalb muss man fast von einer Notausgabe sprechen. Lest selbst, was so passierte in der letzten Zeit in der neuen Ausgabe der Azeroth Tribune.


13. November 2000 - 19.00 - Eriador
1vs1-Turnier
Den im Forum gemachten Vorschlag, ein 1vs1-Turnier zur Kür des Wintermeisters im War2BNE DEU-1 auszurichten, hat Ocram aufgenommen und setzt ihn in die Tat um. Hier kann man sich anmelden. Die Akademie-Crew ist gespannt !


12. November 2000 - 16.30 - Eriador
2vs2-Teamliga eingestellt

Mangelnde Aktivitäten veranlassten Jasanimi zur Einstellung der 2vs2-Teamliga. Sehr schade 'drum ...

2vs2 - die Warcraft-Teamliga


8. November 2000 - 17.15 - Eriador
Nachlieferung
Wie versprochen, sind nun auch die Tastaturkürzel der deutschen Version online. Dank an XBremer1 für die Zusendung der deutschen Orc-Kürzel mit englischen Bezeichnungen ;-).


6. November 2000 - 23.00 - Eriador
Kampf ums Ruhrgebiet
Nach dem Pud KuR präsentieren die Tante und die Onkels vom Stammtisch ihren eigenen claninternen Wettbewerb - den KuR -  Kampf ums Ruhrgebiet. Ein echter "Hingucker" !


4. November 2000 - 01.00 - Eriador
Erweiterung Strategieteil um die Hotkeys
Weil mich mein Mitwurm Werner danach fragte, habe ich die Shortcuts (Tastatur-Kürzel) der englischen War2-Version in den Strategieteil eingebaut. Die deutsche Version lasse ich irgendwann folgen.


1. November 2000 - 22.40 - Durin
Quiz Oktober und November
Für das Oktober-Rätsel hatten wir 13 Einsendungen, davon haben wir 12 als richtig gewertet und einen Punkt für die Tabelle vergeben. Die Lösung ist ausführlich auf der Quiz-Seite zu finden. An dieser Stelle kurz die Aufzählung der Spieler, die richtig lagen: Mitchell, Hel_AOD, Priamos ,Kitty, Ocram, Kilian, K.Bladefist und ein ganzer Sack C42: Ralf, gogu, DrBlood, Loxagon und FireSnake

Fast richtig war die Antwort von Ewald: "Durin gab seinen Magieren nur minderwertiges Altbier. Sein Gegner hingegen versprach seinen Magieren, dass sie jeder einen Kasten Gaffel Kölsch bekommen, wenn sie dafür die Fronten wechseln." Das kränkt mich zwar etwas, aber Eri meinte, es gibt noch einen halben Punkt.

Online ist natürlich ich auch die Frage für den November. Viel Spaß!