News September 2000



Zurück zum Archiv

 

24. September  2000 - 14.05 - Eriador
Weitere War2duscher
Immer 'mal wieder treffen neue War2duscher ein. So heute einige von Ronin, die auch bereits eingefügt wurden.

23. September  2000 - 17.45 - Eriador
Tag der offenen Tür
Ein neues Design soll die Clansite der Onkels bekommen, der Stammtisch lädt heute und morgen zu einem Tag der offenen Tür ein. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch das Forum vorgeschaltet - man darf gespannt sein.

Der Stammtisch


22. September  2000 - 21.00 - Eriador
Fansite-Area, Pud des Monats, KuA
Blizzard hat den bisher selbst verwalteten Fansite-Teil offiziell an BGN - Blizzard Games Network übertragen, die eine Fansite Database anbieten. Hier können alle interessierten Webmaster einen Link anmelden, der nach Prüfung aufgenommen wird. Vielleicht eine Idee für den einen oder anderen Webhamster unter uns.

Authorized Database - Blizzard Fansites

Pud des Monats wurde erneut eine Kreation von Kirk, das C42.pud . Und zu guter Letzt noch ein Hinweis auf den Kampf um Azeroth: lediglich das Schicksal von Hillsbrad ist im Herbst des Jahres 5 n.Z. noch offen, 3vs3-Termin ist lt. Forum am kommenden Donnerstag.

19. September  2000 - 23.15 - Eriador
Erste Fotos vom Treffen
Sehr provisorisch habe ich schnell die Bilder von Bexter_DC bearbeitet, zurecht geschnitten und von den 50 Stück erst einmal die m.E. besten 28 schnell online gebracht. Auch die Bildunterschriften sind nur schnell gemacht, damit alle erst einmal gucken können. Der Bericht über das Treffen und die Fotos werden dann bei mehr Zeit natürlich noch vernünftig zurechtgemacht, ich erwarte dazu auch noch weiteres Material. Viel Spaß mit diesen ersten Bildern !

18. September  2000 - 20.30 - Eriador
Warcraft-Treffen 2000 - Nievenheim
Vom 15.09. - 17.09.2000 fand es nun nach erster Absage statt: das 2. deutsche Warcraft-Community-Treffen. Leider in der Raumorganisation doch mitunter chaotisch durch einen Umzug, haben sich 35 Warer gesehen, einige sogar kennengelernt. Die Eindrücke von gogu im Forum beschreiben die "Highlights" aus meiner Sicht ganz treffend. Dank an Hawk und Fantazar, die als Krisenmanager ab und an schweißgebadet wirkten, aber doch einen Weg gefunden haben, das Treffen bis zum Sonntag durchzuführen. Das 1.Warcraft-Akademie-Turnier im 2vs2-Modus haben C42DrBlood / C42Loxagon gewonnen - noch einmal herzlichen Glückwunsch. Alle Einzelheiten zum Turnier und dem Treffen werden in den nächsten Tagen hier online gehen, von Bexter_DC bekomme ich gerade 16,5 MB Bilder zugeschickt - nettes Download ! Ein Ausblick: im Jahr 2001, dann im Sommer, werden wir voraussichtlich wieder in Hannover das 3. Treffen organisieren, schon jetzt haben sich zur Organisation zwei bereiterklärt: ST_Sky und Durin.

Während ein Großteil der Warer in Nievenheim war, hat Oberwurm Kirk die Wurmpage wieder auf den neuesten Stand gebracht.

14. September  2000 - 19.50 - Eriador
Kurz vor dem Treffen
Nach Rückkehr an den heimischen PC hier die allerwichtigsten Eckdaten zum Treffen: Dank Lala-DC gibt es eine Wegbeschreibung mit Anfahrtskizzen auf Basis von Hawks Angaben. Im Forum des weiteren einige Sätze zum Warcraft-Akademie-Turnier. Wie es ausschaut, werden wir 40 Leute. Treffen-Seite ein letztes Mal aktualisiert. Kommt alle heil an, wir sehen uns ab morgen !

7. September  2000 - 18.40 - Eriador
Noch'n Clan
Laut meinem alten Warcraft-II-Handbuch gilt der Burning-Blade-Clan als ein Haufen geisteskranker Orcs. Sie haben orange als Clanfarbe, gründeten sich im BNET Mitte August und haben sogar eine verrückte Homepage. Durin sagte gerade zu mir: "Bald verlier' ich die Übersicht über die vielen Clans - sie schießen wie Pilze aus dem Waldboden von Stromgarde!"  ;-)

5. September  2000 - 20.35 - Eriador
Clan-Szene

Neu-Alte Homepages präsentieren der Order of Balance und die neu entstandenen WarMachines. Während Ocram für OB das BNET-Interface als Grundlage nimmt, erben die WM das Layout der alten OB-Page. 

3. September  2000 - 19.15 - Eriador
Quizfragen
Mit einer Rekordbeteiligung von 16 Teilnehmern an dem zugegebenermaßen leichten Monatsquiz für den August und 15 richtigen Einsendungen ist die Quiz-Tabelle weitergeführt worden. Die Frage für den September kommt von Filzlaus und beschäftigt sich mit dem immer aktuellen Garden of War. 

 


Copyright 1999,2000 by webmaster@warcraft-akademie.de