News Oktober 2000



Zurück zum Archiv

 

30. Oktober 2000 - 19.20 - Eriador
1 Jahr Warcraft-Akademie
Fast hätte ich ihn verschlafen, den 1. Geburtstag. Gelegenheit, allen treuen Besuchern Dankeschön zu sagen und natürlich Filz für die gute Zusammenarbeit. 

30. Oktober 2000 - 17.15 - Eriador
Pud des Monats Oktober
Nach intensiven Tests küren wir das KuR.pud (Kampf ums Ruhrgebiet) von Onkel.Darss zum Pud des Monats. Eine interessante 3vs3-Karte mit engen Übergängen über einen trennenden Fluss. Fixed Order wird empfohlen. 

Für alle Wartenden auf ein neues Interview hier der Hinweis, dass wir für den Oktober eine Wahl getroffen haben, jedoch aus Zeitgründen die Präsentation erst Mitte November erfolgt.  

29. Oktober 2000 - 14.00 - Eriador
Winterzeit und Homepages
Pünktlich zur Umstellung auf die Winterzeit kehren auch Durin und Eriador zurück in die Akademie. Was gibt es Neues in der Zwischenzeit? General Thomas bringt eine neue War2-Kampagnen - Homepage namens Warcraft-2.de online und von XBremer1 entdeckt, wie man im GoW-Stratics - Forum lesen kann: The-Warcraft II-Occult, eine englischsprachige Homepage. 

7. Oktober 2000 - 23.00 - Eriador
Sonderausgabe der Azeroth Tribune: Treffen 2000
Eine kurze Zusammenfassung des Treffens mit einer kleinen Auswahl von Fotos gibt es nun endlich als Dokumentation. Alle bisher online verfügbaren Fotos erreicht man weiterhin über dieses Extrablatt, das vorerst unter "Aktuelles" bereitgehalten wird. 

3. Oktober 2000 - 23.45 - Eriador
Warcraft-Zentrum

Nun endlich ist es gefunden: das Warcraft-Zentrum des deutschsprachigen Raumes ;-). Aufnahme in die Links ist obligatorisch, viel Spaß beim Surfen !


3. Oktober 2000 - 17.15 - Filzlaus
Monatsquiz
Über das September-Quiz haben sich 11 Warer den Kopf bzw. die Köpfe zerbrochen. Unter den gegebenen Bedingungen musste man genau auf die Zahl 35 kommen. Auf diese Anzahl von Startmöglichkeiten kamen (wie auch immer) 3 Warer. Über einen Punkt für die Quiz-Tabelle können sich daher folgende Spieler freuen: C42Ralf, Kilian und Lala_DC.
Einige haben das zweite angegebene Beispiel außer acht gelassen und haben die beiden Teams unterschieden. Sie sind somit auf 2x35 = 70 Ausgangssituationen gekommen. Wir drücken da einmal 3 Augen zu und vergeben noch einen halben Trostpunkt an: mitchell', Mad.Cat, Druwok-OB und C42FireSnake.
Würde man übrigens auch noch die Positionen der einzelnen Spieler in den beiden Teams unterscheiden, käme man auf die stolze Anzahl von 40.320 Möglichkeiten. Was bedeuten würde (wenn man für ein Spiel nur 30 Minuten berechnet), dass 8 Spieler rund um die Uhr weit über zwei Jahre lang durchzocken müssten, um alle diese möglichen Kombinationen einmal anzuspielen - und da soll noch einer sagen GoW sei langweilig ;-).

Online ist natürlich auch die neue Frage für den Oktober !

 


Copyright 1999,2000 by webmaster@warcraft-akademie.de